Umfrageserie - 5. Torgeräusch

Welcher Tisch hat das beste Torgeräusch?

  • Bonzini B 60 / B 90

    Stimmen: 1 1,3%
  • Fireball Home

    Stimmen: 7 8,8%
  • Flix Libero

    Stimmen: 1 1,3%
  • Garlando Champion

    Stimmen: 5 6,3%
  • Knall den Ball

    Stimmen: 3 3,8%
  • Lehmacher – Löwen Soccer

    Stimmen: 7 8,8%
  • Lehmacher P4P

    Stimmen: 23 28,8%
  • Leonhart Pro / Sport

    Stimmen: 5 6,3%
  • Leonhart Soccer

    Stimmen: 10 12,5%
  • Leonhart Star

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lettner Kicker

    Stimmen: 13 16,3%
  • Tecball

    Stimmen: 5 6,3%
  • Tornado

    Stimmen: 9 11,3%
  • Ullrich Home

    Stimmen: 8 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Teil 5 der Umfrageserie befasst sich mit der äußerst heiklen Frage des Torgeräuschs. Die einen mögen einen satten Knall auf Holz, die anderen bevorzugen ein blechernes Geräusch. Die einen mögen´s leise, die anderen laut.

Da sich Geräusche nur schwer beschreiben lassen und es kleine, aber feine sowie z.T. auch gravierende Unterschiede gibt, ist die Auswahl diesmal sehr umfangreich.
Deswegen, und um ein evtl. etwas eindeutigeres Stimmungsbild zu bekommen, kann jeder für zwei Tische stimmen, wenn er denn möchte. Natürlich kann auch nur eine Stimme abgegeben werden.

Und abermals:

Hier die letzte Abstimmung;

hier steht, worum es geht.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt...
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Da ich die meisten Torgeräusche nicht kenne hab ich einfach mal Tornado genommen, aber Tecball finde ich ebenso gut.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Thiele92 schrieb:
Lehmacher P4P? Da klingt doch jeder komplett anders oder? :LOL:

(...)

Würde ich auch so sehen. Zumal es da ja auch noch den UNterschied zwischen hölzernen und blechernen gibt. Und ja, ich finde auch, da klingt irgendwie jeder anders.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Der aktuellere ist ja aber der mit Blech. Diejenigen Tische, an denen ich bisher gespielt habe, klingen doch zumindest alle ähnlich, wenn auch nicht einhundertprozentig gleich. Man kann ja aber schlecht in der Umfrage nach einzelnen Tischen fragen, da muß man sich schon auf die Modellreihe beschränken, also geht nur P4P...
 

A-GAME

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hauptsache der Torsound unterscheidet sich möglichst deutlich vom Pfosten und der Torbande und das ich keinen Tinitus davon kriege ;)
 

Torben1985

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wesel
Bratpopel schrieb:
Da ich die meisten Torgeräusche nicht kenne hab ich einfach mal Tornado genommen, aber Tecball finde ich ebenso gut.

Ja, auf dem Tecball scheppert es ganz schön, hört sich aber bei einem Pfostentreffer meisten genauso an als ob der Ball drin war. Da kann man ab und zu nicht 100 %ig sagen ob der Ball drin war oder nicht. :???:
 
Oben