Vector 3 Spielfeld tauschen ?!

Qlimax1989

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
da ich arge Probleme mit meinem Vector 3 in Verbindung mit Ball klemmen und Annahme habe, habe ich erst gedacht es liegt an meinem koennen.
Ok vllt liegt es Teilweise daran, aber ich war heute beim Kuchen seinen Vector 3 Probespielen und es liegt definitiv an der Oberfläche meines Spielfeldes. Sie ist Spiegelglatt. Der Vector3 von Kuchen ist sehr sehr griffig ( Spielfeldoberfläche, meine ist sehr hell, seine extreme Dunkel). Eine vernuenftige Annahme und klemmen des Balles ist dort Problemlos moeglich.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand von euch schon einmal das Spielfeld am Vector 3 getauscht, wenn ja was ist das fuer ein Aufwand. Ist das fuer einen nicht 100% handwerklich Begabten moeglich? Gibt es im Netz eine Anleitung dazu ?! (ich habe zumindest bisher keine gefunden.)

Vielen dank im Vorraus fuer euer Feedback.

Bist du sicher dass du einen Vector III hast? Und keinen gepimpten II? Oder einen von den "günstigen" die als VW-Tisch dem Volkswagen-Konzern geliefert wurden?
Sicher wurde der Vector III mehrfach überarbeitet. Das betraf aber hauptsächlich die Kasten-Konstruktion unter dem Tisch (vormals Betonplatte usw.)
Soweit mir bekannt ist, ist das Spielfeld mit seiner sehr griffigen Oberfläche und der dunkel grünen Farbe nicht verändert worden. Wie die Tische im letzten halben Jahr ausgeliefert wurden, weiß ich allerdings nicht. Du solltest die Oberfläche erst einmal kurz! mit Bremsenreiniger und dann gründlich mit Glasreiniger säubern. Die Bälle in ein Leinensack und ab in die Waschmaschine. Wirkt Wunder :P
Nutzt das alles nichts, kannst du dich ja ans zerlegen ran machen:
Wenn du einen der neueren hast, sind die Querleisten für das Gewicht an den Seiten von innen verschraubt, bzw. verstiftet. Den Tisch auf den Kopf legen (dabei Figuren waagerecht drehen), Gewicht entfernen, Beine ab, alle Schrauben einer Seitenwange abnehmen und vorsichtig mit einem Gummihammer von innen versuchen die Seitenwange in Höhe der Querstrebe nach außen zu treiben, also von den Stiften zu lösen. Bei leichten Schlägen sollte man erkennen, ob sich die Seitenwange von der Querstrebe löst, oder ob sie bombenfest verklebt ist. Löst sie sich, kannst du den ganzen Tisch zerlegen.
Die älteren mit Betonplatte sind nicht zerlegbar, da die Versteifung für die Gewichtaufnahme am Tisch verschraubt ist und dann mit der Betonplatte vergossen wurde.

Das klingt ja sehr aufregend,....Der Tisch ist gebraucht gekauft und laut Rechnung mitte 2012 gekauft. Und es steht definitiv Vector 3 drauf. Baelle sind flammneu von Ullrich.Das Spielfeld ist bereits 2 mal schon gereinigt mit Glasreiniger. Leider aendert sich nix. Die Oberflaeche ist extreme Glatt.

Dann werde ich mich wohl im neuen Jahr mal ran wagen muessen den Tisch zu zerlegen......Ich freue mich schon extreme drauf :((((((((((((((((((

Aber trotzdem vielen dank fuer dein Feedback... :)

Mach mal ein Foto von dem Spielfeld und schicke das mit deinem Anliegen an Kicker Klaus. Die sind dort sehr nett und können dir bestimmt mit allen deinen Fragen helfen.

HI,
habe nun endlich fuer meinen Vector 3 das Spielfeld erhalten. Habe vorhin mal angefangen den Tisch auseinander zu nehmen. Ganz schoen muehselig.....Nun stehe ich vor einem Problem und zwar dieses hier:
16946833ir.jpg
Wie zuer hoelle kriege ich diese schrauben lose ?! Ich habe echt schon mit sehr viel Kraft probiert die Imbus da raus zu kriegen, andere Seite gekontert, aber kein Stueck.....

In diesem Sinne frohes neues und danke fuer eure Hilfe !

Hallo Qlimax,bei dem vermurksten Innensechskant hilft es wahrscheinlich nur noch wenn du den Schraubenkopf aufbohrst,dann brauchst du aber danach wieder eine neue Schraube. :wink:

Wenn du Pech hast sind die Schrauben beim zusammenbau des Tisches mit Loctide(da gibt es verschiedene Festigkeitsstufen)gesichert worden.Dann müssen die restlichen Schraubenköpfe auch noch dran glauben! :???:

Woran Fehlts denn? Hebelkraft? Oder dreht der Inbus über?
Hebelkraft könnte man ja recht leicht vergrößern.
Vielleicht ist der Korpus auch ein wenig verkantet, so dass das strammer sitzt, als es sollte. Vielleicht mal bisschen dran ruckeln und nochmal versuchen?

