Ullrich ProSport - Lautstärke und Zubehör

n00bpro

Neues Mitglied
Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir würden uns gerne einen Ullrich ProSport zulegen und ich habe ein paar Fragen zu dem Tisch bzw. zu möglichem Zubehör.

1. Mit was würdet ihr die Stangen ölen? Es scheint ja generell Vertreter zu geben die auf Pronto stehen, die anderen schwören auf Silikon oder Ballistol. Gibt es bei dem Tisch was zu beachten bzw. tun sich die Lager mit einer bestimmten Ölung leichter?

2. Was könnt ihr an Zubehör empfehlen, wenn der Tisch täglich bespielt wird? Benötige ich für den Anfang Ersatzfiguren, zusätzliche Lager usw.? Vermutlich eher nicht oder? Dann bräuchte ich nur was für die Griffe usw., Ersatzteile hätte ich dann erstmal hinten angestellt.

3. Wie sieht es denn mit der Lautstärke des Tischs aus im Vergleich zu anderen? Bei Ullrich liest man, dass keine Mittelscheibe aus Metall an den Stangen ist und es dadurch deutlich leiser sein soll. Wenn das Tor und die Füße einigermaßen gedämmt sind, ist es dann aushaltbar bei Nachbarn einen Stock tiefer?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Moin!

Zu 1: Das ist bei dem Tisch wie bei allen anderen Tischen auch "Einstellungssache" ob Sili oder Pronto. Beides geht.
Zu 2: Ersatzteile brauchst Du keine...vielleicht als Zubehör Griffbänder?
Zu 3: Alle meinen bisherigen Tische waren laut aufgrund des "Klopfens" auf dem Ball und dem Geschepper vom Tor und den Banden...ich weiss gar nicht was Du mit der Mittel-Metallscheibe meinst? Falls damit die früher vorhandenen Gleitringe gemeint sind...sowas gibt es auch an anderen modernen Tischen schon lange nicht mehr und war auch nie der Hauptgrund für die Lautstärke.
In einer Mietwohnung kannst Du schon Probleme mit den Nachbarn wg. dem Kicker bekommen...Teppich drunter, Tore auspolstern und weitere Dämmmassnahmen am Korpus machen da Sinn. Der ProSport ist so laut wie jeder andere Kicker auch....
 

n00bpro

Neues Mitglied
Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Also letztendlich alles je nach Lust und Laune, ich habe es befürchtet :)
 

Foo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2015
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, wie wäre es mit einem "Knall den Ball"?
Der soll merklich leiser sein als üblich.
Bei eBay Kleinanzeigen werden aktuell 2 angeboten:

Für 540€ in Bonn
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kickertisch-knall-den-ball-mit-hohlstangen,-tischfussball/370676676-230-1044

Und für 450€ in Achim - Niedersachsen
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kickertisch-knall-den-ball-profi-kickertisch/373697200-230-2658
 
E

eumelzock

Guest
Puffer Diskussion hatten wir erst kürzlich hier, leo und lettner waren da mit wohl am leisesten, wieso also keinen Evolution von Lettner ? Auch ein Multiplex Premiumschnitzel wie der ProSport.
 
Oben