Ullrich Sport oder U4P

dillabilla

Neues Mitglied
Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich möchte mir einen Kickertisch zulegen, um gerne auch zu Hause trainieren zu können ;) Es werden bestimmt auch einige private Turniere ausgespielt.

Eigentlich hatte ich mir schon den Ullrich Sport mit allen Upgrades ausgesucht. Nun habe ich festgestellt, dass der Ullrich U4P mit Upgrades preislich auch bei ca. 850 EUR. Somit sind beide Möglichkeiten fast gleich teuer. Ich sehe nicht viele Unterschieden bei den Tischen - außer zum Beispiel die Beinkonstruktion. Welche weiteren Unterschiede gibt es? Spielen sich beide Tisch gleich? Zu welchem Tisch würdet ihr mir raten?
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Das ist Geschmackssache, ich würde einen U4P holen, ist cool und aktueller ;-)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich hatte ein paar Jahre den Sport und der Tisch war hervorragend! Optisch wie spielerisch Top. Als der u4p kam war ich aber etwas neidisch, da ich die Bein Konstruktion mehr mag. Ist aber im Grunde nur ein detail, denn für zuhause steht der Sport extrem stabil.
Was beim Sport besser ist, ist die Beschichtung vom Korpus und das mehr an Gewicht von 10kg. Dass der u4p vormontiert geliefert wird ist wiederum ein guter pluspunkt für diesen. Hab den u4p leider noch nicht spielen können...

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr doch mal nach Andernach und schau dir die Modelle bei Ullrich direkt an. Ich denke einen klaren Sieger kann man aus der ferne nicht küren und du solltest dir dort ein Bild machen. Falsch machst du mit keinem der Modelle was.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kann mir jemand sagen ob der Abstand Fußende - Spielfeld 12 oder 8mm beträgt beim U4P und wenn 8mm: sind die Puppen länger oder liegt das Spielfeld höher?
 

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Mit Soccer-Figuren ca. 12mm beim U4P.
 

Anhänge

  • 20190210_202515.jpg
    20190210_202515.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 3.634

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Danke. Weißt du ob die Soccer Pro Figur einen längeren Fuß hat?
 

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Da muß ich leider passen. :roll:
Bei der Soccer-Figur gibt Ullrich ein paar Größen an, z.B.:
Stangenmitte bis Fußende: 72mm
Bei der Soccer-Pro Figur sagen sie nur was zum Gewicht.
Stelle die Frage doch einfach mal weiter unten, im Ullrich-Forenbereich.
 

sarowiwa95

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
30
Status
Hobbyspieler
Ich hatte gestern die Möglichkeit, einen neuen Ullrich "U4P" mit einzuweihen.
Dazu meine subjektiven Eindrücke:
> Standfestigkeit ist OK
> Spielfeld ist gut
> Ballauswurf über Wippe gut gelöst
> leichtlaufende Stangen
> Hohlstangen unterscheiden sich deutlich von Turnierstangen => besser keine größeren Krafteinwirkungen
> Puffer "kleben" an den Lagerschalen => Pässe an der Bande entlang äußerst schwierig
> jegliches Anschlagen ist akustisch sofort wahrnehmbar
> keine austarierten Puppen - sollte man sich bei Kaufentschluß bewußt machen
> eine Puppe wies nach kurzer Zeit einen großen Riß quer auf Höhe der Versplintung auf

Insgesamt war mein Spieleindruck eher enttäuschend. Auch langjährige Ullrichspieler
benötigten eine längere Eingewöhnungsphase bzgl. des Spielverhaltens auf diesem Tisch.
Selbst auf Ullrich "Home" Tischen mit Upgrades entsteht bei mir ein besserer Spieleindruck.

Das Preis-Leistungsverhältnis halte ich für nicht gerechtfertigt. Für 849,-€ sollte es durchaus
noch andere in Betracht kommende Tische geben. Daher kann ich an dieser Stelle nur empfehlen,
den Tisch vor dem Kauf unbedingt ausführlich zu testen.
 
Oben