Habe nun 2 gelöst bekommen,.. Die anderen sind dahin. Hatte mit Kicker Klaus telefoniert, die haben eigentlich gesagt die diese nicht verklebt sind zumindest bei nem Baujahr von 04.2012. Aber naja, die anderen werden jetzt einfach durchtrennt und im Baumarkt neue gekauft.. :-P

Ich habe auf jedenfall gelernt nie einen gebrauchten Kicker Tisch kaufen wenn man keine Ahnung hat

Oder handwerklich ungeschickt ist ? :oops:

Das ist nicht nett,.... Handwerklich ungeschickt wuerde ich mich nicht bezeichnen,... Habe eher zwei recht als linke Hände,.. (rechts Händer).. Trotzdem alles nicht so einfach :-D

:wink:

Also das neue Spielfeld ist jetzt "erfolgreich" eingebaut.....Leider kann ich nicht behaupten, dass das Spielfeld nun den optimalen Grip hat. Der Ball geht immer und immer wieder floeten. Bei dem Tisch vom Kuchen, der unteranderem auch hier angemeldet ist, ist der Ball sofort zwischen Figur und Spielfeld kleben geblieben....Ich bin mit meinem Latein am Ende :D Vllt kaufe ich mir in naher Zukunft einfach einen Flammneuen Ulle Home mit Updates^^

Das Kicker-Klaus Spielfeld, will eingespielt sein. Am Anfang ist es noch etwas glatt. Mit der Zeit und mit genug Ballabrieb gehts aber immer besser :easy

EDIT: Mach doch mal ein aussagekräftiges Foto von Figur-Ball-Spielfeld in Klemmposition.
Vielleicht kann der eine oder andere hier darauf ein Indiz erkennen, wo das Problem herrührt

Qlimax1989 schrieb:
Also das neue Spielfeld ist jetzt "erfolgreich" eingebaut.....Leider kann ich nicht behaupten, dass das Spielfeld nun den optimalen Grip hat. Der Ball geht immer und immer wieder floeten. Bei dem Tisch vom Kuchen, der unteranderem auch hier angemeldet ist, ist der Ball sofort zwischen Figur und Spielfeld kleben geblieben....Ich bin mit meinem Latein am Ende :D Vllt kaufe ich mir in naher Zukunft einfach einen Flammneuen Ulle Home mit Updates^^

Darf ich dich mal besuchen und schauen ob ich irgendwelche Hinweise auf dein Problem finde?

Baelle sind grade in der Waschmaschine, wurde mir ja auch als Tipp gegeben, obwohl die Ulle Baelle grade neu sind..Wenn die Maschine durch ist, mach ich gerne ein Foto.Klar Schnulli, darfst gerne mal rumkommen.

Einmal kurz das Spielfeld mit einem Lappen (leicht getränkt mit Glasreiniger) abreiben und zuschauen wie die feuchten Wolken verdunsten. Nach zwei Minuten sollte das Spielfeld wunderbar spielbar sein. Sonst kann der Fehler nur bei deiner evtl. unpräzisen Klemmung des Balles liegen. (unsauberes Spiel, Ball wird nicht am Höchsten Punkt geklemmt und geführt).

Bei uns sind die Ulle Sport (alt und neu) wesentlich rutschiger. Deshalb habe ich mir schon die alten Leo Soccer Bälle besorgt um auf dem Vevtor etwas glattere Verhältnisse zum Üben zu haben. Aber auch damit ist er sehr griffig da dieses Spielfeld bekanntermaßen extrem viel Gripp hat. Ich habe es auch schon einmal poliert um es vergleichbar mit einem P4P zu machen. Geht ne Zeit lang gut, dann wird es wieder griffig wie sau.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mit Silikon ölst und wenn, dieses nicht über dem Tisch auf die Stangen sprühst, denn dann hätten wir die Mutter allen Übels...

Nein nein, also geölt wird gar nicht über dem Tisch :-D Und wenn es mal nötig ist die nehme ich das Kicker Klaus spray aber natürlich außerhalb des Tisches :-P
Freitag kommt schnulliwulli vorbei und zeigt mir mal wo der Hase lang läuft,... Vllt bin ich einfach fürs kickern nicht gemacht :-P

Qlimax1989 schrieb:
Nein nein, also geölt wird gar nicht über dem Tisch :-D Und wenn es mal nötig ist die nehme ich das Kicker Klaus spray aber natürlich außerhalb des Tisches :-P
Freitag kommt schnulliwulli vorbei und zeigt mir mal wo der Hase lang läuft,... Vllt bin ich einfach fürs kickern nicht gemacht :-P

Ne ne - ich jann niemanden zeigen wo der Hase läuft, zumindest nicht beim Kickern. Ich kann auch nur schauen ob ich was entdecke, was evtl. Hinweise auf Dein Problem gibt. :-D

Was ist denn jetzt beim Probespielen rausgekommen am Freitag?

e.t.chen schrieb:
Was ist denn jetzt beim Probespielen rausgekommen am Freitag?

Hat Spaß gemacht!

Nein, das Spielfeld von Qlimax1989 ist meiner Meinung nach in der Tat ein wenig rutschiger als beispielsweise die Ullrich Spielfelder (Sport m Update + Tournament) die ich noch am Abend vorher gespielt habe. Nach intensiver Reinigung mit einem Lackreiniger war ein weitgehend "normales" spielen aber möglich. Auch der kühle Dachboden mit seiner Luftfeuchtigkeit trägt meiner Meinung nach etwas zum rutschigen Gefühl bei. Aber wie gesagt, nach Reinigung und Einspielen fand ich den Tisch völlig in Ordnung.

Spaß hat es gemacht :P Auch wenn Schnulli und Micha nicht allzu lange da waren, konnte ich definitiv was aus dem Abend mitnehmen. Vor allem das ich ueben muss :P

Zurück
Oben