Ullrich U4P welche Upgrades sind sinnvoll

kicki

Mitglied
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
auf der suche
Status
Hobbyspieler
Hallo ,
möchte mit mir wahrscheinlich einen Ullrich U4P zulegen und hoffe das sich jemand hier damit auskennt und mir
dabei helfen kann...welche Extras sind sinnvoll ? Gewichtete Figuren,Premiumstangen,Griffe Schraubbar rund etc....
oder gleich etwas höherwertiges kaufen -z.B Leonhart ?
Grüße
Kicki
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Blimey…meine 2-jährige Tochter nennt unseren Tisch immer „Kicki“ 😄
Egal, die Griffe sind Geschmacksache (rund oder kantig). Schraubgriffe machen mMn im Hausgebrauch ohne Turnierambitionen keinen Sinn, es sei denn du stehst halt einfach auf die Haptik ohne Mulde.
Wechsellager machen Sinn, wenn du mindestens 2 Stangensätze hast und ab und an diese wechseln möchtest. Zudem erleichtern sie die Reinigung ihrer selbst.
Die Upgradestangen sind zumindest für die 2er und 3er-Reihen sinnvoll (weil hochbelastet). Ich persönlich spiele aber tatsächlich lieber die normalen Stangen, weil die für mein Empfinden besser flutschen. Ist aber alles Gewöhnungssache.
Gewichtete Figuren sind mMn Pflicht wenn du nicht ständig zu viert spielst. Die bessern Puffer (gibt’s doch bei Ullrich, oder?) machen sich bestimmt auch gut.
Upgradespielfeld hat der U4P ja eh schon glaub ich, wäre aber für mich (bin aber sicher kein guter Maßstab 😂) kein Muss. Ich finde das normale Spielfeld gripmäßig genauso gut. Das Upgrade sieht allerdings schon deutlich hochwertiger aus.
 

kicki

Mitglied
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
auf der suche
Status
Hobbyspieler
Hallo
natürlich ist einiges Geschmackssache aber ich hätte gedacht das die Standartstangen schwerer laufen...sind diese verchromt ? Die Premium geschliffen und hochwertiger ? Werde keine weiteren Stangensätze anschaffen aber Wechsellager sind Standard .Spielfeld soll auch Premium sein lt Beschreibung von Ullrich. Bei den Figuren mit Gewicht gibt es auch 2 verschiedene Soccer Pro und Ullrich Soccer :unsure:-welche nehmen ???
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Zu den Figuren kannst du dich hier schlaulesen.
Ich kenne nur die Soccer und die sind top.

Die Standardstangen laufen schon alleine wegen ihres niedrigeren Gewichts (2mm statt 3mm Wandung) leichter. Aber das soll nicht heißen, dass die Upgradestangen schlecht laufen…nimm die, die halten auch komplett talentbefreite Volltrunkene aus.
 
E

eumelzock

Guest
naja krumme premium stangen kommen durchaus vor !
Imho ist die Reihenfolge des Verbiegungsgrades : Ullrich Standard , Powerforce Leo, Ullrich Premium, Leo Turnierstange, Contus L4, Fireball Stange, Lehmacher High Power Hohlstange.
Ich wuerde Stangen nicht mixen , erzeugt nur Probleme wenn man an anderen Geraeten spielt.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Finanziell macht's bei einer Neuanschaffung auch keinen Sinn nur teilweise Premiumstangen zu verbauen.
Die Soccer pro-Figuren sind soweit ich weiß in erster Linie für den Beast. Also nimm lieber die Ullrich Soccer. Auf jeden Fall gewichtet. Wechsellager sind schon allein zum montieren/tauschen der Figuren sinnvoll. Ich mag nicht auf dem Spielfeld rumklopfen.
Habe bisher nur Sport und Home gespielt, aber der U4P ist sicherlich gut. Leonhart baut natürlich auch schöne Tische. 🤷‍♂️
 

kicki

Mitglied
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
auf der suche
Status
Hobbyspieler
Hallo
daaanke für die vielen Ansätze -wenn ich halt jetzt diesen Ullrich U4P aufrüste komme ich mit Fracht auf ca. 1000€ dann stelle ich mir
die Frage ob man dann vielleicht doch gleich einen Leonhart Pro Tournament kaufen soll -eventuell gebraucht im 1A zustand-was meint ihr ???
:unsure::unsure::unsure:
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich frag mich sowieso warum man nen Kicker neu kauft, ganz unabhängig vom Neupreis. Ist wie mit Fitnessgeräten für den Heimgebrauch: viel zu viele kaufen sich so n Ding und nach einem Jahr stellen sie fest, dass sie es nicht mehr benutzen.
Von daher…warum kein gebrauchter U4P?
 

