Veränderte Tornadopuppen - wann war das?

froschkoenig

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jul 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
8
Hallo Forum,

ich habe für meinen älteren Tornado eine Figur nachgekauft und festgestellt, dass die neuen Puppen einen anderen, geänderten Fuß haben.
Ich werde gleich mal versuchen, ein Foto hier rein zustellen. Falls das nicht klappt, dafür eine kurze Beschreibung: Die vordere Spielfläche des Fußes hat feine Rillen. Im unteren Bereich verlaufen die Rillen kreuzweise waagerecht und senkrecht im oberen Bereich nur senkrecht. Während diese Grenze bei alten Puppen etwa in der Mitte ist hat sich der Übergang nun weit nach oben verschoben.
Abgesehen von der Rillung hat sich aber auch die ganze Form des Fußes etwas verändert. Wenn man also mit einem Tornado trainieren möchte, muss man wohl darüber nachdenken, welche Puppen der Tornado haben sollte.
Jetzt meine Fragen:
- Wann hat sich denn den Puppenfuß geändert?
- Sind weitere Details mit den Puppen verändert worden (Stangenhöhe, Gummipuffer, etc)?
- Welche Puppenfüße sind im Ligaspielbetrieb üblich?
Jetzt versuche ich mal, mein erstes Foto hier hochzuladen. Daumen drücken! :)

Gruß, Stefan
ATTACH]
 
E

eumelzock

Guest
Apropos Tornado Puppen, laut Jason Wicks (tornadofoosball.com) gibst wohl 2erlei Puppen, Turnier und Casual. Die Turnier sitzten wohl ziemlich stramm auf der Stange im vgl zu den "casual".
 
Oben