Unterschied Leonhart Original Soccer//Löwen Turnier Soccer

Tobn

Neues Mitglied
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in unserem Wohnheim wird nach langer Zeit endlich ein neuer Kicker angeschafft.

Auf der Suche bin ich auf den Leonhart Original Soccer ( http://www.leonhart.de/leohp/soccer.htm" onclick="window.open(this.href);return false; ) gestoßen, der als sehr robuster und weit verbreiteter Kneipenkicker beschrieben wird.
Neben diesem wird der Löwen Turnier Soccer ( http://www.loewen.de/index.php?id=92" onclick="window.open(this.href);return false; ) oft empfohlen.


Meine Fragen: Welcher Unterschied besteht zwischen dem Leonhart Original Soccer und dem Löwen Turnier Soccer? Kann man beide Geräte auf Hohlstangen umrüsten?


Vielen Dank im Voraus!

Tobn
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Wie liegt denn Euer Budget?
Was hattet Ihr bisher für einen Tisch?
Grüße
Peter
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
wenn ihr hohlstangen wollt, holt euch doch gleich einen tisch, der von haus aus mit hohlstangen ausgerüstet ist. Das spart Arbeit und Geld.
Zum beispiel Tecball oder Lehmacher P4P.
Die sind auch in Preis, Spieleigenschaften und Qualität vergleichbar mit Leonhart/Löwen.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Leonhart-Kicker gibt es auch mit Hohlstangen, die allerdings nicht so High-Tech sind wie die besseren für Tecball (Achtung, da gibt es AFAIK verschiedende Ausführungen für verschiedene Tischausführungen) und P4P.

Gruß
klaschatx
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
das war mir unbekannt, dass Leonhart auf Wunsch auch mit Hohlstangen ausrüstet. Für Tecball und P4P gibt es in der Tat unterschiedliche Hohlstangentypen. Auf Wunsch bekommt man dort die High-Tech Edelstahl Hohlstangen. Für den Hausgebrauch reichen aber die standard Turnierstangen.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Die beiden von dir genannten Tische werden von Leonhart hergestellt, der eine wird nur unter dem Namen "Löwen" verkauft (so war es immer, bis auf den 2000er Löwen, der von Lehmacher gebaut wurde) und ist, glaube ich, bis auf das Design, baugleich mit der Leonhart "Star Line" (Red + Silver Star).
Weshalb wollt ihr denn Hohlstangen haben? Wenn ihr keine Ambitionen in Richtung Liga/größere Turniere habt, sind Vollstangen besser, da die meisten Kneipentische so ausgerüstet sind.
Der P4P-Tisch hat noch keine Hohlstangen, die kommen erst voraussichtlich Mitte/Ende Januar. Wenn ihr so viel Geld habt, würde ich euch diesen Tisch nahe legen...
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Prinz_Valium schrieb:
Für den Hausgebrauch reichen aber die standard Turnierstangen.
Naja, im Wohnheim würde ich eher von kneipenähnlichen Zuständen ausgehen...
 

Tobn

Neues Mitglied
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Wir spielen hier seit 1997 (nein, so lange wohne ich noch nicht im Studentenwohnheim) auf einem Saphyr Turnierkickertisch.

Unser Budget liegt offiziell bei ca. 1000 EUR. Mit Spendensammlung kommen wir wahrscheinlich auf 1300 EUR.

Der auch von uns favorisierte P4P- Tisch in der Kneipenversion (inkl. Versand) ist leider für 1300 EUR als Neugerät nicht zu haben.

Wir benötigen ein neues Gerät inklusive Rechnung und Garantie.

Mittelfristig stellen aller Wahrscheinlichkeit nach die meisten Hersteller auf Hohlstangen um.


Sehr aktives Forum hier!
Grüße

Tobn
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Aber für einen turniergebrauchten P4P reicht das doch fast (1200€ + 80 € Versand + 60 € Hohlstangen). Den gibt es natürlich auch mit Rechnung. Wie es mit Garantie aussieht, weiß ich nicht, einfach mal bei Lehmacher anrufen.
Zu den Hohlstangen: Ich glaube nicht, dass alle Kneipen in Deutschland jetzt ihre Tische auf Hohlstangen umstellen werden. Das betrifft nur die Kneipen, in denen Ligaspiele stattfinden.
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
das stimmt so nicht ryu.

das kommt ganz auf die liga an. die umstellung wird sich dort auch noch ziehen.
bei uns gibts bis dato auch noch nix konkretes. für die laufende saison bleiben wir auf vollstangen. danach wird man sehen. allerdings könnte es sein das bei einer zwingenden Umstellung einige teams abspringen und umgekehrt.
abwarten und tee trinken. momentan ist etwas viel im umbruch
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
@ K4ktus: Hast Recht, es gibt, bis auf die Umstellung von P4P auf Hohlstangen, noch keinen weiteren festen Entschluss. Den an P4P orientierten Ligen (wer ist das eigentlich außer der NRW-Liga noch?) bleibt jedoch nur übrig, über die Modalitäten der Umstellung auf Hohlstangen zu beratschlagen. Wird in der nächsten Saison komplett umgestellt oder erlaubt man für eine Saison beides?
Was den DTFB-Tisch angeht: Da ist ja alles noch vage und spekulativ, aber die Verwendung von Hohlstangen ist der am ehesten anzunehmende Fall.

Trotzdem gilt meine Aussage, dass die normalen Kneipenbesitzer, in deren Kneipen keine Vereine spielen, nicht auf Hohstangen umstellen werden, geschweige denn von den ganzen Diskussionen überhaupt irgendwas mitbekommen. Gut, wenn sich jemand einen neuen Tisch für ne Kneipe kaufen will, und es nur noch Hohlstangentische gibt, wird er sich so einen kaufen. Aber die (Über-)Lebensdauer eines Kickertisches ist ja bekanntlich relativ hoch, das dauert also noch Jahrzehnte, bis in allen deutschen Kneipen Hohlstangentische zu finden sind (Ups, ist das jetzt so eine gewagte Prognose, mit der man auf die Schnauze fallen kann?). Naja, egal. Wenn es den Tecball für 1250€ gibt, dann holt ihn euch, aber mit den robusten Hohlstangen...
 

Tobn

Neues Mitglied
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgende Frage habe ich noch: Welche Bälle sind für den Leonhart Original Soccer ideal?

Tobn
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Tobn schrieb:
Hallo,

folgende Frage habe ich noch: Welche Bälle sind für den Leonhart Original Soccer ideal?

Tobn

Der "originale" Ball ist der Leonhart-Soccer-Ball, den du bei Kicker-Klaus für 1,30 Euro/Stück bekommst. Auch dieser Ball ist nicht "ideal", da er schnell verbraucht (Macken, Dellen) und dann nicht mehr richtig rund läuft. Manchen wird er auch zu griffig bei längerer Benutzung. Den idealen Ball für den Soccer gibt es aber auch nicht bisher. Das wäre mal eine schöne Verbesserung, so etwas zu entwickeln. Langer Rede kurzer Sinn: Der genannte Ball ist der üblicherweise gespielte, den du daher auch bevorzugen solltest ;-)

Gruß
klaschatx
 
Oben