Vergleich Ullrich Figuren/deutsche Soccer Figuren

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Hallöchen,
ich habe schon öfters in Foren gelesen und auch von Kunden gehört, das Figuren, die an einem Tisch verbaut sind, der aus China kommt miserable Spieleigenschaften aufweisen. Das kann ich bestätigen, da wir, das Ullrich Team schon alle Figuren, die der chinesiche Markt und mittlerweile auch der deutsche eBay Markt hergibt getestet haben. Wir musten festellen, das keiner der Figuren, an die Spieleigenschaften einer Lehmacher/Löwen Figur herankommt.

Da wir selber Tischfussball spielen und somit wissen, das eine Figur sehr stark das Spieleverhalten beeinträchtigt, haben wir speziell für den Ullrich Kicker eine Figur entwickeln lassen.

Der Fuß von der Ullrich Figur ist von den Maßen und der Form identisch mit den herkömmlichen deutschen Soccer Figuren. Das war uns wichtig, denn unser Ziel war und ist es, das man alle Spieltechniken, die man sich auf den Löwen, Leonhart und Lehmacher Tischen erworben hat 1:1 an unserem Tisch umsetzen kann.
Der kleine aber feine Unterschied an unserem Fuß zu den anderern ist, das unser Fuß eine grobe Oberflächenstruktur aufweist (in Form von Rillen) die über den ganzen Fuß verlaufen d.h. auch über den Fußradius (Fußspitze). Denn genau in diesem Bereich des Fußes findet die Ballkontrolle beim Pinnen/Klemmen des Balles statt.
Eine weitere Veränderung gegenüber den anderen Soccer Figuren ist der Gewichtsausgleich im Kopf. Durch den Gewichtsausgleich im Kopf bleiben die Figuren beim Drehen der Stange in jeder Position stehen.
Das bedeutet kein herunterfallen der Figuren beim Spiel 1 gegen 1 oder auch beim Goalie War.
 

Anhänge

  • Soccer Figuren.jpg
    Soccer Figuren.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.446

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hey, geil! Danke für die Fotos! :LOL:

Wie lange gibt es den Ullrich denn jetzt schon mit diesen, neuen Figuren?? Stand davon schon einer auf dem Kickerkralle-Turnier in Hamburg?

EDIT: Oder habe ich das alles falsch verstanden und es gibt den Ullrich schon immer mit den Figuren?!

Greetz
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@TommyZero

Auf dem Kickerkrallen Turnier im Dezember stand ein Ullrich Kicker der älteren Generation. Dieser hatte die neuen Figuren noch nicht montiert.
Die neuen Figuren sind ab Oktober 2006 an unseren Tischen verbaut.
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich habe den Puppenfuß auch nochmal vergrößert.

Von der Stelle an der der Pfeil ist hätte ich gern nochmal eine größere Aufnahme. ;-)

Ist an der Stelle nicht eine Extra-Riefe?
7.gif

ICh meine mich daran zu erinnern.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@Selbermacher

Wie gewünscht ein Bild vom Radius des Fußes.
 

Anhänge

  • Fuß Ullrich Kicker.jpg
    Fuß Ullrich Kicker.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.447

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sehr nett, danke! :)

Ist das jetzt die Rückseite des Fußes?
 

HamburgerJunge

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hiho wollte auch mal schreiben da ich den Ullrich habe weiß ich wie die Puppen sind mir ist auf gefallen das, wo der Fuß ist ( auch auf den Bildern schön zu sehen) ein gnubel ist. Den haben die anderen Puppen nicht. Da durch ist das ticktack spielen ziemlich schwerer als mit den andren Puppen. Ich würde auch noch gerne wissen aus was für ein material die sind? Den mir kommt es so vor das wenn die Puppen ein pass bekommen der Ball mehr zurück prallt als bei den L... Puppen.
 
Oben