Upcycling Projekt

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
3.360
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,

Im letzten Jahr hatte ich mir ja diesen Couchtisch gebaut. https://www.tischfussball-online.com/threads/kleiner-couch-tisch-selbst-gebaut.12922/
Nach den Erfahrungen des Jahres stellte sich heraus: kippelfrei Dank Dreibein heißt nicht kippfrei. Das Ding ist doch oft umgekippt und ich hab mir daher aus einem Eiche Leimholz Schreibtisch, den ich vor einer Weile bei Kleinanzeigen geholt habe und nicht mehr brauche, einen neuen Tisch nach gleicher Bauart mit 4 Beinen und etwas größer gebaut.

Hier der Status, vorm kürzen der Zapfen, schleifen und Ölen.
20250804_220451.jpg

Wenn's Wohnzimmer mal aufgeräumt ist, gibt's noch ein Foto von dem Tisch vor der Couch.

Und was mach ich mit dem Rest?

20250807_135010.jpg

Naja, wegschmeißen... Oder...?

Hm, meines Erachtens eigentlich doch zu schade dafür.

Bei meinem Klappkicker war die blanke Unterseite meiner Frau immer ein Dorn im Auge. Selbst der Sticker von Joe konnte das Bild nicht retten.

20250809_222402.jpg

Also hab ich das Teil mit einer schwarzen Rückwand versehen, eine Halterung und Beine ran geschraubt und einen kleinen Kasten vorn dann gebaut.
Jetzt haben wir eine Tafel mit einem Kasten für Kreide und Schwamm, die wir an den Kicker hängen können oder auf den Boden stellen.

20250809_222316.jpg

20250809_222354.jpg

Die Kleine hat sie heute morgen schon benutzt:

20250810_093252.jpg

War wieder ein sehr cooles kleines Projekt und hat tierisch Spaß gemacht.
Und ich freue mich, dass ich wieder Reste verwerten konnte 💪

Bei Bedarf gibt's noch Detail Bilder vom Kasten, der Halterung und den Beinen. 😉
 
Oben