UllrichHome neu&konfiguriert ODER Ullrich Home gebraucht & ohne Infos

miruna

Neues Mitglied
Status
Anfänger
Moin liebe Community,
unsere Familie möchte sich einen Kicker anschaffen und unsere Wahl ist auf den Ullrich Home gefallen mit folgender Konfiguration (nach Recherche hier bei Euch ;-)).
- Mit Premium-Stangen-Satz, Soccer Pro Figuren (beschwert), Wechsellagersystem, Puffer-Satz-mit-Gleitring, Vorgebaut und Versand: ca. 750 Euro.

ODER

diesen hier bei Kleinanzeigen, zu dem der Verkäufer keine Infos zu den weiteren Eigenschaften hat, sprich: Vermutlich ist es "einfach" nur der Klassik "Home", der regulär EUR 500,- (plus Versand und Vorgebaut ca. 640 EURO) kosten würde. Angeboten für 425 EUR VB.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ulrich-tischkicker-home/2815703680-23-19115

Meint ihr, es haut hin, dass da nur so wenig dran gespielt wurde? Der Kicker soll 3 Jahre alt sein. Eine Rechnung, weitere Infos gibt es nicht.
Was könnten das für Stangen / Figuren sein?!

Wäre es nicht vllt sinnvoller direkt die "größere" Investition zu tätigen mit der o.g. Konfiguration (die Premium-Stangen würden alleine ja schon 160€ kosten, zur Zeit vergriffen und wir haben gar keine Kapazität für so etwas).

Würde mich über kurze Rückmeldung sehr sehr freuen!

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Generell würde ich eigentlich immer zum gebrauchten Tisch raten. Der hier ist mMn aber etwas zu teuer. Ja, drei Jahre und wenig Nutzung kommt definitiv hin. Das sind normale Stangen mit flachen Kappen und diese Kombi gibt es seit etwa drei Jahren. Ich sehe keine Extras (was ich für deinen Anwendungsfall nicht als Problem empfinde), aber dafür ist der Tisch trotz guten Zustands etwa 75,- zu teuer würde ich sagen.
350,- wäre ein ganz guter Kurs.
Versand und Montage kann man mMn als Verkäufer nicht wirklich anrechnen, denn abholen musst du ihn ja auch und selbst zusammenbauen macht Spaß 🤓

miruna

Neues Mitglied
Status
Anfänger
Toll, Dankeschön für deine schnelle Rückmeldung! :) vllt. eine etwas naive Frage:
Für die Abholung bräuchte man doch dann vermutlich einen Lieferwagen oder? (Tischbeine Abschrauben und die Stangen entfernen, nicht wahr? ;-)) (den müsste man dann auch noch anmieten...).

Unsere Kinder sind 4 und 8. Sorge ist, dass sie sich (trotz Hinweis) an die Stangen hängen und diese dann eher Durchbiegen (da nicht Prämiumstangen... ).
Ziel ist es, dass unser 8. jähriger Sohn (der absolut darauf brennt, drauf los zu spielen) Feuer fängt und viel Spielfreude entwickelt ;-)

sind die "leichten" Figuren nicht von Nachteil?

Schmitt

Aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Für das Spiel mit der Familie reichen eigentlich die Standardstangen, Premiumstangen sind natürlich besser, aber ich tippe dass nur jeder 10 gebrauchte Home Premiumstangen hat.
Bei den gewichteten Figuren geht es darum, dass sie in jeder Position stehen bleiben (auch waagerecht). Wichtig beim eins gegen eins.
Und Wechsellager sind ein MUSS (kann nachgerüstet werden, kostet halt auch wieder ein paar Euro)

bwing

Aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ullrich Home gibts oft bei Kleinanzeigen. Einen Home ohne Upgrades bekommt man eigentlich ganz gut für 300€ ohne ewig warten und weit fahren zu müssen.
Somit würde ich maximal 350€ für dem oben genannten ausgeben.
Wechsellager und Figuren mit Gewicht für das 1:1 sind schon eine gute Sache. Das sind dann nochmals etwa 100€ + Versand oben drauf.
Kommst du in Summe auf 450-500€
Für die Abholung braucht es einen Hammer, einen Holzklotz und einen Splinttreiber , damit man die Figuren entfernen kann.
Wenn man gleich einen Home mit Wechsellagern (gebraucht) kauft, dann kann man die Stange komplett samt Figuren entfernen.

Wie auch immer. Nach entfernen der Beine und Stangen braucht es keinen Transporter, sondern einfach einen normalen Mittelklassewagen.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Beine ab, Stangen raus und der Kasten passt in praktisch jeden Hatchback.
Zum Heben / Tragen auf jeden Fall noch eine weitere erwachsene Person einplanen.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wie weiter oben bereits erwähnt: Wechsellager vereinfachen den Transport bzw. Auf- und Abbau ungemein. Wenn’s nicht pressiert, würde ich eher weitersuchen.
Wenn ihr oft 1:1 oder allein spielt, machen gewichtete Figuren sehr viel Sinn, bei Spielen zu viert ist das egal.

Oben