Unterschied Tournament zu Premium Spielfeld

Triedling

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt fast eine Woche auf meinem neuen Ullrich Sport mit Premiumspielfeld gespielt habe, kommt es mir so vor als ob die Bälle nicht so gut von der Seite wegrollen, als auf dem Tournament. Ich dachte das Premiumspielfeld ist das gleiche Spielfeld, welches auch im Tournament verbaut wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Bandenerhöhung gemacht, oder weiß etwas über die Unterschiede?
Ich bin mit dem Tisch total zufrieden :-D , das ist mir nur aufgefallen und es hat mich gewundert. :?:
Gruß

Triedling

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal auf meinem Premiumspielfeld das Bandenverhalten mit einem nagelneuen Tornadoball gestestet, da meine Ullrichbälle schon ein zwei Macken haben. Es gibt Stellen, da rollt der Ball besser von der Bande weg. Dies ist eine der schlechteren Stellen.
[youtube]JNzWrcmpCqQ[/youtube]

Triedling

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute von Ullrich die Nachricht erhalten, dass dies nicht normal für das Premiumspielfeld ist und ich ein neues geschickt bekomme. :-D

AlexaNas

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich Basic, Leonhart Tournament, Garlando G2000
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich habe heute von Ullrich die Nachricht erhalten, dass dies nicht normal für das Premiumspielfeld ist und ich ein neues geschickt bekomme. :-D
And what was the result after replacing to what have been sent to you by Ullrich. Is it better now?

Coccyx

Experte
Punkte Reaktionen
518
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Tach,
wollte mich mal hier dranhängen mit ner Info, die vielleicht nicht wichtig und überhaupt völlig egal ist, die ich aber dennoch einfach mal loswerden möchte 😜
Ich hab ja in meinem ersten Tisch ein P4P/Upgradespielfeld verbaut. Das ist wie folgt aufgebaut:
- ~20mm Spanplatte + HPL (Gesamtstärke 21mm)
- von unten mit nem weißen Gegenzug beschichtet

Nun hab ich mir vor geraumer Zeit mal nen vollausgestatteten Home erste Serie „Made in Schland“ mit Schlauchleitung ergaunert, dessen Feld ich jetzt im zweiten Tisch verbauen werde. Das ist genauso aufgebaut und genauso stark wie das „echte“ P4P Feld, allerdings hat es einen grünen Gegenzug und Ausfräsungen an den Rändern und dort, wo die Querverstrebungen unter dem Feld sitzen.

Ich weiß jetzt nicht ob das heute noch so ist, denke aber schon, da ja das normale Feld nur 19mm hat und das 21mm Feld in die Nut eines Home passen muss.

Wie gesagt, ist eine Info die vermutlich niemanden interessiert, denn es ist ja auch egal. aber ich wollte es mal loswerden 😁

Hier das SF aus dem Home von etwa 2012.
Von dem P4P Feld mit weißem Gegenzug hab ich kein Bild von unten.

IMG_4724.jpeg

Oben