Ulrich Pro Sport Standfestigkeit, Anzugsmomente, Einschweren, Wechsellagerspiel.

StefKEH

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ulrich Pro Sport
Status
Hobbyspieler
Hallo, ich habe einen Pro Sport gebraucht gekauft, schöner Tisch aber es gibt da so einiges das mich Stört und vielleicht gibt es hier Lösungen?
Stabilität, für mein Gefühl bewegt sich der Korpus zu den Beinen zu sehr, Schrauben sind nachgezogen, gibt es hier ein Solldrehmoment oder eine andere Lösung um das steifer zu bekommen?
Auch hat sich gezeigt das er die Position verliert sich also verschoben hat, Tisch steht auf Holzparkett, kann man den Tisch vielleicht noch weiter einschweren oder bessere Füße, ich will hier nichts unterlegen?
Die Wechsellager haben für mein Empfinden auch etwas zu viel Spiel, Lager sind entsprechend angezogen, da der Tisch nicht wirklich bespielt wurde schließe ich übermäßigen Verschleiß aus.
Hatte mal die Gelegenheit einen LH zu bespielen, da sieht man diese Problemchen nicht.

Hi,
schöner Kicker.
Wenn die Bein-Schrauben Spiel haben und alles richtig sitzt und montiert ist, könntest Du die Löcher entsprechend aufbohren und größere Schrauben verwenden.
Gg verrutschen kannst Du eigentlich nur die Stellfüße erneuern, ersetzen oder mit Antirutschunterlagen bekleben/unterlegen.
Zum beschweren gibst im Forum ein paar Threads, an sich ist der ja aber nicht so leicht.
Grüße
Peter

Die Wechsellager könntest du mit denen von leonhart austauschen. Die haben weniger Spiel. Da musst du dann nur auf jeder Stange einen Lagerring zwischen Griff und erster Figur setzen. Bedeutet dann entweder einmal die Griffe entfernen oder alle Figuren runter.

Die Bein Konstruktion ist ja soweit ich weiß die gleiche wie beim p4p.
Denke da gibt's dann mehr Leute, die das Modell hatten und was dazu sagen können.

Soweit ich weiß sind die Beine ja in eine Nut geschoben. Die könnte vielleicht "ausgeleiert" sein. Also dass in der Nut mittlerweile zu viel Spiel ist.

In welche Richtung schwimmt der Korpus denn? Bei Längsrichtung würde ich auf diese Nuten tippen.

Einfache und rabiate Methode wäre natürlich die Beine zusätzlich oben einfach von innen in den Korpus zu spaxen 😁

Das mit dem Wandern des Tisches würde ich angehen, wenn das Wackel Problem behoben ist. Evtl ergibt sich das ohnehin, sobald er sich nicht mehr aufschaukelt.

Zurück
Oben