ulrich lampe mit akku betreiben???

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ich finde die ullrich lampe für den kicker ganz schön und denke über einen anschaffung nach.
nun würde ich sie gerne ab und zu auch über einen wieder aufladbaren akku oder eine power bank betreiben wollen.
hat jemand eine ahnung ob das problemlos geht … und wie lange brennt die lampe dann wohl.
danke und gruß
ulrich.

12 V 20Ah Batterie sollte theoretisch bei einem Verbrauch von 12V 1A 20 Stunden lang den Saft bereitstellen.Ein realistischer Wert sind ca 75%, also 15 Stunden (Wandlungsverluste ect.).
Mit Adapterstecker sollte das kein Problem sein (zB USB-C auf DC).

Update : Die 1A sind vom mit gelieferten Netzteil.
Rechne ich mit den 16 Watt (~1.33A), die bei der Lampe angegeben sind, sollten es noch ca 11 Stunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
danke für dein feedback.
bedeutet dass, ich kann auch eine powerbank nutzen?

Ich nutze eine (Flix-)Lampe mit dem Adapter und einem Akkuschrauber 18V-Akku, das ist ungemein praktisch finde ich, mit 3Ah habe ich schon stundenlang Energie und im Zweifel habe ich mehrere Akkus ;)

Ich nutze eine (Flix-)Lampe mit dem Adapter und einem Akkuschrauber 18V-Akku, das ist ungemein praktisch finde ich, mit 3Ah habe ich schon stundenlang Energie und im Zweifel habe ich mehrere Akkus ;)
Das kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Kannst du mal ein Bild posten??

PS: Ich denke so was geht mit anderen Adaptern auf 12Volt LEDs vermutlich auch, ich habe aber keine Ahnung von Elektronik ..

@schnulliwulli das ist überhaupt kein Problem Wir betreiben unsere Lampen schon seit Jahren auf unseren Turnieren mit Power Banks. Es kommt auf die Kapazität der Power Bank an wie lange die Lampe leuchtet. Bis zu10 Stunden sind möglich. Also absolut ausreichend für ein Turnier. Jetzt haben wir, wie DonAlvino erwähnt, eine Halterung für die Power Bank, die man an das Lampengestell klicken kann mit dem passenden Spannungwandler.
Das sieht dann so aus:

Anhänge

• Ullrich--Light--Halterung-fuer-Powerbank-20539_2.jpg
    Ullrich--Light--Halterung-fuer-Powerbank-20539_2.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 17
das hört sich ja alles machbar an. werde mir die ullrich lampe die tage bei bekannten noch mal anschauen und entscheiden.

Zurück
Oben