Unterwasser - Tischfussball

Unterwasser-Tischkickern? Ich finde die Idee cool!

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

jaybe

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zur WM 2006 haben wir bereits einen Weltrekord im Freiwasser-Unterwasser-Tischfussball aufgestellt.

Aber in 2008 wollen wir es nochmal wissen. Mehr Teams und ein längerer Wettkampf soll unseren alten Rekord übertreffen.

Die Regeln in Superkurz: Teams a 2 Mann treten gegeneinander an, es gibt Gruppen, Viertel-, Halb- und Finale, ein Spiel dauert 50 Minuten. Gespielt wird in 8m Tiefe im Sommer (warm) auf der Spielstätte des ersten Weltrekordes auf Mallorca.

Wer ein wenig mehr über den Weltrekord im Unterwasser-Tischkickern erfahren will:

http://inseltaucher.wordpress.com/2006/09/11/uw-tischfussball-weltmeisterschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer mit dem Gedanken spielt mitzumachen (tauchen kann auch kurz vorher auf der Insel erlernt werden, haben letztes Jahr auch zwei Teilnehmer gemacht), der melde sich einfach unter:

jens@bestdiving.de

Kickern ist auch unter Wasser abgefahren.......
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
warum wusste ich schon als ich den Titel las, dass es sich hier nur um einen dämlichen Werbegag einer Tauchschule handeln kann????

Zufällig kann man vor dem Kickern unter Wasser auch tauchen lernen.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
..nur, wenn ein Tornado versenkt wird zum Spielen...
 

jaybe

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
als wir das zum ersten mal gemacht haben, hatte ich noch gar keine Basis, und auch jetzt ist mir egal wo und ob du tauchen lernst. Du verpasst was, nicht ich.

Aber, auch wenn du es nicht glauben kannst, es gibt Leute die machen so Sachen einfach weil sie Bock drauf haben. Und genau so machen wir es auch diesmal wieder.

Unterwasser-Tischkickern kickt.
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie krieckt ihr denn das pronto auf die stangen?
:roll: Phil
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Schnulliwulli, warum so negativ?
Erst stört dich der Geschwindigkeitsmesser und jetzt das UW Kickern.

Wenn es nicht so kreative Leute gäbe würde es nicht mal das Kickern geben wie du es jetzt kennst...

ich finde solche Ideen immer super - ob wirklich sinnvoll ist ne andere Geschichte. Wenn ich tauchen könnte und genug Geld hätte würde ich jedenfalls mitmachen
 

kampfzwerg

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Todtmoos
Meiner Meinung nach ist dies auch kein DÄMLICHER Werbegag
sondern ein GENIALER Werbegag. (y)
Wenn alle dem Neuen so negativ gegenueber stehen wuerden
wuerde das ja den totalen Stillstand bedeuten.
Jetzt noch Unterwasser Pronto herstellen und ab in die Tiefe.
Kampfzwerg
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ziskon schrieb:
Hey Schnulliwulli, warum so negativ?
Erst stört dich der Geschwindigkeitsmesser und jetzt das UW Kickern.

Wenn es nicht so kreative Leute gäbe würde es nicht mal das Kickern geben wie du es jetzt kennst...

ich finde solche Ideen immer super - ob wirklich sinnvoll ist ne andere Geschichte. Wenn ich tauchen könnte und genug Geld hätte würde ich jedenfalls mitmachen

Ich bin keineswegs negativ - nur, ich sehe, dass der betreffende Mitstreiter sich gerade hier in diesem Forum angemeldet hat. Das war sein erster Beitrag in diesem Forum und dieser Beitrag ist gleichermaßen als erster Beitrag bei Tischfussball.de zu finden! Es beschleicht mich schon das Gefühl, dass es sich hier nur um eine Mittteilung handelt die den Sinn hat, in cleverer Verpackung auf besagt T-Schule aufmerksam zu machen. Da hat für mich das Kickern nur untergeordnete Bedeutung. Nun stellt sich die Frage beurteilt man das als dämlichen oder genialen Werbegag? Das überlasse ich jedem selber. Meine Meinung dazu ist ja bekannt.


