Ullrich "Pro Sport" Ullrich "Tournament" konfigurieren?

uli-pulli

Neues Mitglied
Registriert
3 Okt 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir für zuhause einen Kickertisch zulegen. Nach meinen Recherchen ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Ullrich wohl am besten. Hier stellt sich mir die Frage ob man die nicht farblich modifizieren kann. Die Entscheidung wäre bei "Tournament" oder "Pro Sport". Der "Pro Sport" ist ja wohl mit "Mulitplex Birke"...macht das was aus- ist das besser oder schlechter?? Das Designt gefällt mir bei beiden Tischen nicht wirklich. Grün mit roten und gelben Figuren wäre toll...aber Spielbarkeit geht natürlich vor. Viele Grüße Uli
 

uli-pulli

Neues Mitglied
Registriert
3 Okt 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ah danke, das habe ich gar nicht gesehen. Ganz so exklusiv soll es eigentlich nicht sein. Ich habe eben bei Leonhart geschaut. Da kann man Seitenwände, Bandenfarbe, Spielerfiguren usw. aussuchen. Mir gefallen zB. die silbernen Figuren überhaupt nicht- sehen aus wie Astronauten und die schwarzen eigentlich auch net. Steht eben im Wohnzimmer der Tisch (Frau darf mitreden ;-)...deswegen. Dieser klassische Tisch von Leonhart gefällt mir eigentlich am besten, aber der mit den Holzfiguren (Turniersieger Retro) ist wahrscheinlich nicht so toll spielbar, nehme ich an? Ich hänge halt an meiner alten Kneipenzeit ;-) Spielbarkeit ziehe ich natürlich vor, aber wenn beides vereinbar wäre, wärs au net schlecht.Vielleicht frage ich auch bei Leonhart an ob sie den Turniersiger-Korpus mit anderen Figuren usw. ausstatten können, die am Tisch verbauten sehen ja aus wie ne "Strickliesel". Das wäre mir am liebsten: "Kneipenromantik" gut spielbar gemacht.
 

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Na dann versuch doch einen alten Turniersieger bei ebay zu schießen und restauriere ihn. Habe ich auch gemacht und das Ergebnis ist zufriedenstellend:
https://forum.tischfussball-online.com/topic11243.html
Hier im Forum bekommst Du reichlich Hilfe bei der Restaurierung und vieles kannst Du schon nachlesen.
Glück auf :-D
 

Jim_Panse

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ich werf mal den Lettner in den Raum:
https://lettner-kicker.de/produkt-kategorie/tischkicker/evolution-serie/
Habe den Tisch selbst seit Jahren und würde ihn nicht tauschen. Meiner Meinung nach immer noch der schickste, am besten verarbeitete Tisch, der absolut stabil steht. Da klappert und wackelt nichts. Auch Lager und Stangen finde ich besser als bei Ullrich, wo selbige immer einen ticken zu viel Spiel haben/leicht schleifen usw (zumindest bei älteren Modellen, die ich kenne). Wenn man nicht wegen Turnieren o.ä. auf einen Tischtyp angewiesen ist, würde ich den Lettner (ggf mit Ullrich-figuren, die von Lettner sind nur ok) nehmen.
 
Oben