Urlich Kicker oder Tuniro mit Leonhart Figuren oder

nilrab

Mitglied
Registriert
30 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mometan auf der Suche nach einem vernünftigen Kicker. Der Tisch wird zwar nicht professionell eingesetzt, es werden darauf aber Turniere ( private) ausgetragen und er sollte daher schon etwas taugen.
Ich habe meine AUswahl nun auf 2 Kicker beschränkt.

Den Ulrich Kicker 96 kg und den Tuniro Madrid mit 106 kg.

Preislich ist der Tuniro sehr interessant, zumal es den auch über Ebay zu kaufen gibgt. Dort gehen die Geräte für knappt 250 EURO weg.
Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...90001582327&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Kicker etwas taugt. Für den Ulrich gibt es ja bereits viele Erfahrungsberichte.
Auch was der Abstand der Figuren zum Brett angeht, bin ich mir bei dem Tuniro unsicher. Tuniro ist aber laut Aussage und Homepage offizieller Partner der Tischfussball-Weltmeisterschaft, also müssen die wohl auch Ahnung von den Geräten haben.

Weiter würde mich interessieren, ob ich auf dem Ulrich Kicker auch mit Puppen von Leonhart spielen kann bzw. ob die problemlos drauf gehen? Selbiges würde mich natürlich für den Tuniro interessieren.

So, das sind viele Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Felix
 

Easy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jun 2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bocholt
Ich habe schon einiges zu diesem Thema verfasst:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic806.html" onclick="window.open(this.href);return false;
oder
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic786.html" onclick="window.open(this.href);return false;
oder
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic766.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Ulrich-Kicker erlaubt aufgrund seines korrekten Abstand der Figure (Leonard-Soccer-Kopie) auch die Urüstung auf die Segelohrmännchen.
 

nilrab

Mitglied
Registriert
30 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Easy und vielen Dank für Deine Antworten.
Wie ich gelesen habe, hast Du den madrid bei Maxstore gekauft. Leider hast DU nirgends geschrieben, welchgen tatsächlichen Abstand die Figuren zum Spielfeld haben!?
Die Kontrolle bei dem Ulrich ist ja schön und gut, aber rechtfertigt es Deiner Meinung nach den Mehrpreis gegenüber dem Madrid?
Wichtig wäre halt für mich bei dem Madrid, dass ich andere Figuren draufschrauben kann und die Tormaße ebenfalls stimmen.

Wäre super, wenn Du mir die paar Fragen beantworten könntest.
Was waren denn sonst eigentlich noch "grobe" Unterschiede zwischen dem Madrid und dem Ulrich?

Vielen Dank im voraus.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Easy schrieb:
(...)

Der Ulrich-Kicker erlaubt aufgrund seines korrekten Abstand der Figure (Leonard-Soccer-Kopie) auch die Urüstung auf die Segelohrmännchen.

Hi,

wenn der Abstand korrekt ist, sollten auch die Leonhart-Soccer-Figuren gehen. Dann bleibt der Tischstil soccer-stylisch, was bei den Segelohrenfiguren nicht der Fall wäre. Die Frage wäre dann höchstens, ob die Original-Figuren wirklich besser sind als der Ullrich-Nachbau.

Gruß
klaschatx
 

nilrab

Mitglied
Registriert
30 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Noch eine Frage:

Wo bekommt man derzeit den Urlich Kicker zu einem guten Preis bzw. was ist für den Tisch überhaupt ein guter Preis? Gefunden hab ich Ihn bisher bei M-Trade für EUR 350,- zzgl. Versand.
 

nilrab

Mitglied
Registriert
30 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr eigentlich von diesen digitalen Torzählern? Hat die jemand auf nem Urlich in Gebrauch bzw. gibt es die überhaupt zum nachrüsten? Konnte noch nix finden.
 

Easy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jun 2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bocholt
Den "Madrid" habe ich nach 3 Tagen wieder abbestellt, daher kenne ich den Abstand Figuren zu Platte nicht.
Die Vorteile des Ulrich-Kicker im Vergleich zu den sonstigen Asiaten habe ich bereits aufgezählt (Torgröße, hochgezogene Seitenbanden, Gleitlager usw.). Ich habe den Tisch "ins Wasser geworfen" => klingt irgendwie nett als Beschreibung für die Ausrichtung mittels Wasserwaage und im Ergebnis ist ein toter Ball die große Ausnahme. Der Ball rollt und rollt.

Einen digitalen Torschreier brauche ich nicht, da meine Kinder das übernehmen. Wir haben eh viel zu viel Elektrik im Haus und der Kicker soll für uns ein Ausgleich für Glotze und Computer sein.
 
Oben