Vom neuen Ullrich zum gebrauchten Leo? Oder doch nicht.

Daniel84

Mitglied
Status
Kneipenspieler
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tischkicker für zu Hause. Siehe auch meinen Vorstellungsthread.

Es soll ein Weihnachtsgeschenk für den Sohnemann werden, natürlich wird auch der Papa mit den Kumpels dran zocken. Also ein Familienkicker, der tobende Kinder und vier kräftige Männer und deren Emotionen aushalten muss.

Der Beginn meiner Recherche hat mich zu Ullrich geführt. Vom Home zum u4p und dann zum Soccer. Diverse Upgrades ja oder nein, wie das halt so ist.

In meiner Jugend haben wir immer auf Löwen oder Leonhard gespielt, preislich aber echt nochmal ne andere Liga.

Daher überlege ich ob ein Leo Tournament als Gebrauchtkauf eine sinnvolle Alternative zum Ullrich wäre. Mein Herz sagt Leo, der Verstand Ullrich. Zumal ich kein Profi bin und mich nicht so gut mit der Materie auskenne. Entscheidwn würde ich mich für die niedrige Torvariante. Auf einem Tisch mit hohem Tor habe ich nie gespielt.

Jetzt bin ich auf folgenden Tisch gestoßen. Wie schätzen die Erfahrenen Kicker das Angebot ein? Aber bitte nicht vor der Nase wegschnappen.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Daniel

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...icker-tunier-kicker-dtfb/3231717930-230-18892

Hi Daniel,
Prinzipiell ist ein Gebrauchtkauf keine schlechte Idee. Da gibts manchmal echte Schnäppchen, da braucht es dann aber Zeit und etwas Glück.
Zu dem Leo:
Ich bin kein Fan von den grünen Banden. Bei Leo sind die hohe Tore eher der Standard für Wettbewerbe. Leo ist schon cool, aber koste halt auch mehr. Würde ich persönlich nur bei hohen Toren in Kauf nehmen.

Wenn es „nur“ um einen guten Tisch für Familie und Spaß Kumpels geht, dann würde ich den getunten Vector von Schmitt ernsthaft in Betracht ziehen. Wäre von Heilbronn auf jeden Fall eine Reise wert!

Viele Grüße

Hi Daniel,
Prinzipiell ist ein Gebrauchtkauf keine schlechte Idee. Da gibts manchmal echte Schnäppchen, da braucht es dann aber Zeit und etwas Glück.
Zu dem Leo:
Ich bin kein Fan von den grünen Banden. Bei Leo sind die hohe Tore eher der Standard für Wettbewerbe. Leo ist schon cool, aber koste halt auch mehr. Würde ich persönlich nur bei hohen Toren in Kauf nehmen.

Wenn es „nur“ um einen guten Tisch für Familie und Spaß Kumpels geht, dann würde ich den getunten Vector von Schmitt ernsthaft in Betracht ziehen. Wäre von Heilbronn auf jeden Fall eine Reise wert!

Viele Grüße
Dieser Meinung schließe ich mich zu 100% an. Fahr mal nach Bad Schönborn. Du wirst es nicht bereuen....

Hi, danke für die schnellen Rückmeldungen. Welchen Tisch oder Anbieter meint ihr? Hab ich noch nicht von gehört?

Ja, da hast du auf jeden Fall einen top Tisch aus sehr guten Händen!
Den Faktor des seriösen Verkäufers sollte man auf jeden Fall auch nicht unterschätzen. Ich stand schon oft vor Tischen von Kleinanzeigen die mit top Zustand angeboten wurden und dann vor Ort gab's ne dicke Enttäuschung. Das kann dir beim Schmitt nicht passieren!
Er hat auch extrem viel Expertise und kann dir sehr viel zum Gerät und zur Materie an sich erzählen.

Wenn ich nen Tisch bräuchte, würde ich sogar hier von Rostock aus da runter fahren und mir das gute Stück abholen!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Vielen Dank für den Link. Tolles Projekt und spitzenmäßig umgesetzt.

Da ich zu unerfahren bin und auch nicht das handwerkliche Know How habe, suche ich eher nach einem Modell von der Stange. Entweder neu oder jung gebraucht, aber im Originalzustand.

