Und nochmal das Thema...Welcher Tisch?

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

warscheinlich könnt ihr die Frage nicht mehr hören/lesen, aber ich versuch mein Glück trotzdem hier... ;)
Ich möchte mir einen Tisch für daheim holen.
Ausgeben möchte ich max. 700 Euro ohne Versand (+ 50 Euro Schmerzgrenze)
Ich selber spiele seit ca. 3 Jahren regelmäßig 1 mal die Woche Abends (Kneipen etc.) auf Tischen die gerade da sind, wie z.B. Leonhart, Löwen etc.

Habe hier im Forum paar Beiträge gelesen zu Tischen und folgende Tische kamen für mich nun in Frage: (wenn ihr noch Ideen zu anderen Tischen habt bitte!!!)

-Knall den Ball
-Ullrich-Kicker Sport
-Firball home
-Vector III

Gut finde ich an KnB und Vector III (?) das sie aus Deutschland kommen. (Nachtrag: Sie in Deutschland produziert werden)

Komme aus Hannover und hatte leider noch nicht das Vergnügen an einen der Tische spielen zu können.
Angeblich soll ja der KnB sich am meisten wie ein Löwen/Leonhart spielen lassen...? Und auch vergleichsweise leise sein (Nachbarschaftsfreundlich) was in meinem Fall wichtig ist.

Also was könnt ihr zu den Tischen sagen und mir empfehlen?

Eine Frage hätte ich noch...Was ist der Unterschied zwischen den Hohlstangen und den Turnier Hohlstangen? (eine der Auswahlmöglichkeiten von KnB)

Gruß und danke.
 

aceten

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hi stand vor der gleichen Entscheidung,

habe mich nach Probespielen für den KDB entschieden.
Grund der Vector 3 hat sich Meiner Meinung ordentlich spielen lassen, ist aber vom Spielgefühl zu weiter weg vom neuen P4P und nicht ganz so präzise wie der KDB. Zudem hatte ich das Gefühl, dass beim Vector 3 ein leichtes Anschlagen schon eine starke Wirkung hatte und sich auf den ganzen Tisch übertrug.
Der KDB spielt sich mit anderen Puppen wirklich sehr nahe am Ullrich P4P. Der Fireball ist schon sehr weit weg von den drei Ls und hat ganz eigene Spieleigenschaften.

Laut Kickersven reichen die Standardstangen aus. Die Tunierstangen halten nur eine höhere Belastung aus.
Ein Kollege von mir hat den KDB mit Standardstangen. Alle Stangen sind nach mehr als einem Jahr absolut gerade.
 

theBen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
zu den Stangen:


generell (ich denke genauso auch bei den von dir in Erwägung gezogenen Herstellern) der Unterschied nach meinem Empfinden:

Hohlstangen (normal) ------------------------- Hohlstangen (Turnier)
ein klein wenig langsamer / schwerer ------------------ etwas schneller / leichter

Dieser Unterschied ist zwar bei weitem nicht so groß wie zwischen Hohlstangen (normal) und Vollstangen, trotzdem ist er auch für einen Anfänger spürbar und führt auf Turnieren/in der Kneipe mit Top-Tisch doch zu einer gewissen Umstellung, das Timing verändert sich minimal ...
Der Umstand, dass die Turnierstangen noch ein wenig mehr aushalten ist völlig zu vernachlässigen, denn wer pfleglich und nur zum Trainieren mit dem Kicker umgeht, bei dem werden beide ewig gerade bleiben..
Ich hab bei mir aus genau diesem Grund die Turnierstangen und Puffer nachgerüstet, weil mich diese Umstellung extrem genervt hat, jetzt fühlt sich der Tisch eben einfach exakt genau an wie der Turniertisch der Serie, und ich hab mich sehr geärgert nochmals 200 € ausgegeben zu haben, im Vgl zu dem geringen Aufpreis den ich beim Kauf hätte zahlen müssen...
Andere werden das aber sicher anders beurteilen, trotzdem denk drüber nach...
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die antworten... (y)

Hab da noch n paar Fragen.

aceten schrieb:
Der KDB spielt sich mit anderen Puppen wirklich sehr nahe am Ullrich P4P.

