Unterschied zwischen diesen beiden Lehmacher Tischen

rocR

Mitglied
Registriert
20 Dez 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hallo liebe Kickerbegeisterte,

habe ein paar Fragen zu zwei Lehmacher Tischen:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem "Lehmacher P4P Professional Soccer" und dem "Lehmacher P4P ML Turnier Soccer 2004" ?

2. Welcher Tisch ist denn besser?

3. Kommen die Tische vom Spielgefühl an Löwen Kicker ran?


Danke schonmal im Voraus.

Grüße,


rocR
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
rocR schrieb:
Hallo liebe Kickerbegeisterte,

habe ein paar Fragen zu zwei Lehmacher Tischen:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem "Lehmacher P4P Professional Soccer" und dem "Lehmacher P4P ML Turnier Soccer 2004" ?

Der P4P Professional ist der blaue P4P der zur Zeit das aktuelle Modell darstellt, während der ML das ältere schwarze Modell ist , Crystal Dekor.

rocR schrieb:
2. Welcher Tisch ist denn besser?
Ich persönlich finde rein spieltechnisch geben die sich nichts. Es sei denn du hast einen völlig zerlumpten und schlecht gepflegten ML auf dem du spielen sollst.

rocR schrieb:
3. Kommen die Tische vom Spielgefühl an Löwen Kicker ran?

Die Fanatiker werden sagen: Nein, das sind zwei völlig verschiedene Tische.
Aber ich sage, alles was du auf einem P4P machen kannst geht auch auch einem Löwenkicker. Und umgekehrt! Im Idealfall hast du einen Löwenkicker, der aus dem Hause Lehmacher kommt. Die haben eine Zeit lang für Löwen gebaut.
 

Hännäs

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2008
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo rocR,

der Unterschied des "Lehmacher P4P Professional Soccer" zum "Lehmacher P4P ML Turnier Soccer 2004" ist neben der Optik der zweigeteilte Korpus. Der "Lehmacher P4P ML Turnier Soccer 2004" hat noch (wie die meisten Kicker) einen zweigeteilten Korpus um an die Mechanik des Münzers und des Ballrücklaufs zu kommen.
Der "Lehmacher P4P Professional Soccer" hat eine eingebaute Schublade um an diese Stellen zu kommen. Durch den Verzicht der Zweiteilung wurde erreicht das der Tisch noch steifer da steht als das Vorgängermodell.

Ich weiß nicht wie professionell Du das Kickern betreibst aber ich war begeistert von den Neuerungen. Der Unterschied ist vielleicht nicht für jeden gleich ersichtlich aber wenn Du Dich auch gerne mal alleine an den Tisch stellst und trainierst wirst Du beim "Lehmacher P4P Professional Soccer" präzieser spielen können als beim Vorgänger.

Vom Spielgefühl kommt jeder Soccertisch dem anderen nahe, die Frage ist nur wie nahe?
Löwen haben meistens noch Vollstangen verbaut, bei Lehmacher wurde 2007 auf Hohlstangen umgestellt.

Gruß
Hannes
 

rocR

Mitglied
Registriert
20 Dez 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Danke für die bisherigen Infos.
Ich habe nun einen "Lehmacher P4P ML Turnier Soccer 2004" zu einem Preis von 1000 Euro angeboten bekommen. Ist das ein akzeptabler Preis für den Tisch?
Habe den Tisch probegespielt und gefällt mir sehr gut vom Spielgefühl.
Der Tisch befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Danke im Voraus.


Grüße,

rocR
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hat der Tisch einen Münzer? Vollstangen? - Ich bin nun nicht der absolute Marktübersichtsexperte, aber ohne Münzer und mit Vollstangen wären mir persönlich 1000 Euro definitiv zu viel. Leuten mit mehr Marktüberblick solltest du noch die Angaben wegen Münzer und Stangentyp zukommen lassen.

Gruß
klaschatx
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
ich find auch es wäre zu viel, kontrolliere noch das mdf am korpus auf macken, wenn die rüde hergenommen werden sieht man das dem mdf oft an, auch geht der schliessmechanismus dann schwer, die scharniere verbogen etc.
grüße
peter
 

Nachoman

Mitglied
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
der Professional hat noch eine großen Vorteil er ist deutlich schlagunempfindlicher und zudem nach meiner Erfahrung schneller. dies führt zu einem anderen Spielgefühl im vergleich zum ML.

Es kommt desshalb darauf an , was du damit vor hast. Wenn du für p4p-Turniere trainieren oder nur zu Hause mit freunden ne runde zocken?

Wenn du für Turniere trainieren willst, fallen zusätzlich die Kosten für Hohlstangen an. Wenn man die high-power stangen nachkauft, falle zusatzkosten von 4oo€ an. Dann würde sich das Angebot nicht lohnen, da man auf p4p-turnieren einen pro mit hohlstangen für 1450€ bekommt.


