Ullrich Sport oder Ullrich Home

Alexb91

Neues Mitglied
Registriert
4 Sep 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Hobbyspieler
Guten Abend und vielen Dank erstmal für die Aufnahme!

Ich heiße Alex und komme aus Wilhelmshaven.

Ich spiele seit 3 Jahren jeden Tag ungefähr 45 Minuten auf der Arbeit Tischkicker und möchte mir nun endlich für zuhause einen Tischkicker kaufen.

Nun stellt sich die Frage welcher Tischkicker für meine Ansprüche ausreicht. Ich bezeichne mich natürlich als reinen Hobbyspieler.

Auf der Arbeit hat uns unser Abteilungsleiter vor etwa 3 Jahren einen Ullrich Sport Kicker spendiert. Der Kicker gefällt mir bzw. uns wirklich sehr gut. Nun habe ich einen Ullrich Home bei Kleinanzeigen entdeckt direkt bei mir in der Stadt der aussieht wie neu!

Nun meine Frage: werde ich einen Unterschied merken, wenn ich mir jetzt den Ullrich Home kaufe im Gegensatz zum Ulrich Sport ?

Der Ullrich Sport ist soweit ich weiß mit dem Premiumpaket versehen (Spielfeld, Stangen, Lager, Spieler etc) und der Home halt leider nicht.

Werde ich jedes Mal einen gravierenden Unterschied merken, wenn ich zuhause dann an dem Home spiele und auf der Arbeit an dem Ullrich Sport ? Oder würde sowas nur ein absoluter Profi merken bzw. stören ?


Hier einmal der Link von dem Ullrich Home:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Anbei sind noch Bilder von unserem Ullrich Sport von der Arbeit.

Bei dem Ullrich Home von Kleinanzeigen wäre sogar noch Verhandlungsspielraum, sodass ich den Kicker vielleicht für 300-350€ bekommen würde.

Vielen lieben Dank erstmal.
 

Anhänge

  • 43343C5F-2DC4-4466-9317-0A15D14CA95C.jpeg
    43343C5F-2DC4-4466-9317-0A15D14CA95C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • 3FA091DB-3281-48A5-90B9-C1147B78E143.jpeg
    3FA091DB-3281-48A5-90B9-C1147B78E143.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • D8AC19F2-89FF-4BD6-BF1F-B3D3C18AD02C.jpeg
    D8AC19F2-89FF-4BD6-BF1F-B3D3C18AD02C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • 58B1B1D4-DBEC-4D03-B259-E90DC18195C5.jpeg
    58B1B1D4-DBEC-4D03-B259-E90DC18195C5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 30

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das ist kein Sport sondern ein u4p den ihr auf Arbeit habt. Ändert aber nicht so viel an der Aussage, dass du wenig Unterschied merken wirst zwischen den Modellen.
Einzig die Stangen könnten etwas anders laufen, weil es nicht die Premium Stangen sind. Sie laufen nicht schlechter nur das Feeling ist etwas anders und die Premium Stangen sind etwas formstabiler. Und natürlich die ungewichteten Figuren merkt man. Aber als reiner Hobby Spieler, sollte das nicht ins Gewicht fallen.

Teste den von Kleinanzeigen doch mal an und mach dir ein Bild.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hi Alex,

Ihr habt einen Ullrich U4P auf der Arbeit. Ich finde den Unterschied zum Home nicht so groß. Hat halt nur eine Ballausgabe auf Torschützenseite und andere beine. Aber Figuren ohne Gewicht fände ich sehr nervig. Kann man natürlich separat kaufen.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wie die Vorredner schon schrieben:
Korpus, Spielfeld und Lager sollten sich für einen Amateur nicht wirklich spürbar unterscheiden. Ich sehe auch den größten Unterschied bei den Stangen, Die Premiumstangen haben 3mm Wandstärke und die normalen Stangen nur 2mm. Dazu kommt eine andere Materialbeschaffenheit / Oberflächenbehandlung und das spürt man im Spiel sehr deutlich, vor allem das Gewicht. Dann müsstest du die zu Hause antrainierten Abläufe beim Schießen, Passen etc. im Büro immer wieder umstellen.

Zudem finde ich den Tisch zu teuer. Such lieber noch etwas weiter und kauf dir nen Tisch mit Premiumstangen und gewichteten Figuren.
 
