...und noch einer

Manix

Mitglied
Registriert
1 Apr 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Iburg
Hallo!
Bei den vielen guten Beiträgen hier im Forum hat es mich, vor 3 Wochen, auch gejuckt selber einen Tisch zu bauen.Da meine Tischkreissäge nicht genau schneidet habe ich den Zuschnitt und die HPL Beschichtung von meinem Kumpel (Tischler)machen lassen.Das Spielfeld habe ich auf eine 22MDF Platte geleimt.Danach die Ecken und Seiten hochgezogen(nach den Berichten hier im Forum - kein Problem). Zusätzlich habe ich die Längsseiten des Spielfeldes (K+K) mit einem 25mm Quadratrohr aus Aluminium verstärkt um Verzug durch die Einseitige Beschichtung zu verhindern,ausserdem wird so gleichzeitig das Spielfeld mit den Seitenwänden verschraubt.Bei den Lagerbohrungen habe ich mir eine Schablone für den Oberfräser gemacht mit der ich genau 27,5mm Löcher für die Leonhartlager fräsen konnte.Bei der Ballrückführung habe ich eine Weiche eingebaut mit der ich die Bälle Wahlweise nach links oder rechts laufen lassen kann.Für die Füße habe ich 28mm Fußbodenbretter verwendet (Deischichtig verleimt).Vielen Dank an Euch hier im Forum,denn ohne eure guten Berichte hätte ich nie diesen Tisch gebaut.

Viele Grüße Manni
 

Anhänge

  • DSC00897.JPG
    DSC00897.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 1.256
  • DSC00899.JPG
    DSC00899.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 1.218
  • DSC00902.JPG
    DSC00902.JPG
    159 KB · Aufrufe: 1.249
  • Kickertisch 1 004.jpg
    Kickertisch 1 004.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.234
  • DSC00903.JPG
    DSC00903.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 1.228
  • DSC00904.JPG
    DSC00904.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 1.222

Danny84

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach
(y) Sieht top aus :) ähnelt irgendwie manchen China-Krachern bei Ebay ;)
Hattest ja auch mit nem Tischler ne gute Hilfestellung.
Das einzigste was ich vll noch machen würde, ist die Schnittkannte vom Ballfach!
Ansonsten viel Spaß damit!
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Moin!
Wenn er sich so spielt, wie er aussieht, dann hast du da was schönes hergestellt... :anbet: :anbet: :anbet:
Hast du zu Hause noch ´n paar alte Griffe liegen gehabt, oder warum sehen die auf dem einen Bild so seltsam aus?
Gruß.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
sportlehrer schrieb:
Moin!
Wenn er sich so spielt, wie er aussieht, dann hast du da was schönes hergestellt... :anbet: :anbet: :anbet:
Hast du zu Hause noch ´n paar alte Griffe liegen gehabt, oder warum sehen die auf dem einen Bild so seltsam aus?
Gruß.

Sieht gut aus! (y)

@Sportlehrer: Das sind Griffbänder und Gummi auf 2 und 3
 

Manix

Mitglied
Registriert
1 Apr 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Iburg
Hast du zu Hause noch ´n paar alte Griffe liegen gehabt, oder warum sehen die auf dem einen Bild so seltsam aus?

Habe neue Griffe von Leonhart drauf,auf einigen Griffen sind Griffbänder oder Gummi.Spielen kann man Ihn gut - zu vergleichen mit Leonhartsoccer.

Gruß Manni
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Schöner Tisch. Hat den Charme entsprechender Leo-Modelle für die rustikal-gutbürgerliche Gaststätte. Hat unbedingt was, dieses Design ...

Gruß
klaschatx
 
Oben