Vom Graus zur Sause?

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Nicht verwendbarer Kleinanzeigen Schmidt-Fehlkauf
Status
Familienspieler
Moin,

Habe "auf Zuruf" einen 50€ Kicker ohne weitere Recherche oder sonstiges bei Kleinanzeigen abgeholt - Ergebnis: irgendein Schrott von Schmidt, im Hochkant Lieferzustand drehten sich alle Stangen, ich habe keine Ahnung und wollte unserem Sohn ne Freude machen - jetzt schleifen die Figuren auf dem Boden und es geht gar nix nachdem wir es mühsam in den Keller geschleppt haben...

Eh ich das Ding jetzt durch aufwändige (bei dem Ding echt blöde) Spielfeldabsenkung, neue Lager, evtl. Neue Stangen und Figuren (58-63mm Abstand von 16mm Stangen zum Spielfeld - gibt es nicht!), etc. pp auf Vordermann bringen und 200€+ inkl. Zeit versenken, suche ich glaube lieber einen vernünftigen Tisch nach etwas Recherche.

Was haltet ihr von sowas?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Die Marke wird ja durchaus empfohlen, ich kann aber im Gegensatz zu ein oder zwei Ullrich Angeboten, die etwas zu weit weg sind, nicht einschätzen, ob der sein Geld wert ist.

Soll ein Familienkicker werden, kein Turniertraining, aber durch Erfahrung aus früheren Zeiten schätze ich Ballkontrolle ;)

Edit: Hannover und gerne weiter östlich um Braunschweig herum wäre das Gebiet zur Abholung, was ich über Kleinanzeigen bisher vergeblich gescannt habe. Hamburg/Berlin ist die Schmerzgrenze bzgl. fahren.

Danke und Grüße!

bwing

Aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hi, immerhin waren es nur 50€ 🙂
Den alten Leo-Kicker würde ich nicht kaufen. Griffe und Figuren sind Nix. Außerdem hat der einen komischen Aufsatz, vielleicht war da mal eine glasplatte drin. Das ist viel zu hoch und man sieht schlecht. Natürlich besonders blöd für Kinder.
Hannover ist eine gute Ecke, denke da kann dir ein Forenuser bei der Suche etwas unter die Arme greifen.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Hallo und willkommen im Forum,
das war sicher richtig, den Schrottkicker zu entsorgen.

Der verlinkte Leonhart Kicker ist ein TS mit Ballsicherung und falschen Figuren, . D.h. oben wäre eigentlich eine Scheibe und die Bälle gehen nur durch das Gestell ins Spielfeld.
An sich ein schöner Tisch, der Rahmen oben nimmt halt die Sicht (gerade bei Kids) die Ballführung sollte mMn ab und die Ballausgabe vergrößert werden, sonst kommt man nicht an die Bälle bzw fliegen raus. Die richtigen Figuren sind die mit den Segelohren, da ist die Ballkontrolle etwas schwieriger und mit Soccerfiguren bräuchtest Du andere Puffer und die niedrigen Toren sind für manche Schüsse zu niedrig ;)
Dann ist das ein schöner Kicker auch nicht überteuert, wenn er noch ein bisschen mit sich handeln lässt ...
Grüße
Peter

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Danke euch für die Einschätzung, dann lasse ich die Kleinanzeigen Suche wohl eher für nen Ullrich laufen, will nicht lange basteln müssen, da suche ich lieber etwas länger. Währenddessen übe ich das Erkennen der Ausstattung auf miesen Kleinanzeigen Fotos :D

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Willkommen im Forum FosCo🤟
Wenn Du uns dein Standort nennst und das Budget wird Dir hier bestimmt geholfen 😉
VG
…aus der Nähe von Hannover

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Moin, wohnen im Städtedreieck BS, WOB, GF und Preisvorstellung so bis 300€ max inkl. Eventueller Upgrades, lieber ein solider gebrauchter oder evtl. B-Ware und erstmal sehen wie er sich spielt.
Erweitern oder Bälle, Lager, Stangen, Spieler tauschen geht ja immer irgendwann mal.
Würde ihn halt auch im 100-150km Umkreis irgendwo abholen mit jemandem zusammen, wenn es ein gutes Angebot gibt.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hier gibt's nen Home für 400 VB.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kann man vielleicht auf 300 runter handeln, da scheinbar keine Upgrades verbaut sind.
Das wäre dann auch ein fairer Preis. 400 ist mE zu viel, auch wenn der Zustand gut ist.

