Topper:"Fakt ist aber das es im Moment so Aussieht das der Jet auf lange Sicht den Pinshot verdrängen wird."
Hmm, ich glaube das ist eine Wahrnehmungsverzerrung, aber mir gings auch schon so. Mittlerweile ists ja so, dass man schon stutzt, wenn einem jemand auf die Frage "ja, was schießt denn dieser Typ, der da letzthins dieses oder jenes ND/AD gewonnen hat"(bei den Gewinnern des Od weiß man es ja meistens) die Antwort "Pin shot" bekommt. Ich denke da liegt daran, dass der Pin früher einfach quasi ein Monopol hatte, und die einzige Frage die bezüglich der Ausgangslage war.(Rechts, Mitte, selten Links) Jetzt spielen halt viele neue Spieler Jet, da sie ihn zum einen bei anderen Spielern sehen, und da sie ihn relativ schnell lernen.
Aber ich denke es wird auch auf lange Sicht immer noch Pin Schützen geben, da die Vorteile(schnelle Starterfolge, schnellere und festere Schüsse) nur in den unteren Klassen dominant sind. Danach passiert wieder viel mehr im Kopf und es ist letztlich mehr eine Frage der Qualität des Spielers und seiner Entscheidungen, als eine reine Frage des 3er Systems. Bin auch der Meinung, dass alle guten Spieler auch mit einem anderen System sehr gut wären, vielleicht hätte es beim ein oder anderen länger gedauert (z.B. Timo) oder das System passt besser zum Spielertyp(Jet für den entscheidungsschnellen kühlen Rationalisten, Pin mit Täuschern für die Zockertypen...was weiß ich), aber letztlich wären sie auch mit nem anderen System erfolgreich....hehe, jetzt muss ich mir gerade Siebenrock beim Linkslangjet vorstellen

Die aufstrebenden Spieler dieser Saison:
Marc Balic (Pin)
Timo Weickenmeier (Jet)
Sonst noch ziemlich erfolgreich:
Ruben Heinrich (Pin)
Johannes Wahle (Jet)
...
Pardon, mit dem eingentlichen Thema hat das wirklich nur noch entfernt zu tun.