Viel zu kleiner Abstand Figur/Spielfeld

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Hallo Leute

Ich habe zu Weihnachten jetzt einen Ullrich Kickertisch bekommen und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Tisch. Aber ich habe bemerkt, dass Jets teilweise sehr oft abheben, wenn der Ball schlecht positioniert wird. Bei Pins ist mir das nicht aufgefallen, nem Freund von mir aber schon, da habe ich wohl eine sauberere Technik als er :LOL:
Dann habe ich bemerkt, dass ich wenn die Figuren unten sind, mein Finger da gar nicht mehr drunter passt, was beim Tecball und P4P schon ging. Nachgemessen: nur 7 mm :eek: Habe auch n Foto davon gemacht. Montagefehler kann eigentlich nicht sein, da der Tisch vormontiert war und mein Vater den aus Andernach abgeholt hat.

Kann ich das irgendwie beheben? Oder sollte ich mich bei W&MTrade melden?

Wir mussten, da Weihnachtszeit, 50€ mehr bezahlen und da wollte ich doch wenigstens einen vernünftig verarbeiteten Tisch für haben :???:


Hier mal ein Foto vim Mittelstürmer:
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Weia weia, das sind aber böse Nachrichten dafür, dass der Ullrich inzwischen CNC-gefräst sein soll. 7 mm sind bar jeder Diskussionsmöglichkeit _viel_ zu wenig. Da kann ich nur raten, den Support zu kontakten. Bitte teile uns doch mit, was die Ullrich-Leute dazu sagen. Leider haben sie hier im Forum zwar ein offizielles Support-Unterforum, aber in der Regel schweigen sie doch lieber ...

Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Also ich würde in Anbetracht des ziemlich neuen Gerätes da nichts selber dran machen, sondern den Tisch bei W&MTrade reklamieren und auf einen Umtasuch drängen, zumal sie auf Ihrer Webseite auch mit folgendem Text werben:

Die mit Abstand langwierigste und schwierigste Veränderung war die Angleichung des Abstandes der Spielerpuppe zum Spielfeld an Turniermaß. Hier gab es immer wieder Missverständnisse und Kommunikationshemmnisse mit unseren chinesischen Partnern. Diese konnte aber jetzt endlich beseitigt werden. Also noch mal: Der aktuelle Tisch hat den korrekten Abstand zwischen Puppe und Spielfeld, kein Abheben des Balles mehr, NIE WIEDER!!!

Außerdem hat man bis dato immer von gutem bis sehr gutem Service dieser Firma gehört. Die regeln das!!
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ohne deine Aussage in Frag zu stellen :) dein Meterstab steht ziemlich schief, probier am besten wieviel CDs du unter die Figur bekommst, um dann eine genaue Messung zu haben

mfg Nik
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
5 CDs passen drunter; die 6 kann ich dann mit der Figur bereits wegschieben.


1 CD=1 mm?? -> Abstand <6mm :eek:


€: ich habe übrigens probiert mit den Gewindestangen da was zu regeln. von locker bis leicht angezogen bis richtig stramm, die Bälle heben ab, ohne wenn und aber.

bei dem Bild und bei den CDs sind die Gewindestangen gerade soweit angezogen, als dass ich sie mit meinen Fingern nicht noch weiter drehen kann
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Also Niklas, wirklich. "Ziemlich schief" ist für mich was anderes - und ein Unterschied von 5 mm kommt da ganz sicher nicht mehr raus, wenn man's anders stellt. Dass die Figur wirklich genau senkrecht nach unten steht, unterstellen wir mal.

Wie auch immer - ich find's einigermaßen erschreckend, dass es da immer noch und immer wieder solche Probleme zu geben scheint ... Bei dem Bild habe ich mich jedenfalls fast neben den Stuhl gesetzt :eek:

Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Niklas schrieb:
Ohne deine Aussage in Frag zu stellen :) dein Meterstab steht ziemlich schief, ....
mfg Nik

Das macht den Kohl aber nicht Fett. Dann sind es statt der nötigen 12mm immer noch nur 8 mm. Macht, grob überschlagen ca. 35% Abweichung.
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
nein; wenn der Meterstab komplett grade stehen würde, wäre es genau genommen sogar ein noch kleinerer Abstand. Wie viel genau könnte man jetzt mit Mister Pythagoras oder auch einfach SInus berechnen, die Abweichung sollte bei dem kleinen Winkel jedoch weit weniger als 5% liegen.
Ergo n drittel Millimeter oder Ähnliches.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
da habt ihr mich wohl bissl falsch verstanden ich wollt eigentlich nur wissen wieviel mm es genau sind. Habs auch grad nochmal beim Fireball getestet da passen locker 6 CDs drunter also sogar noch eine mehr, ich denk auch dass du dann so bei 5 bis 6mm liegst

mfg Nik
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Oder du machst einfach Fireball Figuren drauf :D. Ist denn der Abstand überall gleich beschissen ??