Kicker90

Mitglied
Registriert
7 Nov 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
9
Status
Familienspieler
Habe mir auch vor kurzem einen neuen u4p gekauft da er gebraucht kaum zu finden ist...kann nur sagen habe es nicht bereut habe ebenfalls gleich für alle Upgrades investiert plus noch zusatz wie kickerdelight Beleuchtung (macht nochmehr spaß zu spielen🙂) , indirekte beleuchtung und weisse torzähler dazu aluprofile für die torzähler sieht optisch meiner meinung nach wertiger aus fühlt sich auch so an.
Kannst dir ja mal die Fotos anschauen in dem thread so sähe das dann aus...

https://www.tischfussball-online.co...-gibts-was-besseres-in-der-preisklasse.12062/
 
E

eumelzock

Guest
@Kicker90 Ich frage mich ja warum die besseren Zaehler noch nicht als Option im Shop angeboten werden. @Ulle Waer das nicht was ?
Die Aluschiene kennt man noch vom alten Lehmacher, sehr gutes Tuning !
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@eumelzock stimmt eine Aluschine ist schöner. Eventuell könnte man das anbieten. Probiere ich mal nächstes Jahr aus wie schnell man so eine Schiene herstellen kann. Eigentlich wäre das auch eine schöne Arbeit für eine WFBM :unsure:. Danke für den Hinweis(y).
 

kicki

Mitglied
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
auf der suche
Status
Hobbyspieler
mal eine ganz andere Frage - wer kennt den Hudora Paris 109 der hat ähnliche Beine wie der Ullrich U4P und von Aufbau Spielfeld -Lager könnte man meinen das der eine Verwandtschaft mit Leonhart hat-wer weiß mehr ?
 
E

eumelzock

Guest
uhhh Hudora ... Chinatisch ... und 118 x 68 statt 120x68 Spielfeld sollte auch zu Denken geben ...edit: tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
800€ für etwas was niemand kennt und keiner sagen kann was die einzelnen Komponenten taugen, da nichts namhaftes verbaut ist.
Das wäre mindestens eine gewagte Investition.
Das Geld kannst du anderweitig besser verschenken - machs nicht
 

kicki

Mitglied
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
auf der suche
Status
Hobbyspieler
ok-wir hatten die ganze Zeit einen Garlando G500 Spielfeld war 120x70--Leonhart macht 111,3x 68 und Ullrich 120x68--Hudora 118x68 welche Größe ist die beste-natürlich ist Hudora keine Tischkicker Marke und eigentlich bei dem Preis von ca 800€ noch immer zu teuer-werde nochmal drüber schlafen und dann hoffentlich morgen eine Entscheidung fällen :unsure: verkauft zufällig jemand einen Leonhart Tournament Pro ?
 
E

eumelzock

Guest
Leonhart vertreibt Tische in der DTFB norm und Soccer norm , Soccer Norm 120x68 ...
Fuer die 800 Kloetze des Hudora bekommt man dann auch warscheinlich die 5/8 Zoll Chinastangen, die schon beim ankucken die Biege machen.
Finger weg, das bereut man sonst nach dem Kauf und beim anschliessenden Verkauf auf Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
ok-wir hatten die ganze Zeit einen Garlando G500 Spielfeld war 120x70--Leonhart macht 111,3x 68 und Ullrich 120x68--Hudora 118x68 welche Größe ist die beste-natürlich ist Hudora keine Tischkicker Marke und eigentlich bei dem Preis von ca 800€ noch immer zu teuer-werde nochmal drüber schlafen und dann hoffentlich morgen eine Entscheidung fällen :unsure: verkauft zufällig jemand einen Leonhart Tournament Pro ?
Also wenn du hier im Forum nach Rat fragst und nach einer Nacht darüber schlafen einen Kicker von Hudora kaufst, wäre das einfach irre.
 

kicki

Mitglied
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
auf der suche
Status
Hobbyspieler
nein es wird sicher kein Hudora-hatte heute 2 Gespräche-1 davon mit Ullrich -(gut die Beratung durch eine Dame hat mir wenig geholfen aber ich für meine Person möchte jetzt auch nicht an der Konfiguration sparen) dort werde ich mir nach Terminvereinbarung nächste Woche einen U4P abholen-(wohne bei Darmstadt ca.1 Std entfernt). Premiumstangen, Griffsatz Rund 1 Satz, Puffersatz mit Gleitring, Figurensatz Ullrich Soccer mit Gewicht-919€ + Sprit Geld :) welche Bälle sind die "richtigen "??
Ist alles auf Lager und kann mitgenommen werden...
dann hatte ich noch ein weiteres Gespräch mit einem Laden der Vector 3 verkaufen möchte(war sehr kompetent meiner Meinung nach)....ist aber schon alleine von der Optik nicht meins-altmodische Beinkonstruktion.... und die Kunststoffkeder...
Leonhart hat längere Lieferzeit und ich muss jetzt auch keine 1600€ in die Hand nehmen für einen Tournament....bei den günstigeren Sport sollte man unbedingt die besseren Stangen nehmen -dann noch gewichtete Figuren und Versand 1400€....auch eigentlich zu viel.
Was meint ihr zu meiner Entscheidung

 

