Ullrich Vertrieb in Bayern

kellergeist

Mitglied
Registriert
13 Mrz 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag,
nachdem ihr mich dankenswerter weise davon überzeugt habt, einen Ullrich Kicker zu kaufen, wollte ich mal fragen, ob es ein Geschäft gibt, dass diesen in Bayern verkauft? Besser noch im Raum Mittelfranken. HAbe im Internet keinen gefunden.

danke für die Antworten

Ps, gibt diese Frage öfters aber noch keine Antworten :)
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Du kannst einen Ullrich nur bestellen über die Internetseite.
Entweder du lässt ihn dir schicken, oder holst ihn direkt von Ullrich ab und sparst dir den Versand.
 

kellergeist

Mitglied
Registriert
13 Mrz 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
sodale :) habe ihn nun bestellt und fast komplett aufgebaut. Ich habe nur probleme mit den Splints... Habe das mitgelieferte holz unter die Stange geklemmt, und wollte dann den ersten Splint durch die Figur durch in das vorgefräste Loch hämmern. Tut sich recht wenig. Scheppert zwar gscheit aber geht nicht rein. Zwar durch den Spieler aber nicht ins Loch. Gibts da einen Trick ;) ?
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Vielleicht haste es ja ein wenig verkanntet! Die Löcher müssen exakt übereinander liegen. Eventuell ist auch das Loch in der Stange nicht 100%, oder am Loch befindet sich ein Grat. Schau dir die Stangen noch mal an und probiers erst mal an einer anderen Stange!

wird schon (y)

Gruß thomasch
 

JensenHL

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hast du Wechsellager?

Wenn ja, mach es so:

Figuren in heißem Wasser einlegen, dann lassen sich sich besser auf Loch stellen!

Mit dem Splintaustreiber die Figuren genau auf Loch ausrichten (eimal ganz durchstecken)

abkühlen lassen (am besten über Nacht, dann ist auch das Wasser weggetrtocknet), dann ziehen sich die Figuren in dieser Position relativ fest

Splinten und dabei aufpassen, dass sich beim Einschlgen in die Figur diese nicht an der Stange dreht, also genau wagerecht splinten und an besten die Figur (unterfütten) arretieren, zusätzlich zur Stange

Problematisch ist meistens, dass sich beim Einschlagen der Splinte in die Figur die Figur auf der Stange minimal verdreht, wenn das passiert, von hinten mit dem Splintaustreibe die Figur wieder uf Loch stellen!

siehe auch hier:

http://forum.tischfussball-online.com/post70431.html?hilit=splinten#p70431
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Hat mal jemand versuch die Splinte (Hohlspannstifte) ne Weile in das Gefrierfach zu legen vor dem Slintan? Metal zieht sich zusammen bei Kälte. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann gut flutscht.
 

El_Barto

Mitglied
Registriert
12 Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Loca So schrieb:
Hat mal jemand versuch die Splinte (Hohlspannstifte) ne Weile in das Gefrierfach zu legen vor dem Slintan? Metal zieht sich zusammen bei Kälte. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann gut flutscht.
Ohne es versucht zu haben (hab keinen Ullrich): Im Prinzip richtig, aber der Effekt ist so klein, dass es nahezu nichts bringen dürfte. Man kriegt maximal 40 Grad Temperaturdifferenz zur Umgebung, macht mit einem Wärmeausdehnungskoeffizienten von grob 10^-5/°K irgendwas um die 2 Mikrometer bezogen auf den Splintdurchmesser. Das dürfte man eigentlich nicht spüren.
 

thomas68

Neues Mitglied
Registriert
3 Mai 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
avatar8.jpg
Du kannst einen Ullrich nur bestellen über die Internetseite.
 
Oben