Ullrich Sport + Leo DTFB KL Figuren - gute kombi?

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,

Nachdem ich mich lange beraten und etwas probegespielt habe, will ich mir jetzt wahrscheinlich nen Ullrich Sport mit allen Upgrades aber ohne Figuren und Splinte bestellen. Stattdessen würde ich die gewichteten Leo DTFB-Figuren holen.

Hintergrund: Ich will nicht splinten und meine Frau mag die Ullrich-Figuren nicht.

Müsste mit Versand so auf knapp 900 euro kommen.

Was meint ihr: passt das?

Die derzeit möglichen Alternativen wären:
- Fireball Classic neu, wobei ich wohl doch eher nen reinen Soccertisch haben will (880 mit Versand)
- Leo pro Tournament gebraucht, aber ich mag das kurze Spielfeld nicht so sehr (750 für die alte Version mit Blechtor und ungewichtete Figuren, 900 für neue Version mit Plexiglastor und gewichtete Figuren zzgl 400km Fahrt hin und zurück)
- Lehmacher P4P gebraucht von 2006, wo die Figuren getauscht werden müssen (600 + Kosten für die Figuren und 400km Fahrt hin und zurück)

Wie findet ihr die Alternativen?

Grüße, e.t.chen
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Ich würde den Sport "neu" nehmen, da du ja nicht wirklich etwas sparst wenn du einen der Gebrauchten nimmst....höchstens noch den Lehmacher.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
e.t.chen schrieb:
Moin,

Nachdem ich mich lange beraten und etwas probegespielt habe, will ich mir jetzt wahrscheinlich nen Ullrich Sport mit allen Upgrades aber ohne Figuren und Splinte bestellen. Stattdessen würde ich die gewichteten Leo DTFB-Figuren holen.
Ullrich Sport ist ein schoener Tisch, aber das mit Leo figuren versteh ich ehrlcih gesagt nicht.

e.t.chen schrieb:
Hintergrund: Ich will nicht splinten und meine Frau mag die Ullrich-Figuren nicht.
Wo ist das Problem mit dem splinten, wenn du alle updates mit bei deinem Tisch hast sind auch wechsellager dabei - das bedeutet du kannst außerhalb des Tisches splinten. Also sollte nicht das problem sein. Das Deine Frau die Figuren nicht mag ist ja schade, aber rennt deine Frau zu Hause immer nackt rum, nur weil du die ihre Kleidung nicht magst? ;)

e.t.chen schrieb:
Müsste mit Versand so auf knapp 900 euro kommen.

Was meint ihr: passt das?
Ich habe im hinterkopf: Ullrich SPort mit allen Updates ca. 800 Euro?? Hab ich Versandkosten nicht mit auf dem Zettel?? Kann sein. Ist auf jeden Fall ein superguter Tisch, der sich annähernd so spielt wie seine großen Schwestern. Blöd finde ich nur die umsteckerei des Ballauswurfs mit den Schläuchen - aber da kann man ja ne Ballwippe nachrüsten.

e.t.chen schrieb:
Die derzeit möglichen Alternativen wären:
- Fireball Classic neu, wobei ich wohl doch eher nen reinen Soccertisch haben will (880 mit Versand)
Gibts doch auch mit Soccerfiguren. Geht gut! Hab ich zuletzt bei Rechtsreißer gespielt. 1a Tisch
e.t.chen schrieb:
- Leo pro Tournament gebraucht, aber ich mag das kurze Spielfeld nicht so sehr (750 für die alte Version mit Blechtor und ungewichtete Figuren, 900 für neue Version mit Plexiglastor und gewichtete Figuren zzgl 400km Fahrt hin und zurück)
preis scheint ok, Tisch auf jeden Fall gut

e.t.chen schrieb:
- Lehmacher P4P gebraucht von 2006, wo die Figuren getauscht werden müssen (600 + Kosten für die Figuren und 400km Fahrt hin und zurück).
Wenn der Tisch in gutem Zustand ist - würde ich auch hier sagen - in Ordnung - 2006er in schwarz oder der blaue? Schwarz Zweiteilig? Ist halt optisch nicht jedermans Sache.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
hast du den anderen thread nicht gesehen? er wuerde auch mit wechsellagern auf dem tisch splinten, der stangenausbau wuerde ihm zu lange dauern ... :-?