Kicker90

Mitglied
Registriert
7 Nov 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
9
Status
Familienspieler
Also ich besitze selbst den u4p seid paar Wochen mit allen Upgrades meine Söhne und ich sind begeistert 🙂
Alleine die beinkonstruktion ist sehr edel finde ich
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Meine rein subjektive Meinung, wobei ich selber noch nie einen Kicker wegen der Beinkonstruktion gekauft habe.
Den U4p habe ich selber noch nie gespielt, dafür fast alle anderen Ulle Modelle.
Solide ab dem Modell Sport.
Vector ist dort kein Tick schlechter.
Aber Leo und Ulle und der Vergleich U4P vs Leo pro oder Leo S4P hinkt meiner Meinung nach. Den Leo Pro müsstest du mit dem Ulle P4P vergleichen und der Leo S4P ist auf jeden Fall hochwertiger als der U4P.
Edit: und warum die "besseren Stangen" beim S4P...wenn auf der anderen Seite eine Überlegung zu dem Hudora Paris 109 gemacht wurde, erschließt sich mir nicht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

kicki

Mitglied
Registriert
11 Dez 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
auf der suche
Status
Hobbyspieler
Hallo Kicker,
ich möchte mich bei allen bedanken die das Forum bereichern und mir bei der Entscheidungsfindung helfen konnten....
habe heute den Kicker bestellt mit Lieferung
Korpus: Ullrich Korpus "U4P" (Preis: €849,00)
Premiumstangensatz 8-teilig (Aufpreis inkl. 19 % MwSt.: €50,00)
Turniergriff rund geschraubt 1 Satz (Aufpreis inkl. 19 % MwSt.: €45,00)
Puffersatz mit Gleitring (Aufpreis inkl. 19 % MwSt.: €5,00)
Figurensatz Ullrich Soccer mit Gewicht (Aufpreis inkl. 19 % MwSt.: €15,00)
Ballpaket gross (10 Bälle) (Aufpreis inkl. 19 % MwSt.: €17,00)

Grüße
Kicki

 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
ok-wir hatten die ganze Zeit einen Garlando G500 Spielfeld war 120x70--Leonhart macht 111,3x 68 und Ullrich 120x68--Hudora 118x68 welche Größe ist die beste-natürlich ist Hudora keine Tischkicker Marke und eigentlich bei dem Preis von ca 800€ noch immer zu teuer-werde nochmal drüber schlafen und dann hoffentlich morgen eine Entscheidung fällen :unsure: verkauft zufällig jemand einen Leonhart Tournament Pro ?
Der Hudora scheint tatsächlich Figuren zu haben, die den Lettner Scorern stark ähneln:unsure:.
Mir hat allerdings mal jemand, der bei Hudora gearbeitet hat, gesagt, dass Hudora grundsätzlich nur billiges Zeug in China ankauft.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Haben auf dem Bild eine gewisse Ähnlichkeit, aber sind keine Lettner Scorer.
 
E

eumelzock

Guest
Der Hudora scheint tatsächlich Figuren zu haben, die den Lettner Scorern stark ähneln:unsure:.
Mir hat allerdings mal jemand, der bei Hudora gearbeitet hat, gesagt, dass Hudora grundsätzlich nur billiges Zeug in China ankauft.
Ich hatte mich selbst mal vor Jahren fuer den Paris 109 interessiert (Mai 2015).
Hatte auch irgendwo auf Alibaba den eigentlichen Hersteller gefunden, wollte schon fast dort bestellen (Versandkosten sagen : Nein :ROFLMAO: )
Zum Glueck nur 1-2 Wochen spaeter den Zuschlag fuer einen Leo Soccer Tournament (#40 im Schnaeppchen Thread ... dank nochmal an Briensturm !) direkt vor meiner Haustuer zum Spotpreis erworben und gleich auch noch den harten Kern der Kickergemeinde kennengelernt. Rest ist Geschichte ... ueber 35 Kickerkisten spaeter, bin ich neben @Kriz einer der letzten Hardcore-Fans des Beast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
@eumelzock stimmt eine Aluschine ist schöner. Eventuell könnte man das anbieten. Probiere ich mal nächstes Jahr aus wie schnell man so eine Schiene herstellen kann. Eigentlich wäre das auch eine schöne Arbeit für eine WFBM :unsure:. Danke für den Hinweis(y).
Die Idee mit der Alustange hatte ich 2018 hier im Forum gefunden und gebe sie seitdem (mit Erfolg) weiter. Leider klappt der Link nicht mehr (techn. Umstellung im Forum?)
Wenn der Urheber der Idee noch ausfindig gemacht werden kann und Ulrich die Sache in Serie umsetzt, könnte man dem Ideengeber ja ein kleines Ballpacket zukommen lassen.... ;)
Das 10x10 Aluprofil ist Meterware aus dem Baumarkt.
 

Anhänge

  • Feinputz.pdf
    2 MB · Aufrufe: 26
E

eumelzock

Guest
yo, die ganzen alten Links gingen durch das Forumsupdate etwas kaputt. Die Beitraege sind noch da, haben nun aber andere Links.
Wenn man den Titel erahnen kann, findet man die Beitraege. Auch eine Art Hirntraining ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben