Ullrich Sonderbau

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und lese mich durch das Forum. Für meine Söhne (und mich :-D ) suche ich einen guten Tischkicker. (Aktuell haben wir nur einen billigen Kindertisch). Bei Ebay-Kleinanzeigen bin ich auf Ullrich Sonderbau gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ullrich-sport-kicker-p4p-upgrade-tischfussball-tischkicker/1571851591-230-5977

Der Kicker ist tendenziell zu weit weg und zu teuer. Aber dennoch würde mich interessieren was es mit dem Sonderbau auf sich hat. Weder im Forum noch im Netz bin ich dazu fündig geworden. Für mich sieht es wie ein Home aus, der die Ballwippe des Sport hat. Auch auf der Ullrich-Homepage finde ich nichts dazu. Kennt jemand das Modell oder besitzt es sogar?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
Bernd

p.s. Wenn jemand einen Kicker in sehr gutem Zustand etwa 100km um Heidelberg anbieten möchte, ich wäre interessiert :)
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Apple schrieb:
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und lese mich durch das Forum. Für meine Söhne (und mich :-D ) suche ich einen guten Tischkicker. (Aktuell haben wir nur einen billigen Kindertisch). Bei Ebay-Kleinanzeigen bin ich auf Ullrich Sonderbau gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ullrich-sport-kicker-p4p-upgrade-tischfussball-tischkicker/1571851591-230-5977

Der Kicker ist tendenziell zu weit weg und zu teuer. Aber dennoch würde mich interessieren was es mit dem Sonderbau auf sich hat. Weder im Forum noch im Netz bin ich dazu fündig geworden. Für mich sieht es wie ein Home aus, der die Ballwippe des Sport hat. Auch auf der Ullrich-Homepage finde ich nichts dazu. Kennt jemand das Modell oder besitzt es sogar?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
Bernd

p.s. Wenn jemand einen Kicker in sehr gutem Zustand etwa 100km um Heidelberg anbieten möchte, ich wäre interessiert :)
Ein Freund hat einen ähnlichen Tisch, nur mit anderen Figuren und anderem Design. Er hat ihn aus einer Edeka Aktion. Demnach dürftest du recht haben, dass es sich hrundsätzlich um einen Home mit Wippen handelt. Würde ich zumindest auch so einschätzen.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich kenne die Sonderbau-Home nur als Tische mit Branding. Ich meine die Rewe-Tische haben diese Ausstattung auch, oder ich verwechsle das gerade mit Edeka...
Meines Wissens nach sind diese Tische neben der Ballwippe des Sport auch immer mit Wechsellagern ausgestattet.
 

cauw

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
45
Ort
Minden
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
Ligaspieler
Ja die REWE Tisch haben auch Ballwippe und Wechsellager aber die Soccer Pro Figuren
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ok, danke für die Antworten. In der Regel sind also die Sonderbau-Modelle gebrandet. Habe bei Kleinanzeigen inzwischen auch das ein oder andere Modell gesehen. Bekommt man das Branding eigentlich wieder runter und damit einen schönen Tisch? :)
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kommt drauf an...es gibt welche mit aufgeklebtem Branding (z.B. TKK, die sind mir am liebsten weil da sogar das Spielfeld abgeklebt ist und man nach dem Abziehen einen quasi jungfräulichen Tisch hat) und es gibt welche mit gedrucktem Branding, das geht natürlich nicht runter (Handwerkskammer z.B.). Wie es bei den recht weit verbreiteten MEM Tischen aussieht weiß ich nicht.

Ach so, dir geht es ja speziell um die Sonderbau-Tische...da hab ich keine Ahnung ob das geklebt oder gedruckt ist :LOL:

Ich GLAUBE die aktuellen Modelle sind alle geklebt und die älteren mit Schlauchführung zur Ballausgabe sind gedruckt. Kann mich aber auch täuschen...wenn dem so sein sollte dann wären die Sonderbau Dinger alle beklebt und damit nackig zu machen.
 

cauw

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
45
Ort
Minden
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
Ligaspieler
Der REWE Kicker war foliert
 
Oben