Vergleich aktuelles und altes Leo-Spielfeld

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,

Bei unserem Challenger gab es einige Probleme mit dem aktuellen Leo-Ball auf einem älteren Leo Original Soccer-Tisch. Der Ball ist sehr leicht weggeflutscht.
Ich war der Meinung, dass sich das Leo-Spielfeld seit sich der Soccerstandard durchgesetzt hat nicht veränddert hat. Und ich meine auch hier im Forum mal sowas gelesen zu haben.
Weiß da jemand genaueres? Sind neue Leospielfelder bauartbedingt griffiger als die alten? Oder kann es evtl sein, dass ein Spielfeld nach Jahren des Bespielens an Griffigkeit verliert?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße, E.T.chen
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Wenn es ein offizielles DTFB Challenger war, dann weiss ich gar nicht was ein Leo Soccer da zu suchen hatte?

Zertifiziert ist doch nur der Leo Pro? Oder seh ich das falsch?

Zu der Platte/Spielfeld selbst kann ich leider nichts sagen :-(
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Kicker69 schrieb:
Wenn es ein offizielles DTFB Challenger war, dann weiss ich gar nicht was ein Leo Soccer da zu suchen hatte?

Zertifiziert ist doch nur der Leo Pro? Oder seh ich das falsch?

Zu der Platte/Spielfeld selbst kann ich leider nichts sagen :-(


Edit: Hups...Soccer is ja doch zugelassen....hab ich halt noch nie gesehen...Sorry
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Begrenzte Mittel fordern ungewöhnliche Maßnahmen.
Das Turnier war trotzdem gut.
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Wie sah es denn mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur aus? Oft reicht es, den Kicker in einen Raum ohne Belüftung reinzustellen und schon ändert sich das Spielverhalten.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die pros und der Soccer standen alle neben einander im gleichen Raum.
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Kup schrieb:
Wie sah es denn mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur aus? Oft reicht es, den Kicker in einen Raum ohne Belüftung reinzustellen und schon ändert sich das Spielverhalten.

Kann ich bestätigen! Bei den aktuellen Temperaturen kleben alle Bälle auf dem Tisch wie nie zuvor, sogar der Contus Avant! :!:

(Vielleicht sollte ich nächstes Wochenende doch auf die Stuttgarter Meisterschaften gehen... Die spielen ja auf dem Lettner mit Scorer (beste :anbet: ) und dem Avant Ball.)

Hat jemand Lust am Sonntag? :LOL:
 
E

eumelzock

Guest
@Kriz
Weist ja, bin an dem Turnier leider schon verbucht. Aber würd mich sehr freuen Dich dort zu treffen.
Bei dem Wetter klebt nicht nur der Ball ;)
 
Oben