Ullrich Tischfußball-Modellauswahl

youlz

Mitglied
Kickertisch
Bonzini
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo!

Ich möchte mir einen Ullrich-Tisch kaufen und hätte gerne eure Tipps zur Modellauswahl.

Ich bin ein lizenzierter französischer Spieler und nehme an einigen Bonzini ITSF-Turnieren teil.

Mein Ziel ist es nicht, ein Topspieler zu werden, sondern mich stetig zu verbessern und mit Freunden und Vereinsmitgliedern Spaß am Spielen zu haben.

Innerhalb meines Budgets (zzgl. Versandkosten) habe ich die Auswahl auf folgende Tische eingegrenzt: „Sport“, „Beast“ und „U4P“ mit den Premium- oder „BeastPro“-Optionen.

Ich habe einige Fragen zur optimalen Konfiguration für meine Bedürfnisse. Ich spiele hauptsächlich mit offenen Händen, manchmal aber auch mit geschlossenen. Bietet die „Soccer Pro“-Figur dafür einen echten Vorteil? Sind diese Figuren auf den Sport-/U4P-Tischen gleichermaßen effektiv? Gibt es Unterschiede in der Spielflächenhöhe?

Ich habe im Forum auch gelesen, dass derzeit andere Miniaturen getestet werden; sind diese mit allen Tischen kompatibel?

Hallo!

Ich möchte mir einen Ullrich-Tisch kaufen und hätte gerne eure Tipps zur Modellauswahl.

Ich bin ein lizenzierter französischer Spieler und nehme an einigen Bonzini ITSF-Turnieren teil.

Mein Ziel ist es nicht, ein Topspieler zu werden, sondern mich stetig zu verbessern und mit Freunden und Vereinsmitgliedern Spaß am Spielen zu haben.

Innerhalb meines Budgets (zzgl. Versandkosten) habe ich die Auswahl auf folgende Tische eingegrenzt: „Sport“, „Beast“ und „U4P“ mit den Premium- oder „BeastPro“-Optionen.

Ich habe einige Fragen zur optimalen Konfiguration für meine Bedürfnisse. Ich spiele hauptsächlich mit offenen Händen, manchmal aber auch mit geschlossenen. Bietet die „Soccer Pro“-Figur dafür einen echten Vorteil? Sind diese Figuren auf den Sport-/U4P-Tischen gleichermaßen effektiv? Gibt es Unterschiede in der Spielflächenhöhe?

Ich habe im Forum auch gelesen, dass derzeit andere Miniaturen getestet werden; sind diese mit allen Tischen kompatibel?
Bonjour!

Die Soccer Pro Figur ist speziell auf die Beast Tische optimiert, werden aber selten auf Turnieren eingesetzt.
In der Kombination bieten die Tische dann besseren Grip und besseres TicTac Spiel.
Die Soccer Pro lässt sich auch auf den andern Tischen (Sport/Home/ect.) spielen, geben dort aber weniger Vorteile gegenüber den normalen Figuren.

Willst Du für Turniere trainieren, dann kaufe eher das Modell Sport oder einen gebrauchten Tournament (gibt es öfter für 700-800 Euro auf ebay-kleinanzeigen) mit den normalen Figuren.
Wenn das ein reines Spass-Gerät sein soll, dann wirst Du mit dem Beast sehr zufrieden sein, gerade auch wenn der Fokus auf TicTac liegt.

Den U4P kann man alternativ zum Sport kaufen, wenn die Optik gefällt.

Die neuen Figuren, sollten laut @Ulle auf allen Tischen funktionieren.

Du solltest mit den normalen soccer Figuren auf u4p, p4p Tournament und Sport planen.
Oder mit den soccer pro Figuren auf einem der Beast Modelle oder einem der neuen fireballs.

Der Abstand ist bei den Beast und fireball Modellen geringer als bei u4p, p4p Tournament und Sport.

Ob die neue Figur aus dem 3d Druck wirklich für alle Modelle gleichermaßen geeignet ist, muss sich erst noch zeigen. Erste Stimmen sagen ja, aber es gab auch noch nicht allzu viele Tester und da wird es sicher noch das eine oder andere Feedback geben.

Danke für die Informationen!
Ich denke, ich werde meine Auswahl auf das Sport- oder das U4p-Modell beschränken.

Ich sehe, dass das Sport-Modell 10 kg schwerer ist; ist es deshalb stabiler als das U4p, oder sind sie gleichwertig?

Danke für die Informationen!
Ich denke, ich werde meine Auswahl auf das Sport- oder das U4p-Modell beschränken.

Ich sehe, dass das Sport-Modell 10 kg schwerer ist; ist es deshalb stabiler als das U4p, oder sind sie gleichwertig?
Der UVP ist ein Home mit anderen Beinen, also grundsätzlich etwas weniger steif. Durch Füllen der Beine kann man den schwerer machen, dadurch wird er aber nicht verwindungssteifer.

Zurück
Oben