Ullrich Prallblech Position

Haudrauf

Neues Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo miteinander,

Kommt das Prallblech im Ullrich Sport vor (Blech ruht auf dem Torrahmen) oder hinter die Gewindestange (Blech ruht auf der Stange)?
Aus der Anleitung erscheint es mir nicht eindeutig, vermute aber erste Variante (Bild).

Und direkt noch eine Feage hinterher: spricht etwas dagegen - abgesehen vom Klang - eine dünne Moosgummyplatte an die Rückseite zu pappen um es leiser zu machen?

Danke und Grüße!

Anhänge

• IMG_4266.jpeg
    IMG_4266.jpeg
    253,9 KB · Aufrufe: 25
Ja, die erste Variante ist korrekt.
Spricht nix dagegen Moosgummi zu verkleben. Meinst du auf der Rückseite bringt das was?
Man kann auch die Vorderseite mit Filz bekleben

Ein zugeschnittener Streifen PVC Boden auf der Ballwippe hilf zusätzlich, wie beim großen Bruder (Tournament)

OK. Aber die Dämmung die Leo verbaut sieht doch auch so aus oder? Ist da nicht auch Filz verklebt? 🤔

OK. Aber die Dämmung die Leo verbaut sieht doch auch so aus oder? Ist da nicht auch Filz verklebt? 🤔
Keine Plan ob das Leonhart so macht, ich hab das nur schon mal aus einem Kicker rausgerissen.
Sah mal richtig Scheisse aus, eingeballerte Löcher und ausgefranst.

@e.t.chen Ich hab vor ein paar Tagen die Originaldämmung von Leonhart bei meinem Tournament Pro 'nachgerüstet' (Model bei dem die Timeoutzähler noch im Spielfeld sind). Es sind im Moment Gummimatten (kein Filz). Auf der Rückseite ist Doppelklebeband. Hatte vorher Mousepads, haben ca. 1 Jahr gut gehalten. Danach hab ich Fußmatten vom Baumarkt versucht, die haben jedoch die Bälle schwarz verfärbt. Jetzt also doch das Original gekauft. Es sieht nach Baumaterial aus, aber was genau kann ich nicht sagen (Stärke ca. 2,5 mm).

Anhänge

• 20260316_195524.jpg
    20260316_195524.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Die Originaldämmung von Leonhart sieht jedenfalls robust aus. Ich hatte noch 3mm dicke Moosgummiplatten, die ich zum testen provisorisch mit Kreppband befestigt habe. Vollflächig auf der Vorderseite, und ein Streifen auf der Rückseite, dort wo das Blech beim Treffer gegen die Gewindestange schlägt.
Vom Blech hört man fast nichts mehr, aber es wird vermutlich nicht lange halten. Verschafft mir aber Zeit nach Alternativen zu suchen.

Die Idee mit dem PVC auf der Ballwippe klingt auch nach einer praktischen zusätzlichen Maßnahme. Mö sehen, was sich noch im Keller finden läßt.

Die Originaldämmung von Leonhart sieht jedenfalls robust aus. Ich hatte noch 3mm dicke Moosgummiplatten, die ich zum testen provisorisch mit Kreppband befestigt habe. Vollflächig auf der Vorderseite, und ein Streifen auf der Rückseite, dort wo das Blech beim Treffer gegen die Gewindestange schlägt.
Vom Blech hört man fast nichts mehr, aber es wird vermutlich nicht lange halten. Verschafft mir aber Zeit nach Alternativen zu suchen.

Die Idee mit dem PVC auf der Ballwippe klingt auch nach einer praktischen zusätzlichen Maßnahme. Mö sehen, was sich noch im Keller finden läßt.
Steinschlagfolie über den Moosgummi ?

Zurück
Oben