Ich würde den Wert eines kaum gespielten ML so mit 900-1000€ beziffern.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Bedenke, der Tisch ist mit Vollstangen ausgerüstet und ein Satz neuer Stangen schlägt auch noch mal mit knapp 200 Euro zu Buche. Mir wäre das viel zu teuer, max. 750,--

und für knapp 1000 gibts den S4P oder den Leo-Sport von Leonhart als nagleneue Geräte mit MPF-Hohl-Stangen.
 

Nachoman

Mitglied
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
für 600€ gehen momentan auch ältere Löwen über den Tisch.

Ich hab ja gesagt, dass wenn er Hohlstangen will, das Angebot nicht lohnend ist. Aber ein ML ist doch nochmal deutlich besser als ein S4P
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Nachoman schrieb:
(...) Aber ein ML ist doch nochmal deutlich besser als ein S4P

Ich stelle mal ganz ketzerisch die Frage: warum? Und ist auch ein alter vergurkter ML mit Vollstangen für 1000 Eruo besser?
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Sehr schön - die Frage habe ich erhofft. Und Schnulliwulli enttäuscht mich auch nicht :-D
Nun bin ich auf die Antwort gespannt.

Gruß
klaschatx
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
schnulliwulli schrieb:
Nachoman schrieb:
(...) Aber ein ML ist doch nochmal deutlich besser als ein S4P

Ich stelle mal ganz ketzerisch die Frage: warum? Und ist auch ein alter vergurkter ML mit Vollstangen für 1000 Eruo besser?

Nee, ein alter vergurkter ML hat höchstens Eigenbauniveau :LOL: :LOL:


Ketzereibewerb, oder?




;)
Peter
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
petermitoe schrieb:
schnulliwulli schrieb:
Nachoman schrieb:
(...) Aber ein ML ist doch nochmal deutlich besser als ein S4P

Ich stelle mal ganz ketzerisch die Frage: warum? Und ist auch ein alter vergurkter ML mit Vollstangen für 1000 Eruo besser?

Nee, ein alter vergurkter ML hat höchstens Eigenbauniveau :LOL: :LOL:


Ketzereibewerb, oder?




;)
Peter

Eher majestäts-beleidigung! ;) ;)

Aber meine eigentliche Frage ist ja leider immer noch nicht beantwortet.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
schnulliwulli schrieb:
petermitoe schrieb:
schnulliwulli schrieb:
Ich stelle mal ganz ketzerisch die Frage: warum? Und ist auch ein alter vergurkter ML mit Vollstangen für 1000 Eruo besser?

Nee, ein alter vergurkter ML hat höchstens Eigenbauniveau :LOL: :LOL:


Ketzereibewerb, oder?




;)
Peter

Eher majestäts-beleidigung! ;) ;)

Aber meine eigentliche Frage ist ja leider immer noch nicht beantwortet.

Hehe 8)
Die Frage erweitert sich ja dann automatisch darum, ob ein ML-Tisch an sich "besser" ist als ein Leo? Und warum?
Und natürlich ist mMn ein vergurkter ML mit Vollstangen keine so eine gute Investition für 1000Euro wie ein neuer S4P-Tisch, den ich aber noch nie gespielt habe.

Andererseits ist es einfach so, wenn man Spaß daran hat, ist das die Hauptsache, und billig sind L-Tische alle nicht, aber wenn man einen besitzen will oder muß, sollte man sich zuerst ein L seiner Wahl aussuchen und dann erst kaufen.
Wenn man ein Schnäppchen sucht, sollte man sich weder einen derartigen ML für 1000 noch einen S4P für 1000 kaufen. :eek:

Schönes Jahr noch
Grüße
Peter
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
petermitoe schrieb:
...

Hehe 8)
Die Frage erweitert sich ja dann automatisch darum, ob ein ML-Tisch an sich "besser" ist als ein Leo? Und warum?
Und natürlich ist mMn ein vergurkter ML mit Vollstangen keine so eine gute Investition für 1000Euro wie ein neuer S4P-Tisch, den ich aber noch nie gespielt habe.

...

Schönes Jahr noch
Grüße
Peter

Ich glaube die Frage ist so alt wie das Forum selber und eine wirkliche Antwort wirds nicht geben. Ich selber, Besitzer eines P4P; könnte und würde nicht behaupten das ein P4P das Maß aller Dinge ist, sonder nur ein Tisch der sich ganz gut spielen lässt.

Ich wollte mit meiner Anmerkung eigentlich nur zum Ausdruck bringen, es gibt Alternativen, die es sich lohnt anzuschauen oder besser noch Probe zu spielen. Und wenn ich 1000 Euro für einen Tisch in die Hand nehmen will, kommen ein paar Tische in Frage.

Ich selber habe übrigens den SP4 auch noch nie gespielt.
 

rocR

Mitglied
Registriert
20 Dez 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hallo,


danke an alle für die hilfreichen Informationen. Habe den Tisch nicht genommen und werde mir wohl einen anderen kaufen. Welchen weiß ich noch nicht sicher.


Grüße,


rocR
 
Oben