Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Da es schon Fragen in einem anderen Thread über die neue Figur gibt, möchte ich hier etwas näher auf die Figur eingehen und hoffe das ich dann alle Fragen
zu dieser Figur beantworten kann.
Diese Figur unterscheidet sich von der normalen Soccer Figur in seinem minimalistischen Design und dem neu geformten Fuß.
Der Fuß ist etwas größer als bei der normalen Soccer Figur, hat vorne und hinten 2 gleiche konvexe Flächen und die Riffelung ist gröber.
Die Überlegung war, einen Fuß zu kreieren, der in der Lage ist nicht nur weiche Bälle sondern auch härtere Bälle zu kontrollieren, dessen Abstand
zum Spielfeld nicht ausschlaggebend ist und die sich ob Frontpin oder Backpin gleich spielen lässt.
Alle Ziele haben wir erreicht. Natürlich benötigt man eine gewisse Übung um mit dieser Figur auch härtere Bälle zu kontrollieren aber es ist wesentlich einfacher
als mit einer normalen Soccer Figur. Ob die Distanz zw. Fuß und Spielfeld 12mm, 10mm, 8mm oder 6mm ist, spielt bei dieser Figur keine große Rolle. Wir haben alle Abstände ausprobiert und die Figur hat sich in allen unterschiedlichen Höhen prima spielen lassen. Wenn man natürlich die verbreitete Seitenfläche zum Tic Tac Spielen voll nutzen möchte, wäre ein Abstand von 6mm optimal. Da aber die Figur genau die gleiche Beinlänge wie die normale Soccer Figur hat, wird man bei einem Figurenwechsel auf einem Soccertisch auch die gleiche Höhe von 12mm haben.
Das zu den spieltechnischen Veränderungen der Soccer Pro Figur. Jetzt noch kurz zu dem Design. In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass immer mehr Kunden den Wusch der Individualisierung äußern. So haben wir alleine in diesem Jahr über 1000 Tische gebrandet. Deshalb möchten wir mit dieser Figur den nächsten Schritt gehen und dem Kunden auch die Individualisierung der Spielfigur anbieten. Deshalb besteht bei dieser Figur die Möglichkeit sie nach belieben zu bekleben.
Hier ein paar Bilder von der neuen Figur:
 

Anhänge

  • IMG-20161028-WA0002.jpg
    IMG-20161028-WA0002.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 6.881
  • 20160816_163018.jpg
    20160816_163018.jpg
    818,4 KB · Aufrufe: 6.881
  • IMG-20160930-WA0005.jpeg
    IMG-20160930-WA0005.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 6.864
  • 20161028_143024.jpg
    20161028_143024.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6.866
  • 20161028_143012.jpg
    20161028_143012.jpg
    3 MB · Aufrufe: 6.875
E

eumelzock

Guest
Schicke Figur, mal kucken wenn ich n bissi Geld über hab ...
Aber härtere Bälle am Ullrich ? Schreit nach Metal Torrähmen ;)
Und hab grad gesehen, der U4P ist ja jetzt am Markt ... den würd ich dem Sport vorziehen, wenn ich nicht schon den großen Bruder hätte ... ;)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Figuren ohne Gewicht und geeignet für Abstände von 6 bis 12 mm? Sagt das etwas über die Zielgruppe aus?
 

Satai

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Bin gespannt, wann ich Sie mal Spiele und wie Sie sich spielen.

Die Figuren scheinen ja nicht gewichtet zu sein, dass heißt beim Einzel fallen Sie runter. Wieso denn nicht? Ist das so viel komplizierter oder teurer in der Herstellung? Oder gibt es einen weiteren Grund, Ulle?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Momentan gibt es die Figur ohne Gewicht. Selbstverständlich wird es auch die Figur mit Gewicht geben. Voraussichtlich 2017.
Wir beabsichtigen mit der Figur genau das Gegenteil als eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Dadurch das die Figur so flexibel ist,
kann man sie auf unterschiedliche Tische spielen wie z.B. Tornado, FIREBALL, Vector usw.. Auch kann man die zum Tisch dazugehörende Bälle
benutzen.
 

tomsta

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Bin sehr gespannt, die Figur mal zu spielen. Soll die Figur auch auf Turnieren P4P/DTFB zugelassen werden oder gar die alte Figur ablösen? Und wird es Trikotsets geben bspw. von Fußballvereinen?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich hab auch Fragen:

1. Wird es die Figur auch in rot geben? Das würde farblich gut passen, wenn man mal die Figuren auf einem Fireball tauschen wollen würde...
2. habt ihr aufgrund der anderen Fußriffelungen bei den Tests schon Erfahrungen sammeln können, wie stark sich die Ullrichbälle abnutzen? Stärker oder schwächer?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Hallöchen,

die Figuren wird es in den Standardfarben weiß/schwarz geben. Das sind neutrale Farben die mit allen Aufklebern gut zu kombinieren sind.
Wir werden am Anfang Aufkleber machen, die nur die Vereinsfarben der jeweiligen Bundesliga Clubs haben. Also kein Vereinslogo und auch kein Vereinsname.

