Vorstellung und gleich zwei Fragen

Steeldust

Neues Mitglied
Registriert
27 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin aus Hamburg!

ich bin totaler Anfänger und habe keine Ahnung vom Kickern! Ein Kollege von mir hat für unsere Firma einen Kickertisch bestellt, der letzten Donnerstag geliefert und von uns beiden unter großem Schweiß erfolgreich aufgebaut werden konnte :p

Vector Soccer Tables by Kicker Klaus

Das gute Stück steht seit Donnerstag bei uns in der Küche und findet regen Anklang unter den Kollegen. Nun habe ich 2 Fragen:

1. Welche leisen Bälle sind zu empfehlen? Der Tisch kam mit 2 Plastik-Bällen, ich glaube 14 mm, empfohlen vom Hersteller sind laut meinem Kollegen wohl 15 mm. Ich habe gehört, dass Korg-Bälle am leisesten sind. Gerne auch gleich einen Amazon-Link, wenn's keine Umstände macht :-D

2. Wir möchten coronabedingt die Griffe desinfizieren. Gibt es da empfohlene Mittel, die das Gummi nicht angreift, oder kann man jedes beliebige Desinfektionsmittel nehmen? Wie machen das die Profis?

Gerne nehme ich auch jeden anderen Tipp zur Pflege des neuen Tisches. Auch sonstige Hinweise, die für einen Anfänger vielleicht interessant sein könnten, sind hochwillkommen!

Was mir noch aufgefallen ist: Die Bälle bleiben auffällig oft im toten Winkel und müssen von Hand angestupst werden (manchmal sogar zwischen den beiden Mittelreihen). In meiner alten Firma hatten wir auch einen Kickertisch, da war das nicht so oft der Fall. Ist das bei dem Tisch normal? Kann man da was gegen tun? Vermutlich nicht.

Danke und LG!
 

TenSat

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Leise Bälle ist immer so ne Sache, da Korkbälle leiser sind die Spieleigenschaften aber auch stark beeinträchtigt. Wenn nur der Sound wenn der Ball ins Tor knallt stört, kann man da durch Dämmung Abhilfe schaffen. Zum Beispiel mit so Schwammtücher zum Spülen die sind so nen halben cm dick in etwa.