Voll ausgestatteten "Sport" oder "Tournament" für unser Unternehmen?

atg_LM

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home, Tournament, Leonhart Turniersieger
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo,

Sind ambitionierte Amateur Kicker Spieler, welche täglich in der Mittagspause spielen.
Wir spielen momentan noch auf einem 50 Jahre altem Leonhart Turniersieger und liebäugeln mit einem neuen Ullrich Kicker welcher auch Turniereigenschaften haben soll.

Könnt ihr uns die Entscheidung zwischen einem voll ausgestatteten "Sport" oder einem "Tournament" etwas erleichtern?
Was ist am Ende die Bessere Wahl? Der Sport kommt voll ausgestattet (bis auf hpl Feld) auf ca 1000 Euro. der Tournament liegt bei 1500 Euro.

Lohnen sich die Mehrkosten für den Tournament?
ps. Geld spielt keine Rolle, aber wenn sich die Mehrkosten nicht auszahlen ist das trotzdem doof.. :)

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Da habt ihr schon mal eine vernünftige Wahl getroffen und könnt so viel nicht falsch machen. Bei täglichem Gebrauch würde ich tatsächlich zum Tournament raten. Das Mehrgewicht macht sich positiv bemerkbar, zudem macht da auch das Turnierspielfeld Sinn, da möglicherweise nach einiger Zeit die Linien auf einem Standardspielfeld verschwinden könnten. Aber auch mit dem "Sport" macht ihr keinen Fehler.

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Wenn Geld keine Rolle spielt ist die Sache eigentlich klar 😁
Oder vielleicht auch eben nicht und man könnte auch über den pro Sport von Ullrich sowie einen Leonhart nachdenken.

atg_LM

Mitglied
Kickertisch
Status
Kleine Korrektur: Geld spielt bis 1500 Euro keine Rolle.. 😄

atg_LM

Mitglied
Kickertisch
Status
Der kostet 1549 als B-Ware wobei ich bei B-Ware kein Gutes Gefühl habe, gibt keine Originalbilder der Gebrauchspuren oder Spetitionsschäden... :( Wenn nur das Multiplex anders ist, ist das so viel besser und verzieht sich das Holz vom Tournament, dass man auf Multiplex gehen sollte??

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Nee, MDF verzieht sich nicht einfach so bei normalen Luftfeuchtigkeitsverhältnissen.
Bei einem echten Wasser- / Bierschaden ist Multiplex allerdings deutlich resistenter. Ansonsten ist es insgesamt steifer und die offenen Kanten sind - aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters - schöner anzusehen als die ABS-Kanten an MDF-Tischen.
Technisch spricht mMn erstmal nicht viel gegen MDF aber schöner anzusehen ist MPX allemal und ich denke insgesamt wird sich ein Tisch aus MPX wertstabiler halten.

Die B-Ware kann man - was ich bisher gehört habe - recht bedenkenlos bei Ullrich kaufen. Echte üble Schäden wirst du da nicht finden denke ich und vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das in deinem konkreten Fall vorher telefonisch abzuklären.

Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Sind ambitionierte Amateur Kicker Spieler, welche täglich in der Mittagspause spielen.
Wir spielen momentan noch auf einem 50 Jahre altem Leonhart Turniersieger und liebäugeln mit einem neuen Ullrich Kicker welcher auch Turniereigenschaften haben soll.
So ambitioniert das ggf auch mal Turniere oder Ligabetrieb möglich wäre?
Bei uns in NDS gibt es eine Betriebssportliga.
Sollte es der Fall sein, würde ich schon zu einem Tisch tendieren der bei euch in der Region im Ligabetrieb gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:

atg_LM

Mitglied
Kickertisch
Status
Poah das weiß ich gar nicht, aber was ich weiß dass in dem Kicker Club und in den Bars in der nächst größeren Stadt die Ullrich Tournament stehen, das war auch der Hauptgrund wie ich auf den Tisch gekommen bin.

atg_LM

Mitglied
Kickertisch
Status
Nähe Würzburg

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Da kann ich nichts zu sagen was dort gespielt wird…gibt aber von Leuten aus der Region bestimmt paar Infos.
Kneipe bedeutet aber auch nicht immer Liga 😉
In Hamburg habe ich von Garlando über TS, Lehmacher, Ulrich, Leo Soccer bis zum Tournament in den Kneipen gesehen…Wilde Mischung 🤣

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Die Holzfetischisten hier stehen auf Multiplex.
Für euren Fall. Einmal aufbauen und täglich 1-2 Stunden darauf gedaddelt muss es meiner Meinung nach kein Multiplex sein. (Kann aber natürlich. Finde wie coccyx den pro Sport auch hübscher).

Um auf deine Frage einzugehen, ich würde bei deiner Vorauswahl zum tournament tendieren. Der Ulle Sport ist schon auch ein guter stabiler Tisch, aber für den Bürobetrieb finde ich eine Kategorie darüber angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Zur Info…bei Bestellung bis einschließlich morgen gibt es den leonhart Soccer tournament ebenfalls für knappe 1.500€
Ich wüsste was ich wählen würde…alleine aus dem Grund schon aus welchem Werkstoff die Tische gebaut sind 😁

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Zur Info…bei Bestellung bis einschließlich morgen gibt es den leonhart Soccer tournament ebenfalls für knappe 1.500€
Ich wüsste was ich wählen würde…alleine aus dem Grund schon aus welchem Werkstoff die Tische gebaut sind 😁
Ups..der Zahn der Zeit nagt an dem Kadaver und 🧠@Schmitt ich brauch deine handwerklichen Fähigkeiten 😁

Natürlich 1.600 bei Anwendung von PREXMAS10 auf 1.780.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Warum nicht den Leo pro Sport ins Rennen werfen?

Der ist preislich interessanter und spielerisch fast identisch zum Tournament.

Kann man auch günstig stabiler und schwerer machen bei Bedarf.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak

Im Endeffekt bestehen beide (Tischlerplatte und MDF) aus dem gleichen Material: Nadelholz.
Da ist mir persönlich Birke MPX lieber.

Aber wie gesagt: alle Vorschläge bisher sind ordentlich spielbare Tische…von daher?!?!?

Oben