Und schon wieder eine Kaufberatungsfrage!

duran

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich seh euch schon die Augen verdrehen und "nich schon wieder so eine Frage" denken. :roll:
Aber ich werde sie trotzdem stellen.

Also, ich bin eigentlich totaler "Kickerneuling". :oops: Hab schon ein paar mal gekickert aber das wars auch schon.
Nun soll "leider" ;) (Freundin will auch umbedingt) ein Kicker her.
Preislich sollte er so bei ca 200€ liegen. (jaja ... ich weiss es gibt keine "guten" Kicker für das Geld)
Aber n Vorschlag oder ein paar Tips wären schon recht nett.

Er wird bei uns unterm Dach stehen und dazu noch auf Laminat. Weiss nicht ob das Probleme gibt.

Ich hoffe ihr habt trotzdem ein paar hilfreiche Anregungen, Tips, Empfählung ect. für mich.

gruß
duran
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:roll: nich schon wieder so eine Frage :roll:
 

duran

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
und genau deswegen hab ich sie gestellt :LOL: (y) ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
duran schrieb:
Hi Leute,
ich seh euch schon die Augen verdrehen und "nich schon wieder so eine Frage" denken. :roll:
Aber ich werde sie trotzdem stellen.

Genau das habe ich gedacht und auch getan.

duran schrieb:
Also, ich bin eigentlich totaler "Kickerneuling". :oops: Hab schon ein paar mal gekickert aber das wars auch schon.
Nun soll "leider" ;) (Freundin will auch umbedingt) ein Kicker her.
Preislich sollte er so bei ca 200€ liegen. (jaja ... ich weiss es gibt keine "guten" Kicker für das Geld)
Aber n Vorschlag oder ein paar Tips wären schon recht nett.

Da kann man nicht wirklich Vorschläge machen. Für den Kurs gibt's nur Kinderspielzeug.

duran schrieb:
Er wird bei uns unterm Dach stehen und dazu noch auf Laminat. Weiss nicht ob das Probleme gibt.

Ja, siehe oben

duran schrieb:
Ich hoffe ihr habt trotzdem ein paar hilfreiche Anregungen, Tips, Empfählung ect. für mich.

gruß
duran

Ich habe gerade eben noch noch einen ziemlich guten Kommentar gelesen, bei dem habe ich noch gedacht: Ja genau das ist es: Ich fand ihn hier im Forum als Kommentar zu einem Lidl-Kicker der für etwa 150 Euro zu haben ist.

Willst Du es haben, dann kauf es
Willst Du es benutzen, dann informier dich vorher!

Viellicht solltest du auch mal die Suchmaschine bemühen!
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Irgendwie sollte man die Kaufberatungsbeitrag noch besser betonen.. Dako ?

mfg Nik
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Jou, als Pop Up mit roten Buchstaben in Schriftgröße 48, oder als 3D-Animation mit sprechenden Kickerfiguren...
 

duran

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Freut mich das es euch gefällt!! :LOL: :???:
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
@duran

Hey, Du "Kickerleuling"! ;)

Haste Dich mal durch die Stickies und sonstigen Kaufberatungs-Threads gewühlt? Da dürftest Du schon jede Menge Infos finden.

Die Kommentare hier darfst Du im Übrigen nicht persönlich nehmen; man kann halt einfach zu den Billig-Tischen aus zwei Gründen nicht viel sagen:

1. Niemand, der viel spielt und sich technisch verbessern möchte, beschäftigt sich ausgiebig mit diesen Produkten. Das diesbezügliche Fachwissen hier im Forum beschränkt sich daher auf das Nötigste: Den Erwartungen hinsichtlich Spielspaß und Trainingseffekt werden diese Tische nicht gerecht.

2. Die qualitativen und konzeptionellen Unterschiede zwischen China-Kicker A und China-Kicker B sind nicht diskussionswürdig und können auch keine Basis für seriöse Empfehlungen sein. Im Zusammenhang mit Punkt 1. stellt sich da natürlich die Frage, woher die Forumsmitglieder das wissen wollen. Die Antwort: Schon die Fotos und Produktbeschreibungen lassen einen erschauern. Außerdem markiert der Ullrich-Tisch, da er als in China gefertigter Bausatz geliefert wird, die finanzielle Untergrenze für spielbare Tische. Wie sollte jemand für noch weniger Geld ein brauchbares Gerät basteln können?

Was die Tuniro-IV-Tische können, bleibt noch abzuwarten. Aber auch jetzt liegen die guten Tuniros preislich in der Nähe vom Ullrich. Wenn man bedenkt, dass sämtliche Turniertische (bis auf den Fireball) deutlich über 1.000, meist sogar über 1.500 Euro kosten, dann liegt es auf der Hand, dass der Preis für jeden Tisch, der anhand solcher Maßstäbe konstruiert wurde, eine bestimmte Grenze nicht unterschreiten kann.

