Um welchen Turniersieger handelt es sich hier?

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo allerseits,

könnt ihr mir bei folgendem Modell helfen? Baujahr, Zustand, Wert etc.? Habe den Tisch in Natura leider noch nicht sehen können, bin aber dran. 3BC53523-F136-48E9-ACCD-799058603C43.jpeg
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Es sollte das zweitletzte Modell sein, es gibt noch ein neueres TS Modell mit den neuen Schlössern von der langen Seite.
Ich denke es wird eine 68xxx Nummer aufwärts sein .
Wert ist schwer zu sagen, ist inzwischen eher ein Liebhabertisch und weniger gefragt und mMn sind die Rot/Weißen Tische beliebter als die Eichendekor-Tische.
Also solltest du am besten ein TS-Liebhaber sein oder Einen finden ;-)
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Vielen Dank schon mal für diese ersten Infos. Der Zustand scheint mir ja noch ganz OK zu sein. Wie viel darf so ein Tisch noch kosten?
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo Mike,
mit 400 plusminus 100Euro würde ich mal kalkulieren, aber das hängt ja auch vom Zustand ab, sind die Schlüssel dabei, sind die Stangen gerade etc.
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Vielen Dank, ich schau ihn mir am Dienstag mal an. Es ist übrigens die Seriennummer 68843. Mal schauen, wie viel der Verkäufer haben möchte.
 

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
20
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Genau so ein Tisch (allerdings mit den bemalten Vorgänger-Figuren) war Samstag bei Ebay Kleinanzeigen zu verschenken 😲 Muss man sich mal vorstellen...
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Vielen Dank, ich schau ihn mir am Dienstag mal an. Es ist übrigens die Seriennummer 68843. Mal schauen, wie viel der Verkäufer haben möchte.
Der Turniersieger 69136 wurde am 30.03.1998 ausgeliefert, der hat die neuen Schlösser, dann wird der Gezeigte irgendwo zwischen 96 und 97 gebaut worden sein, je nachdem, wie schnell knapp 300 Turniersieger verkauft wurden ... ;)
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
So Leute, komme grade vom Probespielen.

Das Positive zuerst:
- Der Kicker hat Hohlstangen, die noch absolut gerade und gut in Schuß sind
- die Figuren sind voll funktionsfähig
- absolut cooles Spielgefühl, konnte nach kurzer Eingewöhnungszeit meine Pinshots, Brushpässe, Schieber etc. fast 1:1 umsetzen obwohl natürlich einige Figuren nicht ganz festgezogen waren
- der Abstand Figur/Spielfeld scheint zu passen (zumindest vom Spielgefühl her)
- die Torbreite beträgt komischerweise sogar 19,5 cm, was mir lieber ist als 19 cm.
- das Spielfeld ist gerade, ohne größere Macken und angenehm grippy
- das Dekor ist großteils in Ordnung

nun zum Negativen:
- es sind keine Schlüssel dabei
- die Scharniere fehlen
- Münzmechanismus ist außer Betrieb
- Dekor natürlich an einigen Stellen schon beschädigt
- Metallabschlüsse der Griffe leicht verrostet

Preislich will der Verkäufer 400€ haben, ich habe ihm aber erklärt, dass die Eichendekortische nicht so gefragt sind und dass es natürlich nicht so toll ist, wenn die Scharniere und die Schlüssel fehlen und der Münzmechanismus nicht aktiv ist. Ich denke, ihn auf 300€ runterzuhandeln wäre jetzt kein großes Ding.

Hab mich fast ein bisschen in den Tisch verliebt, es ist halt Nostalgie pur, auf so einem Ding zu spielen und ich kätte mir nie gedacht, dass er sich so geil und unkompliziert spielen lässt.
Leider habe ich selbst keinen Platz für einen dritten Tisch. Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne vermitteln. Der Tisch steht in 93342 Saal.

LG Mike
 

Guitarjoe69

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jul 2014
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
71
So Leute, komme grade vom Probespielen.

Das Positive zuerst:
- Der Kicker hat Hohlstangen, die noch absolut gerade und gut in Schuß sind
- die Figuren sind voll funktionsfähig
- absolut cooles Spielgefühl, konnte nach kurzer Eingewöhnungszeit meine Pinshots, Brushpässe, Schieber etc. fast 1:1 umsetzen obwohl natürlich einige Figuren nicht ganz festgezogen waren
- der Abstand Figur/Spielfeld scheint zu passen (zumindest vom Spielgefühl her)
- die Torbreite beträgt komischerweise sogar 19,5 cm, was mir lieber ist als 19 cm.
- das Spielfeld ist gerade, ohne größere Macken und angenehm grippy
- das Dekor ist großteils in Ordnung

nun zum Negativen:
- es sind keine Schlüssel dabei
- die Scharniere fehlen
- Münzmechanismus ist außer Betrieb
- Dekor natürlich an einigen Stellen schon beschädigt
- Metallabschlüsse der Griffe leicht verrostet

Preislich will der Verkäufer 400€ haben, ich habe ihm aber erklärt, dass die Eichendekortische nicht so gefragt sind und dass es natürlich nicht so toll ist, wenn die Scharniere und die Schlüssel fehlen und der Münzmechanismus nicht aktiv ist. Ich denke, ihn auf 300€ runterzuhandeln wäre jetzt kein großes Ding.

Hab mich fast ein bisschen in den Tisch verliebt, es ist halt Nostalgie pur, auf so einem Ding zu spielen und ich kätte mir nie gedacht, dass er sich so geil und unkompliziert spielen lässt.
Leider habe ich selbst keinen Platz für einen dritten Tisch. Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne vermitteln. Der Tisch steht in 93342 Saal.

LG Mike
Hab dir eine PN geschrieben 😉
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
300Euro sind noch okay, aber kein Mörderschnäppchen mit den fehlenden Scharnieren und ohne Schlüssel
Die Griffe sind kein großer Faktor, die Scharniere gibt es mWn nicht mehr, das könnte ausser den Kosten ( für alle 3 ca 36Euro) lästig werden, welche aufzutreiben, vielleicht hat Leonhart noch welche?
Den 9er Schlüssel (Stimmt @eumelzock ;) ) könnte ich dir nachmachen lassen, kostet aber auch mindestens 20Euro beim Schlüsseldienst und ein Bier für mich ...
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Der Tisch ist verkauft worden, für 330€
 
Oben