Diese Figur wird bei uns die Soccer Figur nicht ablösen. Aber es ist durchaus vorstellbar, dass die Figur 2017 beim DTFB zugelassen wird.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die Figur mit Gewicht ist leider nur kurz im Shop zu sehen gewesen. Wie ulle oben schreibt gibt's die gewichtete wohl erst ab 2017.
Mein Warenkorb ist somit auch wieder leer gewesen, bevor ich die bestellen konnte. Kann also erstmal kein review schreiben. Ungewichtete Figuren bestelle ich nicht.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Sorry, dass es etwas gedauert hat. Bin heute erst aus dem Urlaub zurück. Die Figuren werden wir ca. am 10. Februar in unserem Shop anbieten können.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Endlich sind die Aufkleber im Ullrichshop erhältlich.
Für all diejenigen, deren Figuren zu langweilig waren können jetzt die Farben der Fußball Bundesliga
an ihren Tisch holen. Vorausgesetzt man hat die SoccerPro Figur.
 

Anhänge

  • Figur SoccerPro Blau.jpg
    Figur SoccerPro Blau.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 5.713
  • Figur SoccerPro Gelb.jpg
    Figur SoccerPro Gelb.jpg
    555,7 KB · Aufrufe: 5.716
  • Figur SoccerPro Grün.jpg
    Figur SoccerPro Grün.jpg
    558,2 KB · Aufrufe: 5.713
  • Figur SoccerPro Rot.jpg
    Figur SoccerPro Rot.jpg
    550,5 KB · Aufrufe: 5.717
  • Aufkleber SoccerPro Gelb.jpg
    Aufkleber SoccerPro Gelb.jpg
    642,2 KB · Aufrufe: 5.714

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Nein. Aber es ist natürlich möglich jede andere Farbe und Logo nach Kundenwusch anzufertigen. Das ist überhaupt kein Problem.
Einfach mit uns Kontakt aufnehmen. Nicht ist unmöglich :-D .
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Genial finde ich den Kopf-Aufkleber der Nr. 7. Wer hat da wohl Modell gestanden :-D ?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ist Februar für die Lieferung der gewichteten Figur noch realistisch? Möchte alsbald bestellen (y)

Hat jemand von euch evtl schon die ungewichtetet bestellt und getestet?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
In der KW 6 sollten die Figuren eintreffen. Dieser Termin nur mit Vorbehalt. Oft genug schon erlebt, das Liefertermine leider nicht eingehalten wurden.
 
E

eumelzock

Guest
sehe ich gerade richtig im Shop, das die Teleskopstangen mit den neuen Figuren ausgestattet werden ?
Da würde mich ebenfalls ein Testvideo sehr interessieren !
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Richtig. Mit der Soccer Pro Figur ist die Ballkontrolle einfacher. Da wir fast ausschließlich die Teleskopstangen an Familien mit Kindern verkaufen weil diese Stangen für Kinder sicherer sind, wird es diese Stangen nur noch mit der neuen Figur geben.
Eigentlich bin ich kein Freund von Teleskopstangen, das Spielgefühl ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber wie schon erwähnt überwiegt bei einigen Kunden der Sicherheitsaspekt. Gerne kann ich auch hiervon ein Video online stellen. Was interessiert dich denn genau an so einer Stange?
 
E

eumelzock

Guest
Mich würde interessieren in wie weit die üblichen Schüsse realisierbar sind, vor allem von der 2 (Pinshot lang, Bandenschüsse).
Spiele mit dem Gedanken meinen beiden Nichten in absehbarer Zeit das Kickern nahezubringen, da ist ja der Basic mit Teleskopstangen schon das Gerät der Wahl.
Da das Gerät aber sicherlich nicht dauerhaft von den Kleinen benutzt wird und so schön portabel ist, würde ich den auch gerne als Ersatzkicker für DYPs ect. nutzen wollen.
Ist dann eher ein zusätzlicher Premium Stangen Satz zu empfehlen ?

