Verkaufe einen professionell umgebauten Löwen wie P4P

calvin1988

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lünen
Hallo

biete meinen professionell umgebauten löwen hier an.
Der Tisch hatte vorher die aufgesetzten Ecken und die kleinen Tore (18cm x 8cm).

Ich hatte mich erkundigt, ob man so einen Tisch umbauen kann und dann bin ich zufällig auf die Kickerbau gestoßen.

Es ist ein Mann namens Klaus der in Mühlheim seine Werkstatt hat und privat selber professionell Kickertische baut.

Die aufgesetzten Ecken wurden abgenommen und die Tore wurden auf Turniergröße (20cm x 8cm) vergrößert.

Die Ecken der Platte und somit auch die Banden wurden wie beim P4P hochgezogen.

Es sind jetzt nahtlos hochgezogene Ecken.

Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist der abstand zwischen Spielfeld und den Seitenwänden mit Silicon abgedichtet worden.

Die original Leonhart Hohlstangen, Tore, Griffe und die Spielfiguren (aktuell die neuesten von Löwen), alles NEU, haben wir uns im Internet bei Kicker Klaus bestellt.

Das original Münzgerät von Löwen ist auch noch eingebaut, der linke Münzeinwurf funktioniert und der rechte muss repariert werden. Der Tisch

stand bei mir nur im Keller herum und ich habe ihm privat sehr wenig genutzt, da mir einfach die zeit dafür fehlte.

Der Tisch wurde aus einem Löwen Herstellerjahr 1998 auf einen P4P Lehmacher Turniertisch umgebaut und es ist kaum ein unterschied zum P4P festzustellen.

Ich gebe noch ca. 8-10 original Löwen Vollstangen sowie ein paar Bälle und Ersatzspieler dazu.

Der Tisch ist in einem TOP zustand und kann gerne jederzeit besichtigt und Probe gespielt werden.

bei interesse einfach melden, sende euch dann bilder davon.

hussein_1988@hotmail.de
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bilder gibt's hier - ist vielleicht einfacher:

http://www.kickerbau.org/08_foa_02_umbau_ii.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun bin ich ja umso mehr froh, dass ich nur die Fräsungen für die Spielfeldanhebungen und nicht den ganzen Umbau gemacht habe :|

@Hussein
Was machst du denn jetzt stattdessen? P4P kaufen? -> gerne auch per Mail. Adresse hast du ja.

Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Es ist ein Mann namens Klaus der in Mühlheim seine Werkstatt hat und privat selber professionell Kickertische baut.

So so, der Mann aus Mülheim baut auch an anderen Tischen rum. :-D

Dann weiß ich ja wen ich im Winter anrufen kann, wenn beim Bau meines ersten SB-Kickers die Fräse nicht so will wie ich. :p
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Sag mal Klaschatx, baust Du mittlerweile auch für andere? Ein zweites Standbein neben dem Job? ;)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Nö - bei dem Tisch habe ich nur die Fräsungen für die nahtlosen Anhebungen in der Spielfeldplatte gemacht und ein wenig technische Beratung geleistet. Finanziell lohnt sich die ganze Selbstbauerei ja überhaupt nicht mehr. Jeder, der einen guten Tisch für wenig Geld haben möchte, kann einen Ullrich kaufen - und je besser der Ullrich wird, desto weniger Gegenargumente lassen sich finden.
Kollege pucki argumentiert bei seinen Selbstbauten immer so, dass er für den finanziellen Einsatz eines Homesoccers (bis hin zum Spielfeld nur professionelle Markenware) immerhin die Stabilität und das Gewicht eines Turniertisches bekommt. So kann man es sicher auch sehen. Nur die Arbeitsstunden darf man bei dieser Sichtweise nicht einrechnen.
Und natürlich hat ein guter selbstgebauter Tisch immer noch eine andere "Anmutung" als ein Ullrich - wenn er wirklich gut gebaut ist, macht er einfach bei exzellenter Spielqualität mehr her.

Gewinn machen kann man damit IMHO überhaupt nicht. Man muss wirklich schon Spaß und Freude am Bauen an sich haben und die "Kunden" müssen es einem wert sein.

Gruß
klaschatx
 
Oben