Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

E

eumelzock

Guest
Rechtsreißer schrieb:
Ich hatte jetzt auch das Glück die neue Soccer Pro Figur spielen zu dürfen - und um es vorwegzunehmen ich war begeistert...

... Nach knapp 20min daddeln und einen Satz gegen Helmut war mir klar das ich die Figuren mitnehme.

... Bisher war ja die Fireball European Soccer Figur ( ich glaube die heißt so, falls nicht, dann verbessert mich) für mich die beste auf dem Kickermarkt - da sie sich mit vielen Bällen gut spielen ließ und auch glatte und harte Bälle gut zu greifen waren, dazu verschiedenste Techniken zuließ - die neue Ullrich Soccer Pro macht das noch einfacher ...
Genau wegen diesen Zeilen habe ich mir von petermitoe einen halben Satz der Soccer Pro mitbringen lassen, um einen älteren Fireball aufzurüsten.
Und ich muss sagen, Rechtsreißer hat schon fast untertrieben, spielen sich fantastisch auf dem Fireball (gegen getestet mit allen gängigen Fireball Figuren und dem aktuellen Tornadoball).
Ok TicTac ist einen kleinen Takken stabiler mit den Classic und den itsf Figuren, das wars dann aber schon, der Rest der Wertung geht eindeutig an die Soccer Pro.
Danke für Deinen Beitrag, hat mir sehr geholfen !

P.S.: Das "Beast" soll wohl ab Mitte/Ende September zu erwerben sein.
 

Messer

Mitglied
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

habe heute meine Soccer Pro Figuren erhalten.
Beim Vergleich mit der Lettner Scorer Puppe fiel mir auf, dass die neue Ullrich Figur ca. 1mm kürzer ist, als die Lettner Puppe.
Ist das gewollt so? Der neue Beast hat ja meines Wissens nach nur 6mm Abstand zum Spielfeld. Das würde ja heißen, dass der Abstand von Stangenmitte bis Spielfeld 77mm beträgt. Ist das so richtig?

Anbei noch ein Foto:

Figurenvergleich_1.jpg

Gemessen hab ich von der Bohrungskante zur Fußspitze bei Ullrich 63mm und bei Lettner 64mm.

Grüße
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Es gibt keine eigentliche Norm von Fußlänge oder Abstand Figur zum Spielfeld. Das ist jedem Hersteller selber überlassen. Bei den klassischen Soccerfiguren, die alle eine sehr ähnliche Fußform haben, ist der Abstand vom Fuß zum Spielfeld ca.12mm. Bei der Soccer Pro haben wir einen Abstand von 8mm gewählt, da es für uns für diese Figur, der optimale Abstand ist.
 

Hondo

Mitglied
Registriert
14 Feb 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir haben diese Woche unser neues "Beast" erhalten, es war aber beim Zusammenbau trotz aller Anstrengungen (Figuren erwärmen...WD40 auf Stange...) nicht möglich, die schwarzen Soccer-Pro-Figuren auf die Stangen aufzuziehen.

Gibt es da ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?


Gruß, Jan
 

Messer

Mitglied
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Ulle schrieb:
Es gibt keine eigentliche Norm von Fußlänge oder Abstand Figur zum Spielfeld. Das ist jedem Hersteller selber überlassen. Bei den klassischen Soccerfiguren, die alle eine sehr ähnliche Fußform haben, ist der Abstand vom Fuß zum Spielfeld ca.12mm. Bei der Soccer Pro haben wir einen Abstand von 8mm gewählt, da es für uns für diese Figur, der optimale Abstand ist.

Vielen Dank für die Auskunft! ;)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich hab auf meinem Eigenbau das Spielfeld angehoben um die Ullrich Soccer Pro Figur optimal spielen zu können. Jetzt habe ich einen Abstand vom Figurenfuß zum Spielfeld bei etwa 8-9mm.

Also ich bin wirklich kein Tic Tac Virtuose, aber so mit dem Handy in der rechten Hand zum filmen, und mit der linken Hand an der 5, ist das doch durchaus ok, oder:

[youtube]MmTp2ucRYac[/youtube]

(y)
 

Satai

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich war zwischen den Jahren bei Ulle ,obwohl eigentlich zwischen den Jahren geschlossen. Das war schon sehr nett und der Besuch war dann supernett. Danke Ulle, war ja das erste Mal da.
Haben dann das Beast aufgebaut und erstmal gedaddelt. Natürlich am Anfang ungewohnt, aber schön sehr cool, wie Pin-shot oder Schieber gehen. Oder sogar Schüsse , die ich so bisher mit dem Backpin nicht auf anderen Tischen gesehen habe.
Goaliewar mit dem gelben Ball war auch cool, da der Ball halt viel schneller als rote ist.
An sich nervt mich auch inzwischen, dass es dauernd neue Tische Materialien oder Bälle gibt, aber das ist schon ein cooler Tisch, den ich dem Durchbruch gönne und ich mich für ein nebeneinander von p4p Tisch und Beast freuen würde. Denn bisher gefällt es mir nicht, dass in der Bibliothek nächstes Jahr sich für ein Tisch entschieden werden soll und das evtl. ein "Todesurteil" fur einen der beiden Tisch sein könnte.
Apropos Highlight: Zu Hause habe ich die neuen Puffer drauf gemacht und bin total begeistert wie leise. Kann ich für zu Hause , wo es Nachbarn gibt, Dringenstraße empfehlen.

Eigentlich ein wenig zu viel Lobhudelei, aber es war einfach ein toller Besuch und kann ich jedem aus dem Forum nur empfehlen, wenn möglich mal persönlich vorbei zu gehen.

PS: Hurricane Probe spielen hat leider nicht geklappt, da ich mich zu kurzfristig für den Besuch entschieden hatte.
 
Oben