Also gilt: "Untenrum" ist es schlichtweg egal, was Du Dir kaufst. Geh nach Optik und Preis. Willst Du vernünftig spielen, fang an zu sparen und frag dann noch mal.
 

duran

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@patritsch

erstmal danke für die Antwort.
Natürlich nehme ich das nicht persönlich. War ja auf solche Antworten vorbereitet und kann das auch voll verstehen. ;)

Tja, ich werd das Thema Kicker mir nochmal überlegen.
Hatte eigentlich ein einen Tuniro Home gedacht ... weiss auch noch nicht. Anschauen kann man den wohl nur im INet oder?


gruß
duran
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Die Tuniros der vierten Generation hab ich bis jetzt nur bei Amazon gefunden. Die sehen vielversprechend aus, liegen aber preislich nicht so weit unterm Ullrich, als dass ich jetzt einen nassen Schlüpfer bekäme. In der Beschreibung steht immer noch etwas über Vollstangen, und ob das Spielfeld qualitativ mithalten kann, ist auch noch ungeklärt. Wenn Du Zeit hast, würde ich erst mal auf die ersten Erfahrungsberichte warten.
 

ladendieb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Esslingen
patritsch schrieb:
Die Tuniros der vierten Generation hab ich bis jetzt nur bei Amazon... Wenn Du Zeit hast, würde ich erst mal auf die ersten Erfahrungsberichte warten.

damit meint patrik bestimmt nicht die efahrungsberichte bei amazon. da vergeben die jungs nämlich leicht nach dem "5-sterne-lemming-system". schau am besten die foren durch.
schöne grüße,
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Oh, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt - aber ladendieb hat's natürlich richtig verstanden. Ich meinte die Erfahrungsberichte, die hoffentlich bald hier im Forum auftauchen.

Ich denke trotzdem, dass die 100 bis 150 Euro Preisunterschied zwischen den günstigeren Tuniros und dem Ullrich irrelevant sind. So'n Tisch hält schließlich 10 Jahre oder mehr. Ein halbes Jahr später merke ich doch von den ausgegebenen 150 Euro nix mehr, während der Tisch zu dem Zeitpunkt gerade mal eingespielt ist. Dann ärgert man sich bei jedem Doppel über fehlendes Gewicht, und wer sagt sich denn dann: "Ach, dafür hab ich damals ja auch weniger bezahlt..."

Bei den 1.000 Euro Abstand zu den großen Turniertischen sieht das natürlich wieder anders aus; die meisten von uns müssen so eine Summe überhaupt erst mal aufbringen, vermute ich mal. Aber 150 Euro? Ich wette, dass sich hier Kollegen tummeln, die an einem heftigen Party-Abend solch eine Summe locker versaufen. Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
 

bruder.karlchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
150 Kracher versaufen??
Kein Thema!Mit Tacker und "Goldenem Bogen" zum Abschluss.............. 8) 8) 8)

Mfg Karlchen
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
goldener bogen ist glaub ich irgendsoein gesöff, wo echtes gold in kleinen mengen drinschwimmt - zum trinken natürlich.
kostet für 2 cl ~20€ wenns billig is^^
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Was Du so alles trinkst... ;) Kommt daher der Spruch "Morgenstund hat Gold im Mund"? Wenn man davon ein paar zuviel hatte und dann mit von Erbrochenem verstopftem Rachen aufwacht?
 

bruder.karlchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Goldener Bogen = Große Fastfoodkette mit einem großen "Goldenen M" (y)
Tacker = Taxi 8) 8)

Mfg Karlchen
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
 

Anon

Mitglied
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmerath
Hi duran,
ich bin in der selben lage wie du und nach endlosen auswertungen wird es wohl bei mir ein tuniro Home IV sein:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D10330%26ProduktID%3D11052973" onclick="window.open(this.href);return false;
wenns paar eur günstiger sein soll:
dann nimm den Classic IV
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D10330%26ProduktID%3D11052973" onclick="window.open(this.href);return false;
das ist für mich der einzige Hersteller der wenigstens einige Informationen zu seinen Produkten liefert, (ich meine hiermit die Billigtischanbieter)
die ganzen E-Bay Tische tun dies nicht, und 230 eur sind für meinen Geschmack Ok,
bin auch einer der nur zum spaß kickern möchte, auch wenn es hier leute gibt die sowas nicht verstehen.

Gruß

PS: super Forum hier
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Anon schrieb:
bin auch einer der nur zum spaß kickern möchte, auch wenn es hier leute gibt die sowas nicht verstehen.

???

Hier kickern alle nur zum Spaß, Geld verdient damit ja keiner - und gezwungen wird ja wohl hoffentlich auch niemand?!

Wenn Leute hier sagen, "Kauf dir nen anständigen Tisch", dann einzig und allein deshalb, weil etwas anderes keinen Spaß macht. Ganz ehrlich.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Anon schrieb:
(...)
die ganzen E-Bay Tische tun dies nicht, und 230 eur sind für meinen Geschmack Ok,
bin auch einer der nur zum spaß kickern möchte, auch wenn es hier leute gibt die sowas nicht verstehen.

Gruß

PS: super Forum hier

Kann mich der Meinung nur anschließen: Ich würde mal behaupten, das fast alle hier nur zum Spass kickern. Und die meisten, wie ich auch, sind eben der Meinung, dass man mit einem Billigkicker nicht lange Spass haben wird.
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hallo anon,

mach Dir keine Sorgen, wenn der Tisch nach sorgfältigem Abwägen für Dich der Richtige ist dann greif' zu. Ich würde mich freuen wenn Du eine Bewertung über den Tisch im Forum schreiben würdest! :)

Ciao und viel Spass
Bollo
 
Oben