Von welchen Puppen sprichst du? Auf der Seite von Sven z.B. steht nur "andere Figuren" 40€...

theBen schrieb:
Ich hab bei mir aus genau diesem Grund die Turnierstangen und Puffer nachgerüstet, weil mich diese Umstellung extrem genervt hat, jetzt fühlt sich der Tisch eben einfach exakt genau an wie der Turniertisch der Serie, und ich hab mich sehr geärgert nochmals 200 € ausgegeben zu haben, im Vgl zu dem geringen Aufpreis den ich beim Kauf hätte zahlen müssen...

Also lohnt es sich, sich vorher für Tunierstangen zu entscheiden (bei Bedarf), da es viel günstiger ist als danach aufzurüsten...(+ 68,00 EUR) Das ist gut zu wissen
 

aceten

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Lettner Puppen nachträglich angebracht. Allerdings kannst du ja jetzt auch die neuen P4P Ullrich Puppen draufmachen.
 

tobi tobsen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr 2011
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Sind die Figuren beim KdB nicht verschraubt, die Ulrich Figuren werden ja gesplintet...
Daher vorher schauen ob es die auch mit verschraubung gibt, wenn es Sie denn mal gibt.
 

muggel

Mitglied
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
wenn Du einen guten Tisch möchtest, dann einen Fireball Home und der passt genau in Deinen Rahmen. Schau einfach auf meine Seite und dann siehst Du die Infos die Notwendig sind für eine Entscheidung.

Grüsse Muggel (y)
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ich muss nochmal euer Wissen in anspruch nehmen. :oops:
Habe nochmal mir paar Leuten gesprochen und möchte mir wohl den KDB kaufen.

Nun bin ich aber über folgende Ebayanzeige gestolpert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250795564677&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Der jetzige Besitzer kann leider nicht sagen wie alt der Tisch ist, da er ihn selbst vor 2 Jahren jemanden abgekauft hat.
Er bestizt aber Hohlstangen.
Was wäre da ein angebrachter Preis? Meistens gehen die gebrauchten Tische bei ebay ja für ziemlich viel Geld weg (wenn nicht schon zuviel)
sicher ist es schwer ein Tisch anhand von Bildern zu bewerten... Werde ihn wohl am Wochenende mal Probespielen.
 

aceten

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Für mich wären die kleineren Tore ein KO-Kriterium. Denke dder KDB ist sicher die bessere Wahl
 

seelic

Mitglied
Registriert
19 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW <-> RLP
Nur nochmal eine Info. Ich habe den gleichen Tisch vor ca. 2 gekauft. Müsste eigentlich ein 2006er Modell sein. Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich um eine Lehmacher Master Serie, die für eine Werbeaktion umgebaut wurde. Der besitzer schein aber große Toore eingesetzt zu haben, wie neue Stangen + Figuren drauf gesetzt zu haben. So habe ich es auch gemacht. Es sieht so aus, als hätte er die kleinen Toore drin gelassen. Ich habe diese bei meinem noch ersetzt. zudem hat mein Tisch neue Füße bekommen, damit er was höher ist. generell hat der Tisch aber zwei Probleme. Er schaukelt stark falls Spieler mit viel Druck spielen und er ist sehr leicht. Für zu Hause ist er aber ein idealer Trainingstisch. Passend zur Saison wird auf schwarz / gelben Figuren gespielt =)
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten.
Habe mich für den knall den Ball entschieden u werde mir den die oder nächste Woche bestellen. Dank der Rezension Im Forum werde ich ihn mit den turnierstangen bestellen u lettner Puppen.
Wird n bissl teuer, aber ich hol den Tisch selbst ab u spare somit die speditionskosten. Positiv nochmals zu sagen ist der Super Kontakt mit Sven. Wirklich immer eine schnelle u ausführliche Antwort! Klasse!!! (y)
Ich bin gespannt auf den Tisch:)
 

Jim_Panse

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht den KnalldenBall mit Turnierstangen und den normalen KnalldenBall Figuren nehme. Wenn dir die Puppen ausreichen, kannst du sie behalten, ansonsten würde ich mir das P4P-Update Set bei Kneipensportler bestellen. Die Figuren sind gesplintet, sitzen Bombenfest auf den Stangen, haben Gewichte im Kopf und dein Tisch spielt sich dann nahezu wie der aktuelle P4P-Tisch. Die Figuren sind richtig geil, haben mich voll überzeugt!
Viele Grüße
 
Oben