E

eumelzock

Guest
@Alexb91
Der Standard U4P wurde meines Wissens mit den normalen Stangen und ungewichteten Figuren ausgeliefert.
Und wenn ich mir die Bilder so ankucke, sehen die Stangen auch nicht unbedingt nach "nitridiert" sonder verchromt aus, die Stangenkappen sind nicht an den Raendern abgeflacht sondern rund.
Auch waere die Kombination runder Griff und Premium Stange meiner Meinung nach recht selten (@Ulle gibts da Vergleichszahlen ?)

Zuerueck zum Tischkauf :
Auf Grund der Fotos wuerde ich sagen : euer U4P unterscheidet sich von dem angeboten Home nur in der Beinkostruktion incl beidseitiger Ballausgabe, dem Spielbrett, und den Schaumpuffern, da sollte das Spielgefuehl rel. nahe beieinander liegen.
Die Lager bewerte ich nicht, da die sich hier nur 8 Lager von 16 unterscheiden und die Wechsellager eher den Vorteil im Transport statt "besserer" Spieleigenschaften haben.
Bei einem potentiellen Kauf rate ich Dir sowieso die Lager an Griffseite "zu sprengen" und danach durch Wechsellager zu ersetzen, spart unheimlich Zeit und Stress beim Transport und ist besser fuer den Wiederverkauf.

Einzig der Preis is fuer gebraucht jetzt nicht unbedingt der Superschnapper, aber sonst machst du mit jedem normalen Home nix falsch.

Die besseren Stangen bringen das Spielgefuehl dann schon nochmal auf ein anderes Level.
Der Unterschied in Oberflaeche, Gewicht und Flex machen sich auch fuer den Laien bemerkbar.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich fände den Preis OK, wenn der Tisch neuwertig ist und direkt um die Ecke steht. Zudem noch Verhandlungsspielraum. Weniger Anfahrt und Transport-Aufwand ist ja auch immer von Vorteil. Weiß ja nicht wie oft es in deiner Gegend ein passendes Angebot gibt und wie lange du warten willst.
Denke du machst nix falsch, wenn du den nimmst.
 

Alexb91

Neues Mitglied
Registriert
4 Sep 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Hobbyspieler
Vielen lieben Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir den Kicker die Tage mal anschauen und wenn alles passt preis-leistungstechnisch dann wird er gekauft.

Falls ich dann sehr viel spiele und mir der Kicker nicht mehr ausreicht, kann ich mir immer noch was besseres kaufen und den alten Kicker wieder verkaufen.

Mich würde trotzdem mal interessieren, ob der Kicker auf der Arbeit nun Premiumstangen hat und zusätzlich Spieler mit Gewichten ?!

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ein paar Stangen schon leicht verbogen sind. Fragt sich nur wie schnell sowas bei Standard oder premiumstangen passiert
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das sieht auf den Bildern von eurem Firmen Kicker tatsächlich stark nach Standard Stangen aus. Die Premium verbiegen nicht so schnell. Aber mit genug Gewalt bekommt man ja alles verbogen 😉
Gewichtete Figuren erkennst du daran, dass die Füße nicht runter fallen. Normalerweise fallen sie runter, weil das Ende der Figur einfach länger ist als der Kopf und damit logischerweise schwerer. Bei gewichteten Figuren ist ein Metall Gewicht in Kopf eingegossen so dass die Figuren ausgewuchtet sind und die Stangen bei einer Drehung quasi in jeder Position stehen bleiben können.
Ist im Einzel wichtig, da man da oft seine Figuren vorne nach oben stellt um von hinten zu schießen.
 
E

eumelzock

Guest
Aber mit genug Gewalt bekommt man ja alles verbogen 😉
Auch die "unkaputtbaren" Fireball Stangen, aber da brauchts schon den unbaendigen Willen etwas kaputt zu machen.
Hab ne total Verbogene (ca 60 grad) in einem Jugendklub gesehen, da hatte wohl jmd nen heftigen "ragequit" (denke sogar da haben sich 2-3 Leute dran beteiligt)

Mich würde trotzdem mal interessieren, ob der Kicker auf der Arbeit nun Premiumstangen hat und zusätzlich Spieler mit Gewichten ?!

Schaue ich mir beide Kicker an (euren und den auf kleinanzeigen) sehe ich schon deutlich Stangen die mit ungewichteten Figuren nicht waagerecht ausgerichtet sein duerften, falls die Lager nicht vor Dreck stehen oder manipuliert wurde ...
Also gehe ich hier ebenfalls von gleichem Material aus, hoestwarscheinlich Figuren mit Gewicht.
 
Oben