Umbau Löwen Classic fertig

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hallo Leute,
gestern abend war es so weit. Die feierliche Übergabe des Geburtstagsgeschenkes, eines umgebauten Löwen, an einen Nachbarn bzw. Freund. Hier ist das Ergebnis zu sehen:
Der Tisch im Urzustand: Tisch im Urzustand.JPG
Ausfräsen der Tore: Ausfräsen Tore.JPG
Spielfeld und Multiplexplatte wurden von einem befreundeten Schreiner mit Hilfe einer Furnierpresse verleimt. P3.JPG
Die Bandenanhebung erfolgte nur so hoch, wie es bei modernen Soccer-Tischen der Fall ist. Ansicht Spielfeldhöhe_komprimiert.jpg
Versiegelung des Spielfeldes P4_komprimiert.JPG


Die Reaktion aller Spieler war totale Begeisterung. Der Torsound des Tisches ist super. Man war sich einig, dass dieser Tisch die neue Referenz aller Kicker in unserer Straße ist (und nicht mehr mein Ulle :cry: ). Damit kann ich gut leben, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Anhänge

  • P2.JPG
    P2.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 4.589

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
steph4n schrieb:
bei uns in der strasse sind diverse dhh'n zu erwerben ... ;)

...aber in meiner Straße wohnen 10 Leute, die regelmäßig kickern, und da stehen 7 Kicker. Ich will hier nicht weg 8) ....
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
MrMoerfi schrieb:
steph4n schrieb:
bei uns in der strasse sind diverse dhh'n zu erwerben ... ;)

...aber in meiner Straße wohnen 10 Leute, die regelmäßig kickern, und da stehen 7 Kicker. Ich will hier nicht weg 8) ....

verdammt, wo ist diese Strasse?? (y)
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Sieht klasse aus! Respekt! Hast du die Banden auch etwas höher als Standard gezogen? Oder wie hast du die Lücke zu den sonst aufgesetzten Banden geschlossen? Ich hoffe du hast nicht das Spielfeld höher eingesetzt und damit den Abstand Stangenmitte - Spielfeld versaut..,

Auf jeden Fall sehr saubere Arbeit! Hast du auch Hohlstangen verbaut?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
t0m schrieb:
Sieht klasse aus! Respekt! Hast du die Banden auch etwas höher als Standard gezogen? Oder wie hast du die Lücke zu den sonst aufgesetzten Banden geschlossen? Ich hoffe du hast nicht das Spielfeld höher eingesetzt und damit den Abstand Stangenmitte - Spielfeld versaut..,

Auf jeden Fall sehr saubere Arbeit! Hast du auch Hohlstangen verbaut?
Tt
Die Lücken wurden zunächst so lange gespachtelt und geschliffen, bis es passte. Das war allerdings eine Höllenarbeit. Dann habe ich die Stellen lackiert. Da der Farbton nicht komplett passte, habe ich solange gemischt, bis es stimmte. Für Hohlstangen hat es nicht mehr gereicht, es sind sich aber alle einig, , dass die Originalstangen so gut laufen, dass kein Änderungsbedarf besteht. Der Abstand zwischen Tisch und Figuren wurde selbstverständlich penibelst eingehalten.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
schnulliwulli schrieb:
MrMoerfi schrieb:
steph4n schrieb:
bei uns in der strasse sind diverse dhh'n zu erwerben ... ;)

...aber in meiner Straße wohnen 10 Leute, die regelmäßig kickern, und da stehen 7 Kicker. Ich will hier nicht weg 8) ....

verdammt, wo ist diese Strasse?? (y)
Es gibt da einen kleinen Ort zwischen Köln und Düsseldorf, in dem die Vögel einen morgens durch ihr fröhliches Gezwitscher wecken und wo die Kühe noch auf grünen Wiesen stehen. Abends dann, wenn die Bordsteine hochgeklappt sind, verlassen brave Familinväter ihre Hütten, um in eine Subkultur abzutauchen.
;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ah ok, Bürgersteige werden aber in vielen Regionen hochgeklappt, auch hier bei uns zwischen MG und D ;).
Bleibt die Frage zu klären ob die Väter, die dann ihre Häuser/Familien verlassen, tatsächlich brave Familienväter sind. Ich fürchte, wenn sie dann in irgendeinem dunklen Keller am Kicker-Tisch stehen ist schluss mit brav und sie mutieren zu hemmungslosen Bestien. :LOL:
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
schnulliwulli schrieb:
ah ok, Bürgersteige werden aber in vielen Regionen hochgeklappt, auch hier bei uns zwischen MG und D ;).
Bleibt die Frage zu klären ob die Väter, die dann ihre Häuser/Familien verlassen, tatsächlich brave Familienväter sind. Ich fürchte, wenn sie dann in irgendeinem dunklen Keller am Kicker-Tisch stehen ist schluss mit brav und sie mutieren zu hemmungslosen Bestien. :LOL:
Das kann ich voll und ganz bestätigen.
 

Hafensänger

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mrz 2014
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo MrMoerfi,
das Ergebnis sieht wirklich super aus! Ich habe mir jetzt genau das gleiche Projekt zur Aufgabe gemacht und auch wenn der Beitrag schon 2 1/2 Jahre alt ist, hätte ich dazu noch ein paar Fragen dazu.
1. Wie habt ihr die Anhebung der Ecken und Banden hinbekommen? Keile in die eingefräßten Nuten gelegt oder großflächige Keile und Keilleisten als Bandenanhebung?
2. Warum hast du die Torverbreiterung als schwierigste Aufgabe angesehen? Gab es Schwierigkeiten beim Ausfräsen?
Ich wäre an einem intensieverem Erfahrungsaustausch interessiert!

Beste Grüße
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hafensänger schrieb:
Hallo MrMoerfi,
das Ergebnis sieht wirklich super aus! Ich habe mir jetzt genau das gleiche Projekt zur Aufgabe gemacht und auch wenn der Beitrag schon 2 1/2 Jahre alt ist, hätte ich dazu noch ein paar Fragen dazu.
1. Wie habt ihr die Anhebung der Ecken und Banden hinbekommen? Keile in die eingefräßten Nuten gelegt oder großflächige Keile und Keilleisten als Bandenanhebung?
2. Warum hast du die Torverbreiterung als schwierigste Aufgabe angesehen? Gab es Schwierigkeiten beim Ausfräsen?
Ich wäre an einem intensieverem Erfahrungsaustausch interessiert!

Beste Grüße

Gerne, ich schreib dir ´ne PN.
Hab im Übrigen etwas ähnliches dieses Jahr wieder gemacht, aber noch etwas bekloppter:
http://forum.tischfussball-online.com/topic8969.html
(Der Tisch hat aufgrund des Ausgangs der WM natürlich Kultstatus ;) , wurde aber trotzdem mittlerweile verkauft :oops: )
 
Oben