Vorstellung ragnar und sein Tisch

ragnar

Mitglied
Registriert
25 Feb 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Naila/Erlangen
so hallo erst mal alle zusammen.
da ich ja neu hier im forum bin will ich mich mal vorstellen (und meinen tisch dazu). Also ich kickere so seit naja sagen wir mal 4 jahren regelmäsig auf einen alten Leonhart TS (mit hochgezogen ecken und Glasscheibe Spielfeld)
Nun vor einiger Zeit ist in mir der Gedanke gewachsen mir einen solchen Kicker zu bauen. In der Planungsphase bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hab schon mal fleißig die Beiträge im Selbstbauteil mit gelesen.(Tolle Beiträge übrigens) nun ja aus Zeit und Kosten Gründen wurde dann das Selbstbauprojekt erst mal wieder bei Seite gelegt.
Zu Weinachten überraschte mich allerdings meine Mutter mit einem Kickertisch (klar es war kein MArkentisch, sondern der ausdem Aldi Süd) für das Geld eigentlich nicht mal so übel. ok die Puppen waren jetzt nicht so mein fall (zu Soccermäsig) und es gab ein paar Baulichemängel. Sprich die Mase waren zum Teil falsch vorgebohrt etc, was ich am Heilig Abend recht toll fand. NICHT. Nunja jedenfalls habe ich mir entsprechende Puppen (wie TS) und Griffe besorgt dazu die Banden und die ganze sage zusammen gebaut.
Finde das Ergebniss is ganz ok und für meine Bedüfnisse völlig ausreichend. So nun spann ich euch nicht länger auf die Folter und zeig euch mal die Bilder von dem Tisch.(Bilder sind ja immer toll)
200701020gi2.jpg

200701021xz5.jpg

200701022vc9.jpg

200701023uh1.jpg
 

mamakus

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Sieht ja witzig aus... ;)
Aber kommst Du mit dem verwendeten Ball sowie Griffen wirklich zurecht?
Soccerst oder Kickerst Du?
Gruß mamakus
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
ist das denn wirklich ein Aldi-Kicker? Sieht sehr verdächtig nach dem Ullrich-146kg-Tisch aus... Siehe hier:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1507.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Nachtrag: Oder ist das hier etwa der neue Ullrich-100-kg-Tisch??? Oberteil ähnelt dem 146kg, aber auf dem einen Foto erkennt man den Korpus, der sich vom 146kg unterscheidet.
Vielleicht war es nicht die beste Idee, da die TS-Figuren zu nehmen und die Banden drauf zu klatschen... :-?
 

ragnar

Mitglied
Registriert
25 Feb 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Naila/Erlangen
hi also
nun ja ich kicker mehr. ja mit den griffen kommen ich zurecht (bin nichts anders gewöhnt.
Nun ja der kicker is wircklich aus dem aldi, allerdings hast du recht er sieht dem ullrich doch sehr ähnlich auf den bildern, werde später mal noch andere bilder rein stellen, da sieht man dann dass es nicht das selbe modell ist.
allerdings sehen sie sich schon sehr ähnlich
ach ja ball da habe ich mir eine soccerball vom kk besorgt geht gut damit.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
:roll: Hmmh, die Ähnlichkeit ist schon frappierend, soweit man das von den Fotos her beurteilen kann. Ich spekuliere und kombiniere deswegen mal ein wenig: CheGue hat in einem anderen Thread ein wenig geheimnisvoll getan, als es um die Frage ging, weshalb der neue Ullrich-100kg-Kicker noch nicht auf der Ullrich-Homepage zu finden ist. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass er erstmal über ALDI (Süd) verkauft werden soll?

Naja, vielleicht spinne ich mir ja auch nur einen zusammen...
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ryu schrieb:
:roll: Hmmh, die Ähnlichkeit ist schon frappierend, soweit man das von den Fotos her beurteilen kann. Ich spekuliere und kombiniere deswegen mal ein wenig: CheGue hat in einem anderen Thread ein wenig geheimnisvoll getan, als es um die Frage ging, weshalb der neue Ullrich-100kg-Kicker noch nicht auf der Ullrich-Homepage zu finden ist. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass er erstmal über ALDI (Süd) verkauft werden soll?

Naja, vielleicht spinne ich mir ja auch nur einen zusammen...

Hi,

ich glaube, da spinnst du dir wirklich was zusammen. Der Aldi-Süd-Tisch ist ja auch von einem TV-Sender getestet worden und qualitativ ziemlich verrissen worden. Dass sich China-Tische manchmal ähnlich sehen, ist auch nichts grundsätzlich neues ;-)

Gruß
klaschatx
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
... Ok, war nur Spinnerei. Ich kenne den Aldi-Süd-Kicker nicht, weswegen mich diese Ähnlichkeit etwas überrascht hat. Aber gut, Schwamm drüber.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Kostos schrieb:
Der Aldi-Süd-Tisch ist ja auch von einem TV-Sender getestet worden und qualitativ ziemlich verrissen worden.
Ging es da nicht um den Lidl Tisch?

Ich meine, das wäre der Aldi-Tisch gewesen - aber festlegen will ich mich da auch nicht.

Gruß
klaschatx
 

ragnar

Mitglied
Registriert
25 Feb 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Naila/Erlangen
hi nun ja verreißen möchte ich den tisch nicht, sicher kann er nicht mit den 3 Ls mit halten . hab mir den tisch ja auch net rausgesucht. die zwecke um mit kumpels mal einen zu kicker erfüllt er alle mal mehr als nur zufriedenstellen also für meine zwecke.
nun hier dann noch mal ein paar ander bilder evtl löst das dann die Diskussion
feb050it4.jpg

feb051bf3.jpg

nun ja leider is die qualität nicht so der hit :)
 
Oben