petermitoe
Experte
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Hallo,
ich habe ein größeres Problem.
Ich habe vor ca. 3-4 Monaten einen Tecball-Home verkauft.
Okay, Versand notwendig, vom Käufer organisiert (Tip von mir :-? ) ILOXX (Nur zur Info, Illoxx ist ziemlich teuer, aber gut verfügbar, gut beworben).
Ich habe den Tisch verpackt, Stangen in das Unterteil des Tisches gehängt, Beine zerlegt und in 2 Lagen Luftpolsterfolie verpackt. Auf die Spielfläche Karton/Luftpolsterfolie, Beine darauf, mit Schachtel für die Männchen/Schrauben etc. auf die Spielfläche gelegt, in die restlichen Lücken habe ich noch Styropor gefüllt. Alles auf Einwegpalette gepackt (mit mehreren Spanngurten) , Teppiche/Karton/Luftpolsterfolie ringsherum, Stirnseiten noch Extra mit Styropor geschützt.
Lastwagen kommt, ich sage noch, man solle nichts draufstellen (wegen der Tecballtore), er stellt die Palette rein.
2 Tage später, Tisch kommt an, steht auf der Stirnseite, also nicht auf der Palette, Verpackung sieht aber bei Ankunft äusserlich unbeschädigt aus.
Auspacken und , Spielfeld auf die fast ganze Länge an der Bandenanhebung gerissen.
Anruf, weil Versand mit Versicherung, Illoxx will aber nicht haften, a) weil "schlecht verpackt" wäre und b) weil Schaden nicht bei Übergabe festgestellt und c) Verpackung äusserlich heil war .... :-? :-? :-?
Nun, jetzt (nach dem ersten abgelehnten Widerspruch) ist die Frage wie gehts weiter, wer hat mir gute Tipps?
Klar ist, das eines der Beine beim umstürzen des Tisches (mit Schwung von vertikal zu horizontal) die Tischplatte beschädigt hat, definitiv während des Versands, allerdings ist das schwer zu beweisen?
Ich habe natürlich auch nicht besonders viel Lust, den Schaden den ILLOXX angerichtet hat, der Käufer nicht bei Übergabe festgestellt hat (ich allerdings auch nicht durch noch mehr Verpackungsmaterial vermieden habe?) zu tragen, andererseits will ich den Kollegen der den Tisch gekauft hat auch nicht hängen lassen?
Gibts andere Erfahrungen? :???: :???:
Grüße
Peter
ich habe ein größeres Problem.
Ich habe vor ca. 3-4 Monaten einen Tecball-Home verkauft.
Okay, Versand notwendig, vom Käufer organisiert (Tip von mir :-? ) ILOXX (Nur zur Info, Illoxx ist ziemlich teuer, aber gut verfügbar, gut beworben).
Ich habe den Tisch verpackt, Stangen in das Unterteil des Tisches gehängt, Beine zerlegt und in 2 Lagen Luftpolsterfolie verpackt. Auf die Spielfläche Karton/Luftpolsterfolie, Beine darauf, mit Schachtel für die Männchen/Schrauben etc. auf die Spielfläche gelegt, in die restlichen Lücken habe ich noch Styropor gefüllt. Alles auf Einwegpalette gepackt (mit mehreren Spanngurten) , Teppiche/Karton/Luftpolsterfolie ringsherum, Stirnseiten noch Extra mit Styropor geschützt.
Lastwagen kommt, ich sage noch, man solle nichts draufstellen (wegen der Tecballtore), er stellt die Palette rein.
2 Tage später, Tisch kommt an, steht auf der Stirnseite, also nicht auf der Palette, Verpackung sieht aber bei Ankunft äusserlich unbeschädigt aus.
Auspacken und , Spielfeld auf die fast ganze Länge an der Bandenanhebung gerissen.
Anruf, weil Versand mit Versicherung, Illoxx will aber nicht haften, a) weil "schlecht verpackt" wäre und b) weil Schaden nicht bei Übergabe festgestellt und c) Verpackung äusserlich heil war .... :-? :-? :-?
Nun, jetzt (nach dem ersten abgelehnten Widerspruch) ist die Frage wie gehts weiter, wer hat mir gute Tipps?
Klar ist, das eines der Beine beim umstürzen des Tisches (mit Schwung von vertikal zu horizontal) die Tischplatte beschädigt hat, definitiv während des Versands, allerdings ist das schwer zu beweisen?
Ich habe natürlich auch nicht besonders viel Lust, den Schaden den ILLOXX angerichtet hat, der Käufer nicht bei Übergabe festgestellt hat (ich allerdings auch nicht durch noch mehr Verpackungsmaterial vermieden habe?) zu tragen, andererseits will ich den Kollegen der den Tisch gekauft hat auch nicht hängen lassen?
Gibts andere Erfahrungen? :???: :???:
Grüße
Peter