Ullrich Soccer Figuren vs. alte Fireball Puppen

Alexico

Mitglied
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich habe auf unserem Ullrich Home (aktuelles Modell) alte Fireball Puppen und frage mich ob Ullrich Soccer Figuren besser sind? Wir erwägen ein Upgrade.

Schönen Gruß,
Alexico
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das wird eine gute Entscheidung sein:
Die Soccer-Puppen von Fireball sind länger als die gängigen denn der Fireball hat einen größeren Stange-Spielfeld Abstand. Das ist den besonderen Fireball-Puppen geschuldet (Damit sich der Urethan-Ball klemmen lässt)
Im Ergebnis muss die (längere) Fireball-Puppe mehr "geschwenkt" werden um um den Ball herum zu kommen. Gleichzeitig kommt man noch an Bälle heran die eigentlich schon nicht mehr erreichbar sein sollten. Man tritt beim Schießen allerdings auch etwas weiter unten gegen den Ball, dadurch kommt es schneller zu heruasgeschossenen Bällen da er zum Aufsteigen neigt.
Sag mal bitte Bescheid wenn ihr tatsächlich umrüsten solltet, vielleicht habe ich einen Abnehmer für diese Puppen.

Herzliche Grüße
Selbermacher
 

Alexico

Mitglied
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort Selbermacher :)

Habe mal ein Foto der Puppen gemacht, ist im Anhang. Sind das wirklich ältere Fireball-Puppen?

Wir überlegen mittlerweile auf Ullrich Soccer Puppen zu gehen.

Grüße!
Alexico
 

Anhänge

  • IMG_20191201_170624.jpg
    IMG_20191201_170624.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.719
  • IMG_20191201_170611.jpg
    IMG_20191201_170611.jpg
    987,5 KB · Aufrufe: 2.717

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Diese Figuren hat man an den Lehmacher und Löwen Tische verbaut. Das sind klassische Soccer Figuren. Das sind keine Fireball Figuren.
 

Alexico

Mitglied
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke Ulle!

Mich wundert nuß die Splintbefestigung, habe klassische Figuren damit noch nicht gesehen.

Aber scheinbar sind die sogar gewichtet, drehen sich jedenfalls nicht zurück.

Glaube nur wegen der Farbe macht ein Upgrade für uns daher doch keinen Sinn mehr.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Die Figuren kenne ich. Die wurden für einen Auftrag extra gefertigt daher haben diese Figuren auch Splinte. Die gibt es so tatsächlich nicht auf dem Markt. Sind aber ohne Gewichte.
 
Oben