VECTOR 2 1/2 :D

Sekra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest, Aachen & Heinsberg,
Kennt jemand dieses Gerät oder hat schonmal auf solch einem gespielt wenn ja, ist das was?
Ich kann nur soviel sagen, hat Hohlstangen, die richtigen Maße für Tore und Puppenabstände, Bandenhöhen usw. alles gleich wie z.B. aufm Ullrich.
Kann ja so falsch nicht sein, aber stellt Reta wirklich Kickertische her?
Dachte die machen nur alles andere Puppen, Lager usw....

Grüße
 

Anhänge

  • Kicker1.JPG
    Kicker1.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 1.763

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
sieht aus wie ein Vector von Kicker-klaus.de
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Glückwunsch zum Vector! Schöner Tisch- mir schaut das von den Griffen her aber eher wie ein Vector II aus.
Kannst ja mal die Torbreite messen- Vector 2=19,5 cm Vector 3=20,5 cm

Gruß, Starbuck
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Mein Augenmaß sagt mir, dass das ein Vector 3 sein sollte (Wenn es nur auf die Torbreite ankommt.
Ich habe das gleiche Spielfeld und die Abstände der Linien zum Tor sehen identisch aus.
Kann mich natürlich irren.

Achja, beim Vector 2 waren auch soweit ich weiß "günstigere" Nachbausoccerfiguren drauf. Die mit den 4 Ringen an den Beinen
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
e.t.chen schrieb:
Mein Augenmaß sagt mir, dass das ein Vector 3 sein sollte (Wenn es nur auf die Torbreite ankommt.
Ich habe das gleiche Spielfeld und die Abstände der Linien zum Tor sehen identisch aus.
Kann mich natürlich irren.

Achja, beim Vector 2 waren auch soweit ich weiß "günstigere" Nachbausoccerfiguren drauf. Die mit den 4 Ringen an den Beinen


Es gab den Vector mit den "billigen" Figuren, aber die kann man ja auch tauschen. und auch Kickerklaus hat den Vektor II schon mit den Puppen ausgerüstet die man haben wollte, also auch ganz normale Leo-Figuren.
ich glaube das verlässlichste erkennungemerkmal ist die Torbreite von 20,5 und der flächenbündige Torrahmen und das unter dem Tisch angebrachte Zusatzgewicht. Sollte das dort nicht sein, und der Tisch sich im Bereich von ca 70 kg bewegen ist es ein Vector II.

ABer sellbst wenn es ein Vector II ist, hast du einen sehr guten Tisch für einen akzeptablen Kurs geschossen. Glückwunsch. Viel Spass damit.
 

Sekra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest, Aachen & Heinsberg,
ebay habe vorher mit dem kerl tele und er hat dann alles für mich gemessen, angeblich 20,5er tore und hohlstangen sind auch drauf. naja mann muss halt auch mal glück haben ;) und er hatte ihn halt als reta-kicker rein gestellt deswegen habe ich mich gewunder und musste dann mal genau alles nachfragen weil der schon recht hochwertig aussah...
 

Sekra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest, Aachen & Heinsberg,
vector news:

so, habe das Teil gestern mal "flott" nach der arbeit geholt dortmund -> stuttgart, stuttgart-dortmund schlappe 900 km in 9 stunden inklusive verlade und tankpausen, kann man mal machen :D

aber gut jetzt habe ich ihn hier und das we ist gerettet.

was ich mich jetzt allerdings frage! der tisch hat tatsächlich Contus® L4 Stangen, schonmal sehr geil. rechtfertigen ja schon fast den kaufpreis ;)
die tore haben allerdings 19,5 (kein großes Problem, bin schreiner und krieg die schon auf 20,5 .....)
der rest wird sich zwischen vector II und III sicher nicht viel nehmen. was nur noch interessant zu wissen wäre!
hat der IIer auch das betongewicht oder hat das nur der IIIer ?
ich habe es jedenfalls :D

grüße
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
Das Gewicht hat eigentlich nur der IIIer, da ich auch mal einen IIer besessen habe. Die 19,5 Tore lassen definitiv auf einen IIer Korpus schließen, welcher etwas mit anderen Stangen etc gepimpt wurde. Der IIer hatte auch keine verstellbaren Füße. Soweit ich weiß war auch ein anderes Spielfeld verbaut. Ruf mal bei Kicker-Klaus an, es gibt die Torkästen vom IIIer zum Umbauen, irgendwann gabs hier auch mal nen Beitrag drüber...P.S. meinen Vector hab ich vor ein paar Wochen für 150.- verkauft, allerdings alles original.

