Umstellung Garlando auf Leonhart

Ziel

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich will mir einen Garlando World Champion zulegen.
Damit gehöre ich hier wohl zu den Ausnahmen.. ;-)

Irgendwie wirkt für mich der Ullrich aufgrund des Spielfeldes eher etwas langsam vom Spielfluss her. Deshalb der Garlando.

Meine Frage ist:
Wenn ich auf einem Garlando übe und mich an die Geschwindigkeit gewöhne, fällt die Umgewöhnung auf Ullrich / Leonhart für eine Turnier schwer? Das Handling ist auf einem Garlando ja auch eher etwas schwieriger als leichter.
Von schwer auf leicht sollte ja eigentlich möglich sein, oder?

Falls ich auf einem Turnier mitspielen will, für das ich nicht nach Österreich fahren müsste.. ;-)

Danke Euch und Gruß

Tony Joe White

Mitglied
Kickertisch
Libero Flix
Status
Ligaspieler
Guten Morgen zusammen,

ich will mir einen Garlando World Champion zulegen.
Damit gehöre ich hier wohl zu den Ausnahmen.. ;-)

Irgendwie wirkt für mich der Ullrich aufgrund des Spielfeldes eher etwas langsam vom Spielfluss her. Deshalb der Garlando.

Meine Frage ist:
Wenn ich auf einem Garlando übe und mich an die Geschwindigkeit gewöhne, fällt die Umgewöhnung auf Ullrich / Leonhart für eine Turnier schwer? Das Handling ist auf einem Garlando ja auch eher etwas schwieriger als leichter.

Falls ich auf einem Turnier mitspielen will, für das ich nicht nach Österreich fahren müsste.. ;-)

Danke Euch und Gruß
Von Garlando auf Leonhart umsteigen ist leichter als umgekehrt..... eindeutig!

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Ich denke auf einem Garlando kann man viel Spaß haben und spielen, aber eigentlich ist alles untrerschiedlich, das durchlegen, die Pässe, der Ball, die Griffe und die Figuren.
Beim Leo Pro steht der Torwart auf der Linie und du kannst den Torwart nicht neben das Tor fahren, beim Garlando schon.
Banden schiessen geht beim Garlando fast nicht.
Zu Ullrich ähnlich unterschiedlich, da ist nochmal ein anderer Ball, eher weniger Jetfreundlich etc. etc.
Aber es sind weitgehend andere Abläufe, je besser und oder feinmotorischer du bist, wird das mMn schwierig.

Also zur Turniervorbereitung, je nach Turnier und Ambition, macht es schon Sinn sich auf dem selben Modell einzuspielen, selbstt LeoPro und LeoPro spielt sich nicht identisch und man muß sich auf jedem Tisch mehr oder weniger vor Ort einspielen.

Der Trend geht ja ohnehin zum Zweit und Drittkicker ;)

Kubala

Aktives Mitglied

Meine Frage ist:

Je nachdem, was du so für eine Pass- und Schusstechnik bevorzugst. Es ist weniger "schwer auf leicht" als "von so auf anders", egal wie du wechselst. Ich finde den Garlando auch gar nicht schlecht, solange ich da keine ernsten Spiele bestreiten muss. Als schneller Ballerkicker macht das Ding echt Spaß. Wenn ich darauf gegen gute Leute antreten und gewinnen soll, lässt der Spaß ziemlich nach.

Spielst du Tictac als Pass und als Schuss, oder auch Pushkick vorne? Das wird schon klappen, aber sich kaum auf andere Tische übertragen lassen. Spielst du Jet? Dann würde ich vorsichtig mitgehen, dass wenn man das auf dem Garlando kann, das auch auf Ullrich und Leonhart gehen wird. Für Turniere sollte man sich dann allerdings gut einspielen. Vielleicht hat man dann tatsächlich einen Vorteil, wenn man durch das Garlando-Training in der Lage ist, mit ganz wenig Druck auf dem Ball zu spielen.

Oben