mfg Nik
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
moment, mal eben nachmessen ;)



€: Riesen Schock :eek: :
Sturm und Mittelfeld ~7 mm

Abwehr ~ 8-9 mm

Torwart ~ 11 mm
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Klar - noch mal 70 Euro Investitionsaufwand dafür, einen wahrscheinlich fehlerhaft produzierten Tisch in Ordnung zu bringen :LOL: (Aber der Vorschlag wird so ernst wohl nicht gemeint sein).

Der Fall ist doch ganz einfach: Tisch reklamieren und Reaktion abwarten.

Gruß
klaschatx
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Mauli92 schrieb:
moment, mal eben nachmessen ;)



€: Riesen Schock :eek: :
Sturm und Mittelfeld ~7 mm

Abwehr ~ 8-9 mm

Torwart ~ 11 mm

Ist doch gut dann musst nur im Mittelfeld und Sturm Fireball Figuren nehmen :D.

Was mich noch interessieren würd, ist ob das Spielfeld einfach schief ist oder der Tisch. Wär cool wennde mit der Wasserwaage man n bissl das Spielfeld "abmessen" könntest.
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Der Tisch steht minimal schief, das Spielfeld jedoch schon. Es hängt nicht durch, sondern das komplette Gegenteil - es ist gewölbt.

Bilder mit meiner niedlichen Wasserwaage:

p1000435ou6.jpg


p1000436xc5.jpg


p1000437st2.jpg


p1000438yd8.jpg



Ich hoffe man erkennt es gut genug. Bissl verschwommen aber das reicht noch :-D


ähm sorry für riesen Bilder oO
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Vielleciht ist es ja einfach irgendwann mal nass geworden, das wäre zumindest ne gute erklärung

mfg Nik
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Hallo,

haben eigendlich beide stürmerreihen den gleichen abstand?
du hast geschrieben stürmer und mittelreihe 7mm, abwehr 8-9 und torwar 11mm.
das würde im umkehrschluss (also das gegnerische team) bedeuten:
ein team spielt "bergauf", eins "bergab".

und leg doch mal ne latte auf die stangen, dann siehst du auch ob die versetzt sind.

auf alle fälle reklamieren.....

gruß skotty
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@Mauli92

Manchmal ist es einfacher, wenn Probleme an einem Tisch entstehen, direkt den Kontakt mit dem Händler, in diesem Fall mit uns, aufzunehmen.
Man spart sich dabei eine Menge Zeit und Kopfschmerzen.
Wenn sich wirklich einer mit dem Produkt Ullrich- Kicker auskennt, dann möchte ich behaupten, das wir es sind. Manchmal sind Probleme mit einem Anruf oder e-mail geklärt.

So jetzt zu deinem Problem. Wenn dein Tisch einen Abstand von 7mm hat, dann ist dieser Tisch definitiev nicht spielbar. Das heißt, dein Tisch wird gegen einen Neuen ausgetauscht.
Melde dich doch bitte bei uns per e-mail.

Zur Erklärung:
Du hast nicht wegen Weihnachten 50euro mehr gezahlt, sondern dein Vater hat 30 euro weniger bezahlt. Ein vormontierter Tisch kostet nämlich regulär 459euro.

@klatschatx
Das Problem des Abstandes liegt nicht an der CNC Fertigung. Sondern an dem Spielfeld,
das in diesem Fall sehr stark gewölbt ist.
Wir hatten in der Vergangenheit mít dem Spielfelder Probleme gehabt, da der Hersteller leider zum oberen Deckblatt ein dünneren unteren Gegenzug angebracht hat.
Diese Problem haben wir aber behoben indem wir die letzten ca.400 Spielfelder in Deutschland fertigen ließen, dort wurde darauf geachtet, dass das Deckblatt und der Gegenzug das gleiche Material, die gleiche Stärke und die gleiche Schleifrichtung haben.
Das Resultalt sind gerade Spielfelder, die bei unseren Tisch ausgetauscht wurden.
Leider muß Mauli92 noch einen Tisch erwischt haben, der mit einem alten Spielfeld ausgestattet ist.
Was ntürlich absolut ärgerlich ist.

Gruß Ulle
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
@Ulle

Danke für die Erklärung. Dass die Maße unterschiedlich sind und einfach auf ein gewölbtes Spielfeld hindeuten, ließ sich aus der allerersten Mail leider nicht so folgern. PN folgt.

Gruß
klaschatx
 
Oben