Vielleicht hast du aber auch diesen Tisch ergattert:
http://kickerbau.org/galerie-viewer/items/vector-II-ausstattungsoptionen.html
 

jack_30

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleve Niederrhein
Hallo,

Ich hoffe, das ich etwas Licht in diese Sache bringen kann. Es müßte sich bei diesem Kicker um einen Vector II/III handeln.
Dieses Modell habe ich auch besessen, bevor ich mir meinen jetzigen Letter Evolution Pro zugelegt habe.
Es handelt sich um eine Art Prototyp des aktuellen Vector III. Der Korpus ist der des Vector II, gut zu erkennen an den 19,5 cm Toren, aber unter dem Spielfeld müßte sich das "eingegossene" Betongewicht befinden. Bein Vector III befindet es sich in einem extra Gehäuse und kann entnommen werden.
Die Stangen sind schon die Contus L4, ggf. mit oder ohne Kicker-Klaus Gravur.
Die Figuren kann ich nicht genau erkennen, aber es könnten die Tournament Soccer sein. Die Füße haben unten standartmäßig Innengewinde und dort lassen sich dann die Verstellbaren Füße einschrauben. Der Vector II hatte nur einfache Gummifüße. Die Lager sind von Reta mit POM Kern, diese kannst du bei bedarf erneuern.
Ich habe damals viel mit Bernd Sütering von Kicker-Klaus telefoniert und zusammen die Umrüstung besprochen. Dort bekommst du auch andere Torwände mit 20,5 cm Toren.
Ebenso bekommst du dort die Abkastung für dein Betongewicht, sollte es eingegossen sein aber schon durch eine Noppenfolie vom Tisch entkoppelt. Durch das eingießen wird das Spielfeld sehr hart und steht unter Spannung. Ich habe damals für alles um die 30€ bezahlt. Auf meinem Vector waren schon die Contus Jetspin Griffe montiert.
Ebenfalls hatte ich das Problem, das der Ball zwischen Bande und Spielerfuß duchging, wenn der Puffer ganz an der Bande stand. Ich habe daraufhin die Puffer gegen die Lettner All-In-One Puffer getauscht und die Reta-Lager umgedreht.
Dann noch gewichtete Leo Figuren, dazu Leo-ITSF Bälle und der Tisch ließ sich schon sehr gut spielen. Wichtig bei dem Spielfeld ist aber absolute Sauberkeit, da das Spielfeld glatter ist als ein Tunierspielfeld der großen L-Tische. Ich habe es mindestens einmal die Woche mit Alkohol gereinigt. Danach war es auf jeden fall Fett- und Silikonölfrei.
Doch ich habe damals schon immer zum Lettner geschielt und als sich die Gelegenheit bot auch sofort zugeschlagen.
Habe meinen umgebauten Vector dann für 450,- verkauft. Also sind die 300,- für diesen Tisch ein guter Preis. Liegt halt an dir, wie nahe du den aktuellen Tischen kommen möchtest und zu welchen Investitionen du bereit bist.

viel Spaß mit dem Vector
 

Sekra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest, Aachen & Heinsberg,
jo danke für die ausführliche beschreibung.
er hat das betongewich welches die noppenfolie besitzt und quasi schon vom spielfeld entkoppelt ist. habe es aktuell auch nicht eingebaut, mal sehen habe da ein paar andere ideen ein bisschen gewicht zu gewinnen. die 20.5 tore und die füße sollte man schon modifizieren! die puffer muss ich mit nochmal genauer anschauen! hatte bislang noch keine zeit dran zu stehen :(
 

Sekra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest, Aachen & Heinsberg,
Letztes Wochenende hatte ich endlich Zeit die Kiste genauer unter die Lupe zu nehmen. Es handelt sich tatsächlich um so'n Vector 2 1/2 ! Habe mit Kicker Klaus tele und die meinten auch das es kein großer Aufwand ist aus den 19.5cm, 20.5cm zu machen. Werde ich mich wohl in näherer Zukunft dran geben.
Was ich jetzt schon gemacht habe:
Zunächst mal die Bleche der Ballrückführung ausgebaut und diese einfach aus Holz nachgebaut und ersetzt. Hat jetzt nen schönen Hölzernen Torsound und nicht so'n blechgeballer wie vorher, datt geht ja gar nicht.
So, als nächstes steht an die Füße mit Beton auszugießen oder querstreben mit bodenplatte einzuziehen, worauf man dann z.B. die Betonplatte legen könnte. Das reinhängen sagt mir nämlich noch nicht so zu. Vielleicht reicht die ausgießerei aber auch aus. Könnte ich mir nämlich, inklusive der neuen Unterkonstruktion, auch gut vorstellen.
Ist ja im Prinzip sowieso nur ein Trainingstisch! Ansonsten wirklich ein super Tisch und ich kann jedem nur raten immer feißig die Augen offen zu halten, das ein oder andere Schnäppchen gibts bei Ebay schon noch!!
Fotos folgen in kürze!!

PS: Aktuell stehen 2Ullrich bei Ebay drin!
 
Oben