P.S. : Auf dem itsf Event in Reutlingen letztes Jahr hatte leonhart den "Bang" zum Test mit aufgestellt, wäre so eine Promoaktion nicht auch was für ausgewählte p4p Turniere, zB. ein Tisch mit den neuen Figuren/Teleskopstangen/anderen Neuentwicklungen ? Quasi als "fahrender" kleiner Showroom ?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@eumelzock
Rechtslang auf der 2 kannst du knicken. Ist nicht möglich. Habe ich aber bisher noch bei keiner Teleskopstange ordentlich schießen können.
Aber Bandenschüsse sollten klappen. Dazu kann ich ein Video machen.

Den Basic für Dyp's mit Erwachsenen würde ich nicht einsetzen. Das ist wirklich nur ein Tisch für Kinder. Erst ab den BasicPro ist der Spaß auch für Erwachsene garantiert.
Dazu würde ich dann auch die Premium Stangen empfehlen.

Über so eine Promoaktion könnte man nachdenken.
 
E

eumelzock

Guest
Ulle schrieb:
Den Basic für Dyp's mit Erwachsenen würde ich nicht einsetzen. Das ist wirklich nur ein Tisch für Kinder. Erst ab den BasicPro ist der Spaß auch für Erwachsene garantiert.
Dazu würde ich dann auch die Premium Stangen empfehlen.
ich meinte auch den Basic Pro (das dürfte ja von der Bauform der alte Basic sein)
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Ich hatte jetzt auch das Glück die neue Soccer Pro Figur spielen zu dürfen - und um es vorwegzunehmen ich war begeistert.

Am Donnerstag den 16.02. habe ich Helmut und den Jungs von Ullrich einen Besuch abgestattet. Ich wollte mir den neuen U4P kaufen und zwar mit der neuen Soccer Pro Figur bestückt. Da ich auch noch von weiteren Neuerungen hörte, wollte ich mir diese auch gerne anschauen und habe mit Helmut einen Termin gemacht - also mal schnell nach Andernach runtergedüst.

Dort angekommen nahm Helmut sich Zeit und wir bestückten einen P4P mit der Soccer Pro Figur. Helmut wollte mir diese Figuren nicht einfach verkaufen ohne das ich sie vorher auf einen Soccertisch angespielt habe, da sie ja eigentlich für den neuen ( bald kommenden) Ullrich Kickertisch konzipiert sind - an diesem neuen Tisch ist das Spielfeld um einige mm angehoben - also so Fireball/Warrior like - so das an den normalen Soccertischen die Abstände zwischen Figurenfuss und Tischplatte nicht ideal sind. Aber diese Bedenken waren völlig belanglos - die Figur spielte sich schon auf dem P4P Klasse. Tic - Tac, Zieher/Schieber, Rechtslang , Banden, das alles funzt und auch noch mit den unterschiedlichsten Bällen ( Ullrich, Leo, Bärenherz, Garlando , neuer Ulle Ball ) egal ob hart oder klebrig.

Nach knapp 20min daddeln und einen Satz gegen Helmut war mir klar das ich die Figuren mitnehme.

Bisher war ja die Fireball European Soccer Figur ( ich glaube die heißt so, falls nicht, dann verbessert mich) für mich die beste auf dem Kickermarkt - da sie sich mit vielen Bällen gut spielen ließ und auch glatte und harte Bälle gut zu greifen waren, dazu verschiedenste Techniken zuließ - die neue Ullrich Soccer Pro macht das noch einfacher - die Ulle P4P Bälle sind beinahe schon zu klebrig, die Bärenherz oder Garlando Bälle funktionieren wirklich klasse mit dieser Figur und der neue Ullrich Ball ( deutlich härter als der P4P Ball aber vorerst noch ein Prototyp) war beinahe ideal. Die Figur selber ist auf den ersten Blick eine Mischung aus Ulle Soccerfiguren und Fireball European Soccer. Griffig auf Vor - und Rückseite (Fussform ist vorne und hinten gleich), dazu nicht so klobig wie z.B. die klassischen Fireball- oder Tornadofiguren (siehe auch Bilder). Alles in allem also aktuell die universellste und am einfachsten zu spielende Figur auf dem Markt - mmn.

Jetzt bin ich auf den neuen Tisch gespannt.
 

Anhänge

  • IMG_20170218_183457.jpg
    IMG_20170218_183457.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 4.700
  • IMG_20170218_194421.jpg
    IMG_20170218_194421.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 4.717

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi Kriz, ja ich habe die ungewichteten genommen - wir spielen beinahe nur Doppel - die paar Einzel, die gespielt werden, da reicht es wenn wir die Figuren auf den Kopf stellen.
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Schwer gespannt auf Samstag. Wenn man die Figuren vergleicht, sieht es so aus, als wären die neuen Ullrich Figuren im Bereich des "Körpers" unterhalb der Stange verstärkt worden. Ist das (mit Absicht) so geschehen oder täuscht der Eindruck?
 
Oben