Vorstellung & Trainingspartner gesucht - Bergisch Gladbach

SlowMoe

Mitglied
Registriert
25 Feb 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

ganz kurze Vorstellung: Ich bin Jan, 31 Jahre alt, Informatiker, wohne seit kurzem in Bergisch Gladbach.

Ich habe früher (so mit 18 bis 20 schätze ich) ziemlich regelmäßig mit Freunden gekickert. Da war kein richtiger Könner dabei, halt so zum Spaß im Jugendraum.
Jetzt bin ich gerade umgezogen und habe eine neue Arbeitsstelle und da kickern wir jede Mittagspause so 20 bis 30 Minuten nach dem Essen mit 4 bis 6 Kollegen. Die sind jetzt auch nicht die absoluten Cracks, aber ich habe trotzdem ziemlichen Trainingsrückstand. ;-)

Außerdem hat mich jetzt total das Fieber gepackt, nach zwei Montaten habe ich immer noch jeden Abend richtig Lust zu kickern und vor allem auch, so für mich allein an der Technik zu feilen, was auf der Arbeit jetzt nicht so geht.

Dazu jetzt folgende Fragen:

1)
Gibt es jemanden in Bergisch Gladbach oder in der Nähe, der/die Lust hätte, mit mir zusammen regelmäßig zu trainieren oder auch einfach nur zu spielen und Tipps zu geben? Köln fänd ich auch noch ok, könnte ich mich für einmal pro Woche oder so sicher drauf einstellen.

2)
Kann mir jemand nen Tipp geben, wo man in Bergisch Gladbach solo hingehen kann um auf nem Münztisch zu trainieren? Unter "Spielorte" habe ich gelesen, dass im Quirls zwei Lehmacher-Tische in gutem Zustand stehen sollen, aber als ich da war, war nur ein Tisch da, von der Optik her eher heruntergekommen und zudem der Münzer kaputt. Die Bedienung hat das Geld dann netterweise wieder rausgegeben, aber mit Kickern war halt Essig. Die Info zum Malibu ist auch von 2006, stimmt das noch?

Ich hätt auch Lust und finanzielle Mittel, um mir nen eigenen Tisch zu kaufen, aber das muss ja auch nicht sofort sein. Nimmt ja auch Platz weg und ist laut; und in der Garage ist es jetzt noch bisschen kalt. :-D

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp?

Gruß,
Jan

PS: Den Hinweis auf die Facebookgruppe zu Köln habe ich wohl gesehen. Allerdings habe ich mich da vor geraumer Zeit abgemeldet und jetzt wenig Lust, nur deswegen wieder nen Account zu machen.
 
Oben