Der Vector pro ist doch ein Modell von der Stange.
Nur dass der Schmitt bei dem alle Schwachpunkte ausgemerzt hat.
Also, selbst wenn der Leo aus deinem Link für 600 Euro daneben stehen würde, würde ich den Vector nehmen.

Aber musst du wissen.

Rund um Heilbronn gibt's recht viele Angebote, gehören aber nicht in den Schnäppchen-Thread. Neben einigen Ullrich und dem geilen Teil von Mr Schmitt wären für mich als Nichtligaspieler die spannend

Anhänge

• Screenshot_20251110-084743.png
    Screenshot_20251110-084743.png
    374 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Vector von Dietmar probegespielt und kann den wärmstens empfehlen.
Anschauen und testen kostet ja nichts, die Stabilität ist der Hammer und die Ausstattung ist auch Top.

Falls Du Leonhart/Löwen/Lehmacher Kicker bzw. auch Kneipenkicker suchst, kann ich dir vielleicht auch helfen, das wäre ca 100km von HN

Hallo zusammen,

vielen Dank für den neuen Input und auch die Übersicht der Angebote in der Nähe von Heilbronn.

Danke nochmals für die Empfehlung zum Kicker von Schmitt, möchte aber davon Abstand nehmen.

Ich denke ich konzentriere mich auf die Suche nach einem jungen gebrauchten Leo Tournament. Falls ich bis Weihnachten nichts adäquates finde, wird es ein Ullrich Sport mit ein paar Extras.

@petermitoe gerne, wenn du etwas weißt

Hallo zusammen,

vielen Dank für den neuen Input und auch die Übersicht der Angebote in der Nähe von Heilbronn.

Danke nochmals für die Empfehlung zum Kicker von Schmitt, möchte aber davon Abstand nehmen.

Ich denke ich konzentriere mich auf die Suche nach einem jungen gebrauchten Leo Tournament. Falls ich bis Weihnachten nichts adäquates finde, wird es ein Ullrich Sport mit ein paar Extras.

@petermitoe gerne, wenn du etwas weißt
Lass bei deiner Suche den S4P von Leonhart nicht aus den Augen. Steht dem Tournament kaum nach.

Siehe auch:

Thema 'Leonhart S4P Vollstangen'
https://www.tischfussball-online.com/threads/leonhart-s4p-vollstangen.13223/

So das war jetzt noch mein Senf 😉

Hast lange gebraucht für die Erkenntnis. Willkommen im Forum...
Danke für die Willkommensgrüße. Da ich mich seit einer Woche mit dem Kauf eines Kickers beschäftige, weiß ich nicht ob ich lange für die Erkenntnis gebraucht habe. Wenn du meinst.

Mir ist der Tisch zu alt
Was ist an einem alten Tisch schlecht?
Der Zustand ist wichtig, das Alter spielt bei einem Leo für den Heimgebrauch eine untergeordnete Rolle.
Es ist kein Ulle oder Lehmacher die durch die Konstruktion aus MDF und geschraubt zum Wckeldackel werden können.
Solange ich nicht für die Liga trainieren möchte, sind solche Tische top, wenn sie nicht abgerockt sind.

Und für den Heimlichen Betrieb ohne Liga Ambitionen reicht auch ein Leo S4P oder Leo Soccer Tournament, diese bekommst Du um einiges günstiger als die Pro Tische.

Was ist an einem alten Tisch schlecht?
Der Zustand ist wichtig, das Alter spielt bei einem Leo für den Heimgebrauch eine untergeordnete Rolle.
Es ist kein Ulle oder Lehmacher die durch die Konstruktion aus MDF und geschraubt zum Wckeldackel werden können.
Solange ich nicht für die Liga trainieren möchte, sind solche Tische top, wenn sie nicht abgerockt sind.

Und für den Heimlichen Betrieb ohne Liga Ambitionen reicht auch ein Leo S4P oder Leo Soccer Tournament, diese bekommst Du um einiges günstiger als die Pro Tische.
Danke Kiki für deinen Beitrag. Sehe ich genauso, deswegen habe ich mir gestern einen gebrauchten Leo Tournament geschossen.

Der verlinkte Kicker ist aber ein Ullrich.

Zurück
Oben