Ullrich "Sport" Spielfeld ist zu glatt! Wie bekomme ich es 'griffiger'?

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hm, ich frage mich, ob so ein komplett cleanes Spielfeld ohne jegliche Markierungen in einem Kicker Projekt nicht sogar ganz cool aussehen könnte...
Ich meine spielerisch bringen die Linien ja selten etwas.
Könnte aber auch total bescheuert aussehen... 😄

Müsste man mal Photoshop Philipp fragen, ob er uns einen Eindruck verschafft 😉

Hab ich mich auch schon mal gefragt. Ich für meinen Teil brauche die Linien ohnehin nicht.

Photoshop Philipp ist gerade mal wieder mit sich selbst beschäftigt 🙊

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Servus,
Ohne Linien sieht Du doch schon an vielen Bonzini

LG

Anhänge

• IMG_0425.jpeg
    IMG_0425.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 26

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Samstag live miterlebt daß in Kulmach der Garlando auch mit Magnesium eingepudert wird.

Scheint für ordentlich mehr Griffigkeit zu sorgen.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Dem ist auch so, das haben damals unsere Vorfahren 🤓 bei den Tischen in den Kneipen, auf den Liga und Turnierbegegnungen stattgefunden haben, ebenfalls schon gemacht.
Damals gab es aber nicht wirklich Regeln zum Thema „ Tisch“.
Ich bin kein Regelexperte, aber wenn ich an einem ITSF zertifizierten Tisch derart Veränderungen durchführe, dürfte er m.M.n nicht mehr dem zertifizierten Zustand entsprechen.
Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:

Kentaro

Aktives Mitglied
Kickertisch
Löwen classic / Leonhart Tournament / Ullrich Home
Status
Ligaspieler
Dem ist auch so, das haben damals unsere Vorfahren 🤓 bei den Tischen in den Kneipen, auf den Liga und Turnierbegegnungen stattgefunden haben, ebenfalls schon gemacht.
Damals gab es aber nicht wirklich Regeln zum Thema „ Tisch“.
Ich bin kein Regelexperte, aber wenn ich an einem ITSF zertifizierten Tisch derart Veränderungen durchführe, dürfte er m.M.n nicht mehr dem zertifizierten Zustand entsprechen.
Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren.
Religion ;D Da sollte man nicht drüber diskutieren.
In Hannover haben sie Contus stangen drauf, das wäre streng genommen auch nicht "legal". Ich habe noch nie von einem Spieler gehört, der sich über zuviel Grip beschwert, aus der reinen Regelsicht ist es aber ganz sicher verboten.

Es wundert mich viel mehr, dass es noch kein "Premium Grip Pouder" von einem der Hersteller gibt oder einen eigenen Reiniger.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
In Hannover haben sie Contus stangen drauf, das wäre streng genommen auch nicht "legal".
In der HTL wird sogar noch auf dem TS gespielt, das regeln die einzelnen Landesverbände welche Vorgaben auf Landesebene gültig sind.
Ich habe noch nie von einem Spieler gehört, der sich über zuviel Grip beschwert, aus der reinen Regelsicht ist es aber ganz sicher verboten.
Es geht tatsächlich nicht da drum, sondern wer entscheidet bei einer Begegnung wie viel und ob das Zeug benutzt wird.
Wenn man die alten Hasen @petermitoe sprechen hört, das es öfters mal die Situation gegeben hat, wo der Gegner damals in der Kneipe einfach das Zeug vom Tisch gewischt hat was Du vorher mühsam aufgetragen hast 😂

Zuletzt bearbeitet:

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Es geht tatsächlich nicht da drum, sondern wer entscheidet bei einer Begegnung wie viel und ob das Zeug benutzt wird.
Wenn man die alten Hasen @petermitoe sprechen hört, das es öfters mal die Situation gegeben hat, wo der Gegner damals in der Kneipe einfach das Zeug vom Tisch gewischt hat was Du vorher mühsam aufgetragen hast 😂
Das war nicht in der Kneipe, sondern eine Geschichte von P4P Turnieren, da hatte Dieter Thiele wohl mit einem Handstaubsauger Jamals Magnesium vom Spielfeld gesaugt. Die konnten sich aber nicht leiden.

Am Ende ist es ja auch für alle Spieler der selbe Tisch und der selbe Ball und das Problem hat normalerweise die eigen Stangen in der Hand ;)

Oben