Und wenn es evtl doch ein Turniersieger werden soll, gibt's hier einen für 175

Und das hier scheint eine Art Leo Home zu sein. Vermutlich mit Vollstangen. Preis müsste man vorschlagen. Kann man vielleicht mal anfragen:

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Und wenn es evtl doch ein Turniersieger werden soll, gibt's hier einen für 175

Der sieht sowohl preislich als auch optisch gut aus, hätte ich nicht als guten erkannt, danke!

Ich vermute, die Empfehlung basiert auf Erfahrung und auch darauf, dass man da vieles heute noch für bekommt? Schraublager sehen ja erstmal sympathisch aus...

Danke und Grüße

Kentaro

Aktives Mitglied
Kickertisch
Löwen classic / Leonhart Tournament / Ullrich Home
Status
Ligaspieler
Ich hätte einen Ullrich home für 300 inkl beigelegt wechsellager. Allerdings erst wenn mein Leo geliefert wurde. "Sommerpause" oO und sind 200km

bwing

Aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Der sieht sowohl preislich als auch optisch gut aus, hätte ich nicht als guten erkannt, danke!

Ich vermute, die Empfehlung basiert auf Erfahrung und auch darauf, dass man da vieles heute noch für bekommt? Schraublager sehen ja erstmal sympathisch aus...

Danke und Grüße
Preislich ok. Aber optisch? 😁
Finde die Dinger ja eh nicht hübsch, aber die Stangen sind doch total verrostet oder sieht das nur so aus? Und was sind das für Figuren?

Ich finde den Leo camel interessanter. Ist halt die Frage was der kosten soll.

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Mich reizt tatsächlich die old school Optik, alles Geschmackssache :D

Auf dem dritten Bild der Anzeige sehen die Stangen gar nicht so schlimm aus, könnte das einfach nur Kompression im Bild sein mit den ganzen Brauntönen?

Naja, wenn der Verkäufer sich meldet frage ich ich ihn mal direkt danach und Nahaufnahme, danke für den Hinweis!

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Joa, ist halt ein Turniersieger.
Muss man mögen.
Figuren könnte man nochmal tauschen, wobei das bei der Kiste vermutlich fast egal ist (es sei denn man will unbedingt den Originalzustand)
Rost sehen meine alten Augen auf den Bildern nicht. Nur eine gespachtelte Stelle auf dem dritten Bild auf der Seitenbande.

Die Anzeige ist inzwischen reserviert... Für dich?

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Joa, ist halt ein Turniersieger.
Muss man mögen.
Figuren könnte man nochmal tauschen, wobei das bei der Kiste vermutlich fast egal ist (es sei denn man will unbedingt den Originalzustand)
Rost sehen meine alten Augen auf den Bildern nicht. Nur eine gespachtelte Stelle auf dem dritten Bild auf der Seitenbande.

Die Anzeige ist inzwischen reserviert... Für dich?
Tatsächlich ja, irgendwie habe ich mich optisch verliebt, Funktionsfähigkeit wurde mir erneut versichert und ich hoffe, dass die 2h Fahrt nicht umsonst sind übermorgen :)

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Jo. Viel verkehrt machst du damit sicher nicht.
An Wert wird die Kiste nicht verlieren und du kannst ihn bestimmt mindestens zum gleichen Kurs wieder verkaufen, wenn er dir evtl nicht mehr gefällt.
Doof wäre höchstens die Fahrzeit und der Aufwand.

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Erfolgreich abgeholt, super netter und hilfsbereiter Verkäufer, solides Teil!
Zu Hause weiter auseinander gebaut, Puffer und Scheiben von dem Schrottteil rein, bis auf Torwart (etwas schmaler zum besser Blocken an der Bande), alles sauber gemacht und mit dem Fenster/Türen/Waffen Zeug von Würth geschmiert - läuft spitze 🥰

Danke @e.t.chen für den Fund, der Ausflug hat sich gelohnt! Und natürlich an alle anderen hilfsbereiten Menschen hier, selten so ein Forum gefunden, was blutige Anfänger in der netten form unterstützt. DANKE!
1000035609.jpg

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hammer!
Hoffe ihr habt lange Spaß dran!

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Wir hatten beim letzten Küchen Open einen riesen Spass an einem Turniersieger. Den wünsche ich euch ebenso. Aber Vorsicht - bei den aufgesetzten Banden plumpst extra viel rein.

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Er macht Spaß, die ganze Familie freut sich :)
Natürlich bisschen aufgefrischt mit anderen Dämpfern, Gleitlager liegen schon andere da (original), die Leo itsf Bälle machen wirklich Spaß!
Griffe müssen noch, habt ihr da Empfehlungen? Zwei der alten Holzgriffe sind schon ganz schön runter, die Ersatzteile leider auch nicht besser, da bin ich noch am Suchen.

Muss nur aufpassen, Frau und Sohn wollten den Kicker, ich darf nicht "zu gut" spielen 😁

bwing

Aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Wenn es nicht unbedingt Holz sein muss, dann würde ich die contus jet Spin von zum Beispiel Kicker Klaus empfehlen.

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Muss es nicht.

Bei denen habe ich genauso wie bei den doppelt so teuren Leo griffen nur ein Fragezeichen im Kopf, wie man die jemals wieder abnehmen kann?

Danke für den Tipp, sehen aus wie die Leo, nur kosten die Hälfte :)

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Vorsicht, kann sein das die Stangen zu kurz sind für die Contus Griffe, ältere TS Stangen sind an der Griffseite oft kürzer, weil die Holzgriffe ja nicht ganz draufgehauen werden ...

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Vorsicht, kann sein das die Stangen zu kurz sind für die Contus Griffe, ältere TS Stangen sind an der Griffseite oft kürzer, weil die Holzgriffe ja nicht ganz draufgehauen werden ...
Wie messe ich das denn geschickt? Hab noch halbkaputte Ersatzgriffe und konnte dort innen messen.
Was haben die Contus denn hinten als Überstand? Entweder bin ich zu blöd das zu finden oder die Innenmaße stehen nirgends

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wie messe ich das denn geschickt? Hab noch halbkaputte Ersatzgriffe und konnte dort innen messen.
Was haben die Contus denn hinten als Überstand? Entweder bin ich zu blöd das zu finden oder die Innenmaße stehen nirgends
Die Contus werden nahezu komplett rauf geschoben. Da ist hinten vielleicht ne Wand von 5mm oder so.
Bei Gummi Griffen ist das wichtig, dass sie so weit wie möglich auf der Stange sitzen weil die sich ja sonst am Ende in alle Richtungen biegen lassen.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Du musst leider die Stangen ohne Griff messen, bzw schauen, wie lang die Stange in den Holzgriff ragt.
Ich denke die Contus brauchen ca 11cm innen.
Am besten du machst einen Strich auf die Stange wo der Holzgriff anfängt und misst von da aus wenn der Holzgriff weg ist

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Wegen der passenden Gelegenheit auch im.Bild noch die klassischen TS Stangen und das für Gummigriffe fehlende Stück Stange ...

Anhänge

• 20240807_140145.jpg
    20240807_140145.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 8

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Habe über einen Schraubendreher innen in einem der Ersatzgriffe gemessen und es sollte selbst an den Mittelteilen passen.
Die Contus warten jetzt auf den Einbau ;)

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Viele (fast alle) Spieler legen auch beim Spielen den Zeigefinger über den Griff auf die Stange. Wenn der Griff beim rein fahren also fast das Lager berührt, klemmt man sich zwischen Griff und Tisch den Finger ein.
Da sollten min zwei Zentimeter noch Platz zwischen sein.

FosCo

Mitglied
Kickertisch
Status
Familienspieler
Die sollten da sein, ich messe anschließend mal, da ich aber auch gleich Lager, Figuren und Puffer bestellt habe (wenn schon Aufwand, dann richtig 😉), muss ich erstmal Zeit finden

Oben