Verteidigung gegen Bandenschüsse

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Hallo,

wie stellt ihr eure Figuren wenn der gegner zum Bandenschuss ansetzt?

Und wie stellt ihr generell eure verteidigung: Mittelfeld an die Bande oder Mittig, Torwart und 2er in die mitte des Tores oder in eine ecke, und was macht ihr mit der 3er um möglichst viel zu blocken?


mfg
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Moin Chemo,
von dir war hier aber lange nichts zu lesen...
Welcome back

Wenn du schon siehst, dass der Verteidiger zur Bande ansetzt, ist es am effektivsten, mit der 3er Reihe so zu stehen, dass 2 deiner Puppen mit dem Ball ein gleichschenkliges Dreieck bilden.

Generell stelle ich die Mittelreihe genu in die Mitte und hab in der Linken Hand Torwart und 2er Reihe und in der Rechten die 3.
Dann halte ich entweder die Abwehr so, dass beide Figuren die eine Torecke zumachen und der Stürmer die andere, oder ich hab die T-und 3er Reihen soweit auseinander dass einer rechts und einer links steht und im Sturm das oben beschriebene Dreieck. Je nach Skill und Lieblingsschüssen meines Gegenübers, gerne auch im Wechsel.

Gruß Henne
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Jau hatte in letzter zeit viel mit abistress zu tun.Aber ist ja cool dass du mich noch kennst^^

Naja auf jeden fall hasse ich es gegen Bandenschüsse zu verteidigen deswegen wollte ich mal wissen wie ihr das so macht.
Auch wenn es eigentlich bis her ganz gut geklappt hat einfach nach instikt zu stellen. Und am Samstag/Sonntag ist nen Turnier aufm LEO TS
deshalb wollte ich mich nochmal informieren. Denn aufm TS wird sicher viel Bande geschossen!


mfg
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Moin,

schau doch mal in diesen Link/Video: Dort werden Bandenschüsse und Stellung der Abwehr-Mittelreihe (sehr knapp) erklärt:
http://www.derwesten.de/video/sport/Kickern-Faszination-in-Hoechstgeschwindigkeit-id130752.html

Na, zumindest ein Anfang.

Ich spiele das übrigens immer etwas anders Henne: Mit der Mittelreihe eine Seite zumachen, mit Torwart (in der linken Hand) und Abwehr die andere. Rechte Hand gehört dem Stürmer, um mit Block gleich das Gegentor reinzuballern, klappt aber eher auf Kneipen-Niveau... ;)

Und zum Leo TS: Der steht ja nun mal meistens in der Kneipe, und so wird dann auch gespielt bzw. geballert :)

Viele Grüße,
Bergus.
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Danke schonmal für den link!

Ja genau vor diesem geballere habe ich respekt. Denn dann gehen bestimmt viele eier rein.
Ich hoffe, dass mein Partner und ich das mit unserer Spielruhe irgentwie wieder wet machen können. Aber es wird bestimmt schwer gegen
diese Kneipenspieler die den Tisch in und auswendig kennen. Aber mal schaun vllt ist ja was zu machen!

mfg
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
1
Ort
in der nähe von Krefeld
Richtiges Stellungspiel ist alles. Versetzt stehen, gleichschenkeliges Dreieck ist das Stichwort, wie Henne schon geschrieben hat. Vielleicht hilft dir ja die zu diesem Thema die Grafik von unseren Freunden aus Hamburg.

 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Also Banden braucht man am TS eigentlich nicht fürchten, die schießt man dort nicht so oft. Normalerweise immer Zieher/Schieber oder sinnloses Geholze und von jedem Punkt einfach schräg aufs Tor schießen. Wenn man immer den schrägen Weg richtung Tor abdeckt, sollte man eigentlich ganz gute Chancen haben, richtig schnele Zieher und so können da wohl nur äußerst wenige....
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Ach stimmt beim TS sind die Banden ja aufgesetzt daher geht das mit dem Bandenschüssen warscheinlich nicht gut!
Ja du hast recht auf dem TS kann man nicht besonders viel machen. Mit Tick Tac ist da auch nicht viel wegen den Kanten an den Figuren.
Naja ich nehme das mal als herausforderung an.

mfg
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Nicht jeder TS hat aufgesetzte Banden, gibt auch welche ohne. Aber selbst bei denen sind die Banden meiner Meinung nach relativ schwer zu schießen, da der Ball dabei auch noch häufiger abhebt und von den Stangen aufgehalten wird...
 
Ähnliche E-Roller Themen
User Titel Forum Antworten Datum
W Abwehrtechnik gegen Schüsse aus Verteidigung beim Einzel Technik & Training 26
L Verteidigung auf der 5 Technik & Training 1
V Verteidigung Bestimmter Schusstechniken Technik & Training 5
A Torschüsse aus der Verteidigung Technik & Training 3
petermitoe Biete/Tausche Tausche austarierte Leo Pro in Grün evtl. in schwarz gegen ebensolche in Rote, Blaue und/oder weiße Leo Pro Schwarzes Brett 0
U Ullrich: Ullrich Sport - Ball schießt ständig gegen die Stange Kickertische 16
R geeigneter Spielmodus bei einem Spiel gegen meinen Sohn? Turniere 1
eumelzock Tausche Ullrich professional gegen tournament Schwarzes Brett 0
B Die "Pros" gegen den Ulli Sport... Kickertische 10
eumelzock Figurentausch Leo KL blau gegen weiss ? Schwarzes Brett 0
Carsten&Luca LeTTner Evolution gegen Coupe tauschen?! Kickertische 3
S Tausche Leo Red Star gegen Kiteausrüstung Schwarzes Brett 2
e.t.chen Wie baut man ein Turnier "Verein gegen Verein"? Turniere 3
M Tausche Fireball Classic gegen leo pro sport Schwarzes Brett 5
Starbuck Doppel "Jeder gegen Jeden" Excel-Tabelle Hauptforum 11
P Ball springt gegen Latte Kickertische 18
E tausche Merkur Würfelfix gegen Einsteiger Schwarzes Brett 5
S p4p Kristalldekor mit Münzer gegen Gebot Schwarzes Brett 0
J Spiel gegen "Drehen" Technik & Training 8
firebug Turnierpläne "jeder mit jedem gegen jeden" Hauptforum 1

Ähnliche E-Roller Themen

Oben