Ullrich Tournament, blau

oolie

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Tournament (blau)
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin, hier wurde kürzlich ein Ullrich Tournament (blau aus ca 2012) angeboten. Der VB-Preis war zuletzt €800 und das wurde in einem Kommentar als „mehrere Hundert Euro zu hoch“ bezeichnet.

„Mehrere Hundert Euro“ sind für mein Verständnis eher 300 als 200€. Das wäre ein Verkaufspreis von 500€ für eine 12 Jahre alten Ullrich Tournament! Das halte ich für völlig unrealistisch.

Was meint ihr?

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Sehe ich wie du. Warum sollte man einen Ulle tournament für weniger als 700€ verkaufen? Je nach alter und Zustand sehe ich da eher 800 - 1000€

Kentaro

Aktives Mitglied
Kickertisch
Löwen classic / Leonhart Tournament / Ullrich Home
Status
Ligaspieler

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Sehe ich wie du. Warum sollte man einen Ulle tournament für weniger als 700€ verkaufen? Je nach alter und Zustand sehe ich da eher 800 - 1000€
Für einen Tisch der damals Turnierbespielt 1100 gekostet hat, heute nach 12 Jahren, 800-1000€ verlangen?!
Sorry, ein Lettner oder eine Leo sind vielleicht so wertstabil aber kein Ulle.
Wenn die oben genannte Annahm/Bewertung so passt, müssten die Lehmacher P4P genau so gehandelt werden und das sehe ich dort auch nicht.

Und mit der Beschädigung an der Ecke ist nochmal in meinen Augen der Tisch mit 70-100 zu bewerten.

Und ich spreche nicht vom EK Schnäppchen sondern einen realistischen VK.

EDIT:
Zudem mache ich das und unteranderem auch alle mit den ich hier näheren Kontakt habe, wir bieten Tische hier im Forum für Mitglieder mit einem gewissen Rabatt an.

Zuletzt bearbeitet:

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Wie gesagt, die Ecke ist unschön und natürlich schreibe ich oben je nach alter und Zustand 800-1000€.
Das nehme ich gerne zurück, da der Zustand natürlich so schlecht sein kann, dass ein Kicker quasi wertlos ist.

Ansonsten wissen wir auch beide, dass Kicker vor 10 Jahren deutlich günstiger waren als bei heutiger Neuanschaffung. Das macht einen älteren Tisch dann vielleicht trotzdem attraktiv.

So komplett andere Meinung warst du vor allzu langer Zeit ja auch gar nicht:
Also für 850€ bekommst Du schon einen guten gebrauchten Markentisch wie Leonhart S4P/Sport, Ullrich P4P, oder Lehmacher. Und da spreche ich nicht von absoluten Schnäppchen, das sind „gute Preise „ für Top Tisch.
Da nennst du Ullrich und Lehmacher in einem Atemzug, aktuell wirkt es auf mich, dass du einen zwanzig Jahre alten Lehmacher empfehlenswerter als einen 10 Jahre alten Ullrich findest.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
nennst du Ullrich und Lehmacher in einem Atemzug, aktuell wirkt es auf mich, dass du einen zwanzig Jahre alten Lehmacher empfehlenswerter als einen 10 Jahre alten Ullrich findest.
Nope…ich spreche von einem 2008 P4P Modell von Lehmacher, letztendlich Farb und baugleich zum den Ulle Tischen 😉

So komplett andere Meinung warst du vor allzu langer Zeit ja auch gar nicht:
Das sehe ich immer noch so, nur alles Alters und Zustandsentsprechend.

Dieser besagte Tisch war 12 Jahre und in keinem guten Zustand.

Zudem nochmal, meine Meinung, das Forum lebt vom geben und nehmen, sei es Wissen, Erfahrung, Tipps usw.
Und für mich gehört es sich auch das ich Tische hier zu einem anderem Preis anbiete als bei KA oder eBay.
Das Forum ist kein Marktplatz wie die davor genannten.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und so lebe ich es zumindest.

Ulle

Hersteller
Status
Händler
@ Kiki, wie kommst du darauf, dass der P4P Lehmacher baugleich ist mit dem Ulle P4P? Das Design war sehr ähnlich, dass war es aber auch schon. Und die Ähnlichkeit des Designs war eine Vorgabe von P4P. Die Bauweise, sprich Konstruktion war komplett unterschiedlich. Bei deiner Aussage klingt es durch, dass wir den Tisch kopiert haben. Ist aber nicht so! Manchmal wundere ich mich über deine Kommentare. Vielleicht wäre etwas mehr Neutralität als Moderator angebracht.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
@Ulle
Das habe ich mir schon gedacht das hier dementsprechend ein Kommentar kommt.
RICHTIGSTELLUNG:
Ein P4P Tisch aus MDF nach bestimmten Vorgaben von den P4P Machern…in blau. -> hätte den Kern meiner Aussage besser beschrieben
Es war keinesfalls hiermit die Aussage einer Kopie verbunden, wenn ich der Meinung wäre es sei eine copy, dann hätte ich es auch so bei meinem Kommentar geschrieben.

Ulle

Hersteller
Status
Händler
@Kiki wenn du es dir schon gedacht hast, verstehe ich es umso mehr nicht, dass du dich nicht anders ausgedrückt hast.
Trotzdem Danke für deine Richtigstellung.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Alles ich es heute noch einmal gelesen habe, natürlich hätte ich meine MOD Rechte nutzen können und es entsprechend abändern.
Nur hatte ich den Kommentar als meine Meinung deutlich gekennzeichnet geschrieben, wollte hier nicht das mit dem Thema MOD vermischen

Oben