Was den Geschwindigkeitsmesser anbetrifft so möchte ich mich gerne noch mal wiederholen und auch ergänzend richtig stellen. ...Ich ziehe meine Hut ab vor jedem der so ein Teil bauen kann. Und gleichermaßen vor dem Biss so etwas auch noch zur Serienreife zu bringen, so dass man es verkaufen kann. Nur bleibt es bei der Aussage von mir, dass ich kein potentieller Kunde für dieses Messgerät bin. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Ich wollte da nichts Schlecht machen. Solch ein ein "Pioniergeist" hat uns wahrscheinlich auch den Kicker beschert. Also weiter so!!!!! :anbet:
 

heideboy

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jul 2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittingen
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Also cooll ist es schon KKickern unter Wasser. Nur Wenn das nur als Werbung für die Tauchaschule gedacht ist das auch net ok. Das ist das eigt nur Spam.
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Da ich nach meiner eigenen Meinung gefragt wurde:

Ich finde das ähnlich spannend wie Hallenhalma. Es gibt Dinge dich ich net probieren muss.

Wer es denkt machen zu müssen ... bitte.

Ist natürlich schon interessant, dass der Initiator auch gleichzeitig ne Tauschschule hat! :)
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Bollo schrieb:
Ist natürlich schon interessant, dass der Initiator auch gleichzeitig ne Tauschschule hat! :)
Ich finde das gar nicht so komisch.

Hat mal jemand von euch versucht den Bademeister davon zu überzeugen, dass ein Kicker ins Becken soll?
009.gif
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und dann diese schlimmen Kneipenbesitzer die sich nen Kicker kaufen nur um mehr Bier zu verdienen...
@Schnulliwulli: Verstehe. Ist auch OK für mich. Das mit der Werbung ist aber reine Spekulation. Ich glaube, wenn er Werbung macht, dann nur für den Event und nicht für die Tauchschule.

Mich hat der Thread gefreut. jetzt hab ich wieder ne Kickergeschichte mehr zu erzählen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ziskon schrieb:
Und dann diese schlimmen Kneipenbesitzer die sich nen Kicker kaufen nur um mehr Bier zu verdienen...
Aber hier muss ich nicht erst noch einen Kurs machen um in die Kneipe zu kommen um Bier trinken zu können :-D :-D
 

Feuerteufel

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Wenn einer von Euch beabsichtigt, bei dieser Tauchschule tauchen zu lernen, dann kann ich, nach erster Betrachtung der Fotos, nur davon abraten.

Warum muss sowas unbedingt im Freiwasser passieren, wo die beflossten Spaßnasen alles platttreten?

Das widerspricht den ökologischen Grundgedanken, die ein jeder guter Taucher kennen sollte.

Gerade in der heutigen Zeit, wo allerorts Tauchverbote diskutiert werden, weil ja die "bösen Taucher" alles kaputtmachen sollen, kommt mir bei solchen Events das kalte KOTZEN ...

Danke, bitte nicht mehr davon!!!
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Feuerteufel schrieb:
Wenn einer von Euch beabsichtigt, bei dieser Tauchschule tauchen zu lernen, dann kann ich, nach erster Betrachtung der Fotos, nur davon abraten.

Warum muss sowas unbedingt im Freiwasser passieren, wo die beflossten Spaßnasen alles platttreten?

Das widerspricht den ökologischen Grundgedanken, die ein jeder guter Taucher kennen sollte.

Gerade in der heutigen Zeit, wo allerorts Tauchverbote diskutiert werden, weil ja die "bösen Taucher" alles kaputtmachen sollen, kommt mir bei solchen Events das kalte KOTZEN ...

Danke, bitte nicht mehr davon!!!

Genau! Vielleicht sollte man die Meisterschaften doch lieber im swimmingpool austragen!! (y)
 
Oben