Ullrich Wechsellager tiefergelegt

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Hi!

Habe eine Frage hauptsächlich an die freundlichen Vertreter der Firma Ullrich, die hier ja auch zugegen sind. Aber falls auch sonst wer eine Idee hat, immer her damit ;)

Also mein Anliegen: Habe leider keinen Platz für einen weiteren Tisch, möchte mich aber zu Hause so gut es geht auf den Beast Tisch vorbereiten, der ja anscheinend im Kommen ist.

Habe mir nen Satz extra Stangen und Beast Figuren geordert und via Wechsellager kann ich dann zu Hause zwischen P4P Setup und Beast Setup hin und her wechseln.

Aber da die Stangen beim Beast ja 4mm tiefer liegen, ist es natürlich nicht das selbe. Ich habe Wechsellager auf beiden Seiten. Jetzt wäre es absolut genial, wenn ich einen zweiten Satz Wechsellager hätte, wo das Loch für die Stange nicht zentral, sondern 4mm nach unten versetzt wäre.

Ist dies irgendwie zu realisieren, solche Wechsellager zum Kauf anzubieten?

Oder alternativ: Weiß jemand vielleicht eine Art Bastellösung?
:)
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
So einfach ist das bestimmt nicht.
Das 4mm Einlegefeld ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Halt eher von unten ...

Aber als Gedankenspielerei ...

Variante2: Lagerbohrungen um 4mm nach unten fräsen und an die Lager einseitig 4mm ankleben, bzw. Lücke je nach Anwendung stabil auffüllen (4mm Halbmondschale aus Plastik?)

Variante 3:
Spielfeld ausbauen und die Ränder soviel kleiner sägen, dass es durchfällt, einen Rahmen für das Spielfeld in den Tisch bauen, wo es schwimmend aufliegen kann.
Der Rahmen muss auf drehbare Träger gelegt werden, welche die Höhe des Spielfeld bestimmen, also eine Seite 4mm höher als die andere.
Schwachpunkte hier, wäre noch das Tor welches im tieferen Einstellzustand eine um 4mm größere Fuge haben würde ...
Vielleicht wenn der Torrahmen am Spielfeld aufsitzt und den Spalt über die "Querlatte" kaschieren könnte ...

Bin gespannt was da noch kommt ;)
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@Tex-Hex
Lager mit einem dezentralen Loch hatten wir schon beim FIREBALL angeboten. Damals gab es für den Tisch 2 verschiedene Figuren, die auch einen anderen Abstand zum Spielfeld benötigten. Jedoch hat sich damals keiner dafür interessiert, so das wir das Ganze eingestampft haben. Deshalb kann ich dir keinen wirklichen Ratschlag geben.
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Gibt es diese Lager denn noch? Passen die auch an einen Ullrich Tisch?

Edit: ach so, das waren bestimmt auch keine Wechsellager, nicht wahr? Schade..
Edit2: evtl wäre jetzt das Interesse ja größer, da ich bestimmt nicht der einzige bin, der sowohl P4P Setup, als auch Beast Setup gerne hätte ;)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hatte mich damit auch schon beschäftigt, eben um zwischen beast und soccer figuren wechseln zu können.
Mein Ansatz war auch die Spielfeldhöhe anzupassen. Das ist aber sicherlich bei nem Eigenbau einfacher, als bei einem Tisch "von der Stange":

http://forum.tischfussball-online.com/topic10825.html

Vielleicht hilfts dir ja trotzdem
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@ Tex-Hex
Diese Lager gab es tatsächlich auch als Wechsellager. Aber wir haben davon keine mehr. Und wir planen auch nicht solche Lager noch einmal zu produzieren.
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Schade! Damit könnte man auch neue Home/Sport/Basic als Beast Version verkaufen, wäre bestimmt für einige interessant.
 
E

eumelzock

Guest
Setz dich doch mit den Flixern in Verbindung, die wollten doch ne Art "OnefitsAll" Wechsellager basteln, ggf kann man darüber was erreichen.
Ich habe mit meiner Fireball auf "nahezu" Beast Umrüstung ebenfalls ein Problemchen ... Das Lagerspiel ist halt nicht wie beim Beast und die Ullrichlager sind leider n paar mmm zu kurz für die 40mm Seitenwand des FB. Über Kurz oder lang muss ich entweder zur Oberfräse greifen, oder mir 2 neue dünnere Seitenteile auf der CNC rauslassen.
 
Oben