wer die p4p figuren nicht mag, der kann nicht ernsthaft einen fireball in erwaegung ziehen, die figuren sind die ausgeburt an haesslichkeit.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Passt jetzt nicht ganz hier rein, aber wolltest du den Vector 3 nicht probespielen? Würde mich sehr interessieren, wie der sich im Vergleich zu den Ullrichs (Home / Sport) spielt.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Also Leute:

1. Hab ich nie gesagt, dass ich auf dem Tisch splinten will
2. Will ich generell nicht splinten. Weder im Tisch, noch außerhalb. Ich mag splinten einfach nicht!
3. Die Ullrich Figuren gefallen meiner Frau vom spielen her nicht. Optik ist egal. Sie spielt auch aktiv.
4. Der Preis von 900 ergibt sich aus dem. Sport mit den upgrades, Versand und den Figuren bei Klaus mit Versand.
5. Fireball soccerfiguren spielen sich trotzdem bisschen anders als normale soccer. Die haben ja sone kante an der Fußseite
6. Der vector ist ganz cool. Allerdings liefen die Stangen nicht sehr sauber trotz schmiermittel und das Spielfeld ist echt flutschig... Vielleicht bessert sich das wenn es eingespielt ist

Edit:
7. Der lehmacher ist der blaue.
 

JensenHL

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Nimm den Ulle Sport mit den normalen Figuren! Überrede deine Frau noch mal, der Unterschied in den Puppen ist vernachlässigbar! Und wenn es wirkich so sein soll, würde ich auch nur eine Seite auf die Leo Figuren umbauen, reicht doch für deine Frau und du hast den perfekten Trainingstisch für alle Bedingungen.

Hast du schon mal über den Home nachgedacht? Reicht für zu auch Hause absolut aus und Du sparts eine Menge Geld.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Dann müsste ich ja wieder splinten.
Die Sache ist auch die, dass ich ja nen zweiten Tisch mit Ullrich-Stangen und Figuren habe und dank wechsellager kann ich die ja dann problemlos auch mal in den Sport setzen, wenn ich sie spielen will...
Wegen Home oder Sport: Der Home ist nicht mehr ganz mein Anspruch. Außerdem wird der Tisch im Wohnzimmer stehen (y)

Meine eigentliche Frage bezieht sich nun grundsätzlich darauf, ob ihr bei der geplanten Kombination (Ullrich Sport + Leo KL-Figuren) irgendwo Probleme seht, oder Erfahrungen damit gemacht habt, die ihr mit mir teilen könnt...?
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Erfahrungen wird es hierbei wohl kaum oder gar nicht geben.

Probleme sehe ich eher im Spiel. Ihr habt weder nen reinen Ulle, noch nen Leo (kennste Stephan, oder? ;) ) Die Umstellung zu anderen Spielorten (egal was da steht) wird eher größer. Splinten hin oder her, meine Empfehlung wären auch die Ulle-Figuren.

Wenn das nicht in Frage kommt, würde ich den Lehmacher nehmen. Wesentlich günstiger und nicht irgendeine wesentlich teurere Mischlösung...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
e.t.chen schrieb:
[...]
Meine eigentliche Frage bezieht sich nun grundsätzlich darauf, ob ihr bei der geplanten Kombination (Ullrich Sport + Leo KL-Figuren) irgendwo Probleme seht, oder Erfahrungen damit gemacht habt, die ihr mit mir teilen könnt...?

Ich würde behaupten es ist kein Problem einen Ullrich mit Leo-Figuren auszustatten. Meine eigene Erfahrung an meinen beiden Tischen, an denen ich schon unterschiedlichste Puppen getestet habe, das es zwar einen fühlbaren Unterschied macht welche Puppen drauf sind, aber trotzdem lässt sich der Ullrich sicher mit den Leo-Puppen genau so gut spielen wie mit den Ullrich-Puppen.

Beim Wechsel an einen anderen Tisch Ullrich mit Ullrich-Puppen wirst du es merken, das der sich etwas anders spielt, aber man muss ja ohnehin auf "fremden" Tischen erst mal ein Gefühl für das Gerät bekommen.

Edit. wenn ich fühlbar schreibe, dann meine ich ein Unterschied ziwschen den Figuren ist sehr wohl fühlbar, führt aber meiner Meinung nach im Spiel nicht zu unterschiedlichen Spielweisen.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
ich hab ja auf dem leo_soccer_tournament die ulle puppen drauf. das ist aber aus rein optischen gruenden so.
bei den lord helmchens mit den monstermuetzen hab ich gefuehlt nix mehr vom spielfeld gesehen.
vom spielen her finde ich den unterschied marginal. nix, wo man sich nicht nach zwei minuten nicht drauf eingestellt haette.
sollte umgekehrt ebenso sein.
das kleben des balles kommt mmn auch eher vom leo spielfeld. mit den p4p ist auch monstergrip (ich brauch unbedingt den
neuen itsf ball :) )
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
widderdoh schrieb:
Woher kommt nur diese Spannhülsen-Phobie? Damit fällt der Fireball aber ja auch raus...
Naja, beim Fireball würde das noch grad so gehen, weil die Stangen ja soweit ich weiß schon fertig bestückt geliefert werden. Ich müsste da also erstmal nicht selbst splinten...
Woher die Phobie kommt... hm, keine Ahnung... Vielleicht vertraue ich Schrauben einfach mehr... Wenn ich so die manchmal auftretenden Haarrisse an den Ulle-Figuren rund ums Splintloch sehe... weiß nicht... mag ich halt nicht.

Aber ich denke die Variante mit den Leo-Figuren und bei Bedarf dem Wechsel auf die bestückten Ulle-Stangen, die ich hier liegen habe (nochmal Danke @Maindriver (y) ) ist so schlecht nicht.

Danke für euren Input
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Da is das Ding...
k-CIMG5100.JPG
k-CIMG5101.JPG
k-CIMG5102.JPG
k-CIMG5103.JPG
k-CIMG5104.JPG

Morgen baue ich meinen speziellen umschaltbaren Ballrücklauf. Bauteile sind bereits da. Fotos gibts dann. (y)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Für die Torzähler hab ich mir aus einer 2cm x 2cm Leiste vier Würfel zurecht geschnitzt und die Halter rangeschraubt. Die Würfel sind an den Originalbohrungen festgeschraubt, so dass keine Modifikation am Tisch erfolgen musste. Lediglich die Stangen auf denen die Würfel laufen musste ich mit ner Flex kürzen.

Sieht tausend mal besser aus als mit den billigen Standardzählern die auf dieser Plastikschiene laufen (y)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Danke :)
Vor allem auch nochmal für die Detaillierten Bilder, die mir die Entscheidung vereinfacht haben (y)
 

Eric S.

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr 2010
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nahe hamburg
Dafür nicht, ich weiß selbst wie es ist wenn man brennt. Da ist jede Info Willkommen.
Hoffe du bist zufrieden mit deiner Entscheidung.
Wie sieht's mit der Ballwippe aus schon dabei ?
Bin gespannt auf die Bilder.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Jo, bin schon fast fertig.
Es wird eher eine Weiche als eine Wippe.
Bilder gibts dann vermutlich morgen. (y)
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Moin,

@etchen, Danke für die Info mit den Leo-Zählern ! (y)
Werde mir wohl auch solche besorgen, sieht viel besser aus als die Plastikdinger.

Gruss thomasch
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Heyho...
Du musst dabei bedenken, dass die neuen Leo-Zähler etwas anders aussehen!

leozähler.jpg

Links der alte, rechts der neue Zählerwürfel.
...Ich finde den alten schicker...
In grün gabs aber nur noch EINEN von der alten Version in den Onlineshops, die ich abgeklappert habe...
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo etchen,

was dir so alles auffällt!!! Wußte gar nicht, dass es neue Zähler gibt.Finde die aber gar nicht mal schlecht.
Mit der Kannte kann man Sie bestimmt mit dem Finger besser ziehen?! :LOL:

Müßten doch aber auch mit deiner Technik an jeden Tisch passen, oder?

Gruss thomasch
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Jap, die Technik ist die gleiche. Mit dem besser ziehen kann auch gut sein.
Aber ich find die optisch nicht so schön und wenn man von unten "reingeguckt" hat wirkten sie auch nicht ganz so hochwertig. Aber das wird sicher keine Rolle spielen.

Bei mir wars halt anfangs unglücklich, dass ich einen neuen und einen alten Torzähler bekommen hatte. Daher musste ich mich entscheiden, welchen ich zurückschicke und welchen ich nachbestelle. Hab mich dann für die alten entschieden. :)
 
Oben