Ullrich Stangen mit NICHT-Ullrich Lagern

StatueFungus

Mitglied
Registriert
26 Nov 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Ich habe in den letzten drei Monaten einen Kicker gebaut, mit dem ich auch sehr zufrieden bisher bin. Heute ging es nun an den Endspurt und das Einbauen der Stangen. Beim ersten kleinen Test ist mir aufgefallen, dass die 3er Stangen etwas zu kurz sind. Grund dafür ist, dass ich Ullrich Standard Stangen drin habe, jedoch keine Ullrich Lager verwendet habe. Die Stangen sind ja scheinbar etwas kürzer wegen der Wechsellagerkompatibilität.
Jetzt meine Frage: meint ihr ich kann die Lager einfach mit den Rosetten tauschen? Dann müsste die Länge ja ausreichen. Hat das schonmal jemand gemacht und konnte Unterschiede feststellen ?
Würde jetzt ungern nochmal neue Stangen kaufen :/

Beste grüße und vielen Dank

Statue

PS: Fotos und Dokumentation folgen demnächst :)
 

e.t.chen

Experte
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.483
Punkte Reaktionen
49
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, Lager und Rosetten kannst du bedenkenlos tauschen. Ist Gang und Gebe, wenn die Stangen "zu kurz" sind.

Freue mich auf Fotos und Doku :)
 

StatueFungus

Mitglied
Registriert
26 Nov 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Super, danke für die schnelle Antwort :)
Das beruhigt mich. Dann werde ich das morgen direkt angehen
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Ist das Lager nicht breiter (dicker) als die Rosette? Stimmt damit noch der Abstand zwischen Figur und Bande, wenn man ganz heran fährt?
Glaube ein Ball wird deshalb nicht durchpassen, allerdings kann es eine Umstellung sein an einem anderen Tisch zu zocken...
 

StatueFungus

Mitglied
Registriert
26 Nov 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es heute umgebaut. Mit bloßen Auge konnte ich jetzt keinen unterschied feststellen. Wenn überhaupt wäre das maximal im Bereich von 1mm

EDIT: Vielleicht als Info dazu : ich habe die Leonhart Nylon Lager von Kicker-Klaus verbaut.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben