Ullrich Sport für Anfänger?

walter108

Mitglied
Registriert
30 Apr 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir einen Tischkicker zulegen, der aber schon eine vernünftige Qualität aufweist. Dabei bin ich auf den Ullrich Sport gestoßen. Ich finde den schon super, allerdings sprengt er mein Budget. Sind die günstigeren Modelle von Ullrich auch ratsam? Oder lohnt es sich ihn gebraucht zu kaufen?
Danke für die Antworten.

Liebe Grüße
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Kauf dir einen gebrauchten Ullrich Home Upgrade ! Die werden oft angeboten, und liegen so zwischen 300-400 Euro.
 

Wema

Mitglied
Registriert
5 Apr 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor einer Weile einen (neuen) Ullrich Home zugelegt und bin damit als Hobbyspieler sehr zufrieden. Ob du einen Sport "brauchst", hängt wohl sehr von deinen Ambitionen ab. Ich bezweifle aber, dass man den Unterschied als Gelegenheitsspieler groß merkt bzw. dieser stört. Ich stand auch schon an verschiedenen Tischen und ja, es spielt sich schon immer etwas anders. Das liegt meiner laienhaften Hobbyspielermeinung aber vor allem an:

- Oberfläche des Tisches (glatt vs rau)
- Figuren bzw. deren Füße
- Bälle (hart vs weich, langsam vs schnell)

Auf die Sachen solltest du vielleicht schauen. Ob der Tisch an sich jetzt hochwertiger ist, fällt ab einem gewissen Level zumindest mir nicht mehr auf bzw. stört mich nicht beim Spielen.
 
Oben